Beiträge von Nisos690

    siehe Posting 59


    DANKE


    Erstmal Herzlichen Glückwunsch! :Daumen hoch::achtung ironie:
    Und dann: Alpha Technik Drossel heute eingebaut, war echt leicht 20 min etwa zu zweit gebraucht.. Und sie geht echt gut, so wie ich das bis jetzt beurteilen kann.. war das Geld doch schon wert, da man ja auch jetzt alles abstimmen kann mit Mapping, Luffi usw :sabber:

    So hab eben mal ne Runde gedreht.


    Die Drossel war echt das Geld Wert!!
    Mit dem Evo1 kommt die so gut von unten raus. Ist echt top.
    Das Ruckeln untenrum ist auch weniger geworden.


    Im Vergleich zum 34 Mapping is das schon en großer Unterschied.


    Ja das klingt ja mal sehr gut,
    meine Drossel wird wohl morgen ankommen, mal gucken wann ich zum Einbau komme, danach berichte ich dann.. dann gehts auch los zum TÜV und anmelden damit sie sobald das Wetter umschlägt und der Frühling kommt Ready to Race ist :wheelie::Daumen hoch:

    So, hab jetzt meinen Sturzschutz auch fertig.. Schlauch von ebay (10mm innen x17mm außendurchmesser bis +120 Grad) kam heute an, 2m bestellt (mitm Kollegen zusammen), 2,10m kamen an für knapp 4€.. brauchte fürn Akra 40cm also man kriegt aus einem Meter mehr als 2 davon.. :Daumen hoch: + Die passende Schelle beim Baumarkt für 2,39€.. passt alles, hält gut, sieht gut aus (siehe Bilder, das gräuliche kommt vom Blitz, der Schlauch ist schwarz..) Werd versuchen morgen die Schrift von meinem Schlauch noch bisschen abzurubbeln :lol::alter schwede: Danke nochmal für die Hilfe von allen, wer keinen Schlauch findet, Ebay ist ne gute Option!..


    Joa Schnäppchenjäger muss man sein :grins: Okay, dann denke ich, dass ich das Akra-Map draufhabe vom Vorbesitzer noch.. dh wenn ich keine Änderung am Luftfilter vornehme lasse ich es so, wenn ich was änder -> Evo1 Map!? Dann schau ich mal, ob ich was veränder.. läuft sie dadurch besser? Ruckeln, Leistungsentfaltung usw :knie nieder:

    Die 40 PS Drossel von Alphatechnik kostet bei Zietech.de gerade nur 94,50€ (statt 105€ bei Alpha-tech), für Leute die auch vorhaben sie zu bestellen..
    :Daumen hoch: Link: http://www.zietech.de/motorrad…mc-ktm690lc4-08/a-608464/
    Und achja wie sollte/kann ich mein Setup dann verändern?Hab ne Akra Komplettanlage drauf. Im Moment hab ich dann halt das offene Mapping drauf (weiß aber nicht welches, so gekauft im Winter..) + Luftfilter und Deckel sind noch Original. Kann ich mir dann einen K&N Filter und den offenen PP-Deckel raufhauen oder ists dann zu mager? Was empfehlt ihr? :kapituliere:

    ich habe jetzt vom eBay Link oben 1m bestellt (hab ja 2 Töpfe). Werd mal berichten wie es geworden ist.


    Kannst ja dann mal berichten, ob der taugt :knie nieder:
    Und im ATU gibts auch nur vorgefertigte Formschläuche (zumindest hier), laut dem Kollegen dort, der glaube ich recht wenig Ahnung hatte :prost:


    Und, kannst mal paar Erfahrungsberichte zum Einbau der Drossel geben? Einfach, mittel, schwer? Für Laien zu schaffen? Anleitung dabei? Was sagt der Händler dazu? Hoffe du kannst schon etwas berichten, habe mich auch entschlossen die Alpha-Tech drossel zu kaufen, wird wohl kein Mapping mehr geben.. :prost:

    So, Audi, VW usw alles abgeklappert alle haben nur noch vorgefertigte Formschläuche die man nicht mehr biegen könnte, die Zeiten wo sowas von der Rolle abgeschnitten wurde seien "seit Jahren vorbei".. naja dann leb ich wohl in einer anderen Zeit als ihr :denk: dann werd ich jetzt wohl doch zum Schlauch aus Ebay greifen, bevor ich literweise Sprit verfahre um den Schlauch irgendwo zu bekommen :alter schwede: Hier nochmal der Link für den Schlauch, falls noch andere das Problem haben: http://www.ebay.de/itm/200869387828?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1438.l2649

    Sollte so funktionieren, nun musste nur noch 2 Löcher in das Heck bohren, um das RüLi montieren zu können. :)
    Un Krass, dein Akra ist blau!! :respekt::sensationell::der Hammer::alter schwede:


    @ Nisos: Aber die Blinker... lol...;-)


    Jo ist ja so schon alles gebohrt und montiert, passt alles :Daumen hoch: ja ist auf einmal blau geworden aber nur an der einen Stelle, weiß auch nicht wieso sonst ist ers nur am Krümmer hmm :denk: jaja die Blinker, nicht die hübschesten aber waren beim Kauf schon dran und was solls,sind billige von ebay glaub ich:

    du musst das rücklicht weiter nach hinten rausschieben.


    wenn du mir ein foto geben kannst wo das US-Heck im abgebauten zustand drauf ist dann kann ich dir mal ungefähr anzeichnen wo du bohren musst ;-)


    Jo ich denke mal ich habs jetzt ganz okay hinbekommen (siehe Bilder) so habt ihr es doch auch alle oder? Sitzt jetzt nicht ganz genau an der originalposition aber hält.. Bin zufrieden :Daumen hoch:

    .


    Ja wie gesagt werde mir das heut nochmal anschauen, das RüLi ist bei mir jetzt vom Verkleidungsoberteil in der Originalposition allerding liegen die orangen Nippel zum verschrauben auf dem RüLi auf, sodass ich es dort nicht festschrauben kann.. aber das werd ich mir dann nochmal angucken.. ich berichte dann wieder :knie nieder:


    Welche 2 "kanten" meinst du genau? Hab mein Rücklicht heute montiert schaut ganz gut aus, sitzt auch genau in der Fassung von der Verkleidung allerdings wird diese auch etwas weit nach oben gedrückt (siehe Bilder) habt ihr noch tipps wie ich das verbessern könnte oder ist das bei euch allen so? Edit: sorry, dass die Bilder gedreht sind ist vom iPad hochgeladen.. :tröst: ich seh schon an euren Bildern da muss ich mich morgen nochmal ran machen das steht mir zu weit nach oben ab.. :denk:

    :sehe sterne: warum kaufst nicht das Kableschwänzchen Nr 41 für ca 5,70 .- € dann hast alles wieder sauber am Kabelbaum angesteckt
    087651410.gif


    Kann mir jemand sagen welche Teilenummer das Kabel Nr 41 hat? Oder wo ich es sonst bekommen kann außer beim Händler? Hab mir auch ne Led-Kzh Beleuchtung geholt, aber der Vorbesitzer hat das Kabel einfach abgesteckt und nicht mitgegeben.. :Daumen runter:


    Vielen dank für die ausführliche Anleitung, ich versuch mich dann morgen mal und berichte ob ichs hingekriegt habe aber wird schon irgendwie werden :Daumen hoch: