Beiträge von PreEvo

    Ja, das geht, sich aus. Ich hab den Lenker auch noch etwas nach hinten/unten gedreht und hab trotzdem noch ca. 1-2cm Platz zur Tankverkleidung. Aber viel flacher sollte der Lenker nicht mehr sein, sonst steht er bei Vollem Einschlag wahrscheinlich an....

    Habe den Lenker gestern verbaut...passt alles und fühlt sich beim Probesitzen super an. Danke nochmal für den Tipp!

    Ich glaube wir haben uns dann auch auf der Messe schon darüber unterhalten warum man ihm dieses Teil nicht förmlich aus den Händen reisst und ich habe mich gewundert warum "Wir" (ich arbeite neben dem Studium bei einem großen BMW und Harley Händler) das Produkt nicht massenweise verkaufen.
    Nachdem ich hier aber mitgelesen habe wird es mir dann doch etwas klarer.

    Nun, bei den oben genannten Marken wird die geringe Verbreitung der Antriebskette (Kardan und Zahnriemen) ein Grund für den geringen Bedarf sein...


    Bei der ganzen Diskussion darf eins nicht vergessen werden: Motorräder werden von den meisten Kunden eben nicht wegen technischer Perfektion, Wirtschaftlichkeit und praktischem Nutzen gekauft. Die Hauptmotivation, die zu einer bestimmten Motorradmarke, zu einem bestimmten Motorradtyp führt, ist Emotion. Man sieht sich als Harley-Biker, Ducatisti, Endurist, Supermoto-Fahrer, etc.pp., und staffiert sich und sein Bike mit dem dazugehörigen Equipment aus.


    So ein Kettenöler ist für Leute, die auf den praktischen Nutzen abfahren....Technik-/Kontrollfreaks, Langstreckenfahrer.....und Leute die suggerieren wollen, dass sie unendlich viele KM's abreissen und jederzeit zum Nordkap aufbrechen (könnten). Wenn man aus dieser Gruppe noch die (relativ) solventen BMW-Fahrer (wegen Kardan/Zahnriemen) abzieht, bleiben ein paar Reiseenduros (GS fällt raus) und die japanischen Tourenmotorräder über. Letztere von einer Klientel gekauft, die nicht unendlich viel Geld zur Verfügung hat, und für die 300€ eine Menge Geld sind.


    Marktgesetze sind nicht immer einfach....spielen Emotionen eine Rolle reicht es eben nicht ein gutes/hervorragendes Produkt zu einem marktgerechten Preis anzubieten.....auch die Emotionen wollen angesprochen werden. Wie man das für einen Kettenöler hinbekommt? Glücklicherweise nicht meine Baustelle. :kapituliere:

    ...Aussehen ist ja wohl mal eindeutig Geschmackssache! Was der eine gut findet, findet
    der nächste :kacke: ...was ja auch gut so ist, sonst würden nur gleiche Mopeds rum fahren!


    Was nun die andere Aussage angeht: Welcher Zubehör-ESD sieht denn wirklich und wahrhaftig
    "original" aus? Mein Akra sieht auch nicht "original" aus, weil halt groß Akrapovic drauf steht...komische
    Aussage.

    der sieht sogar super-original aus...schliesslich ab werk an der R :grins:


    das Aussehen Geschmackssache ist, muss nun wirklich nicht bei jeder Äußerung hinzugefügt werden, oder? Versteht sich von selbst...

    scheinbar sind die Beamten in Deutschland schmerzfreier als bei uns in Ö.
    weil mit dem Geschwür möchte ich nie und nimmer in Österreich aufgehalten werden.

    das ist in D genauso. Mal abgesehen davon, dass das Teil Scheisse aussieht und nicht zum Moped passt, siehts vor Allem nicht original aus. Also kann mans nur komplett original mit DB-Eater betreiben. Da würde ich dann lieber den Originalen dran lassen....der verursacht zumindet keinen Augenkrebs...

    kommt ja auch immer auf den nutzen an. ich fahre rund 5000km im jahr...verteilt auf 2-3 mopeds.....wann soll sich da 1 (oder 3) kettenöler rentieren. würde ich 20000km per anno auf einem moped verbringen...machts sicher sinn....nur dann hätte ich eh ne bmw mit kardan :grins:

    Richtig, Das stimmt leider.
    Doch die einzige (legale) Alternative ist ja die Remus Anlage, und die hat mich für rund 1000€ bei diversen Soundfiles nicht überzeugt :nein:


    legal würde ich mir abschminken...es kann keinen legalen Auspuff geben, der einen ausreichenden Sound hat.

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Moped war eine Harley-Sportster mit Buell-Motor. Verbaut eine 2-2 Supertrapp. Endkappe ab = +15Pferde am Hinterrad.....

    Highscore


    schliesse mich an...liest sich alles sehr kompetent. Bin gespannt was letztlich (kaufbar) dabei herauskommt.


    Rein subjektiv (und nach 1500km nach Kauf der Duke im Herbst), habe ich noch nicht das Gefühl mehr Leistung zu brauchen. Aber das Gefühl kommt irgendwann, machen wir uns nix vor.

    ist ja gut, ich habs gecheckt. ihr braucht nicht gleich cholerisch zu werden. ich hab schon das richtige moped und motorkonzept....nur kein interesse zu tunen. das teil hat mehr als ausreichend punch für meinen geschmack.


    wer fährt schon autobahn...??