Lenker
-
- 690 Duke 4
- PreEvo
-
-
Zwar etwas preisgünstiger als der R-Lenker, aber immernoch viele Taler
Werde eh einige Teile (Heck, Soziusfußrasten) Pulvern lassen, dann geht der Lenker halt gleich mit
Ich glaub das kommt mich günstigerVielleicht lass ich auch irgendwann noch die Gabelbrücke schwarz pulvern

-
Ja, das geht, sich aus. Ich hab den Lenker auch noch etwas nach hinten/unten gedreht und hab trotzdem noch ca. 1-2cm Platz zur Tankverkleidung. Aber viel flacher sollte der Lenker nicht mehr sein, sonst steht er bei Vollem Einschlag wahrscheinlich an....
Habe den Lenker gestern verbaut...passt alles und fühlt sich beim Probesitzen super an. Danke nochmal für den Tipp!
-
Ich hab mal ne Frag möchte mir nen 3D Stummellenker an meine Duke bauen nun beträgt der Lenkrohrdurchmesser 22mm.
Frage passen da die Amaturen also Gasgriff Bremspume Kupplung usw drauf ?
Weis jemand den Durchmesser des Originalen lenkers -
Alle Lenker haben außen 22mm.
Nur die Fatbar oder wie man sie nennen möchte haben 28,xx mm in der Mitte. -
Danke @ M-Tourer
-
Hier wirds gleich bestimmt wieder Backsteine hagel von wegen das stimmt nicht usw.
Sonst gäbs ja auch Griffe in unterschiedlichen Dimensionen, kenn ich jetzt keine. -
Ich häng mich mal hier ran.
Welche genauen Maße hat der schwarze Lenker, der bei der 690 Duke 4 R verbaut ist?
Inwieweit unterscheidet sich dieser vom silbernen der normalen 690 Duke 4 sowie vom orangenen PP-Lenker?
-
von der normalen unterscheidet er sich in einer geringeren Kröpfung oder wie das heißt

Auf jeden Fall sitzt man durch den schwarzen R-Lenker ein bisschen minimal weiter nach vorne gebeugt, sprich sportlicher und nicht mehr so aufrecht/senkrecht.
m.M.n. ergänzt der R-Lenker die R-Fußrasten in der Gesamtkörperhaltung, die dadurch etwas schräger nach vorn ist. Für die Straße finde ich es gut, wer eher SuMo-mäßig unterwegs sein will, ist mit der Standardausführung besser bedient denke ich

Zu dem orangenen kann ich nix sagen

-
Hallo,
off-road-biker:
<Welche genauen Maße hat der schwarze Lenker, der bei der 690 Duke 4 R verbaut ist>
Du hast doch ne 13er Duke R, oder?
Also nimm doch mal die Maße ab.Ich kann die der normalen Duke liefern.
Wir sollten uns nur einig sein, wo und wie genau die Maße abgenommen werden.Gruß
Christian -
Christian, das Problem sind genaue Maße.
Insbesondere die Höhe und Kröpfung im Vergleich wäre interessant.
Hab inzwischen diese beiden Lenker-Tabellen gefunden.
Nun müsste man wissen, welcher davon der Normale der Duke 4 ist.
Der schwarze Lenker der Duke 4 R ist nicht dabei. -
Ich greif das Thema mal wieder auf.
Ich würde gern etwas sportlicher auf der Duke sitzen und den Lenker etwas tiefer haben. Kennt jemand einen flacheren Lenker in orange der passt?
-
Lesen kannst aber, oder?
Genau 1 Beitrag über dir!
-
Ja nur ist da keiner flacher als 10cm. Der von k-maxx kommt laut dem pdf auf 7cm und schaut nicht wirklich flach aus.
Werd mir wohl ein paar Stunden für eine ausgiebige Googleanalyse später nehmen müssen

-
Wieso schreibt denn keiner über diese beiden Modelle? Finde persönlich den Renthal mit Lenkerpolster ziemlich fresh... Sollte von den Dimensionen her auch passen... Es gibt sogar ein altes TÜV Gutachten, mit welchem man angeblich den Twinwall eintragen lassen kann... Hat den jemand an seiner Duke 4 montiert bzw was sagt ihr zu Breite, Höhe und Kröpfung der beiden Lenker?
Cheers...
-
Hat jemand zufällig Bilder von dem Magura X-Line Touring TX Lenker auf der KTM Duke 690 (2013) ?
http://www.ktmschnellversand.d…RA-LENKER-TX-0723248.html
(ganz am Anfang von dem Threat wurde über den Lenker geschrieben).Der von Charly genannte LSL Fat Bar Superbike X01 gefällt mir auch sehr.
Allerdings wäre dieser Mega, wenn der Lenker noch nen ticken höher wäre. -
Ist so ein Lenkerwechsel viel Arbeit?
Krieg ich das als Rookie auch hin? Muss ich was wichtiges beachten bzw. brauch Sonderwerkzeug/Kleber? -
Krieg ich das als Rookie auch hin? Muss ich was wichtiges beachten bzw. brauch Sonderwerkzeug/Kleber?lass lieber die finger davon
bei den fragen sehe ich schwarz
tief schwarz 
-
Zitat
Krieg ich das als Rookie auch hin? Muss ich was wichtiges beachten bzw. brauch Sonderwerkzeug/Kleber?
Gasgriff ist verklebt. Geht bescheiden ab.
Drauf is auch ned viel besser
Dazu musst bei nem neuen (Superbike)Lenker nen Loch für die Armatur (Killschalter) bohren. Der hat nen Zapfen an der Innenseite. Ist ne Sicherheit das der sich nicht verdrehen kann.Alles in allem ne fummelige Sache. Etwas schrauben sollte man schon können.
Und Drehmomente beachten. Sonst macht es bei den Gussteilen (z.B. Bremszylinder) "knack"
-
Etwas schrauben sollte man schon können.
Und Drehmomente beachten. Sonst macht es bei den Gussteilen (z.B. Bremszylinder) "knack"
darum soll er es besser lassen