Beiträge von ktmjunkie

Die 690er von Hannes Meier ist eine speziell umgebaute von KTM, wo vor allem der Tank ummodelliert wurde, um für den 2. Auspuff Platz zu schaffen. Wenn es aus rechtlichen Gründen möglich wäre, würde ich den Artikel dre MO einstellen.

lg

Habe nur die Teile lackiert, beim Kettenschutz habe ich beim waschen noch keine Probleme gehabt. Natürlich mit dem Schwamm,nicht mit dem Dampfstrahlgerät. Beim Motorschutz gibt es Probleme, Steinschläge machen die Farbe zunichte. :kacke: War mir aber schon klar. Habe mir von 3M eine Steinschutzfolie bestellt, ist heute gekommen. Werde den Motorschutz noch einmal lackieren, dann mit der Steinschutzfolie verkleiden (die ist 0,36mm dick ). Das sollte halten. :Daumen hoch:

Hi,

cool was es nicht alles gibt (Steinschutzfolie). Was kostet die und wo bekommt man die? Direkt bei 3M?

lg

Hallo!

Sorry, dass ich den Thread wieder aufwärme, aber ich würde gerne wissen, ob es für den Sumo-Filter vom Sommer auch eine KTM - Ersatzteilnummer gibt?
    Oder ist es so, dass der von KTM direkt nich angeboten wird?

Danke!

Hi,

die Nummer ist 11554 und gibts nicht direkt bei KTM. Ich hab mir übrigends den twinair Supermotoluftfilter von zupin bestellt.

lg

Hi,

wenn meine nach dem Winterschlaf nicht will funkt. es auch mit Kicken viel besser als mit E-Start! Reinige vielleicht auch die Zündkerze/überprüfe den Funken; Choke nicht vergessen. Viel Erfolg!

lg

der Sound vom Ansauggeräusch ist eigentlich "ganz nett" - finde ich. Aus akustischer Sicht ist die Platzierung der Airbox ganz gut gelungen :grins:

zur Optik des Orginal-Topfes meine ich nur: :kotz: & :kacke: aber für die SM-Piste reicht es aus :lol::achtung ironie:

Ich denke auch das da noch eine Akra für die 690SMC/E/Duke mit ABE / CE nachkommt -> "gut ding braucht weile"

Glaube auch, bei Duke2 war das angeblich auch so...

lg

Hi,

ich hatte auch den D208, nun den MPP, muss sagen da sind Welten dazwischen. Wobei der D208 meines Wissens nach auch bereits 1998 entwickelt wurde....

PS: Die Saison hat begonnen :Daumen hoch::applaus::winke:

es wird zeit das sommer wird!!!
    Dann steckt ihr euer geld wenigstens nich nur in teile,irgendwie ne krankheit von den 690er fahrern,oder?
    Karren sind so ziemlich alle neu und es wird gebaut und gebastelt...ich mein ist nicht schlimm,bin ja auch bessesen,aberirgendwie ist das schon komisch :sehe sterne:
    naja bald wird wieder alles normal :crazy: :titten: :peace: :amen: :prost: :Tempo:

Die Honda Fahrer schimpfen mich auch, dass ich mehr putze als fahre aber damit muss man leben...verbringe halt gerne Zeit mit dem baby...und wenns gerade nichts zum basteln gibt... :lautlach:

lg

Hab die Remus schon drunter, bin eigentlich zufrieden damit. Mir ist nur nach der montage aufgefallen, das wenn mein Bruder gefahren ist, der Dämpfer hinten niedriger war als vorn hab daraufhin das Loch zur befestigung was mehr unter dem Motor war, genommen (die Schelle sitzt jetzt fast mittig am Dämpfer) und da sah es etwas besser aus, wie habt ihr das gemacht ist das bei euch auch so, das der Dämpfer wenn man Drauf sitzt schräg aus sieht, oder steh ich nur etwas auf dem schlauch zwechs motage.

Kann es sein, dass er montiert parallel ist und durch das Gewicht beim Draufsezten nicht mehr parallel aussieht, da sie hinten runtergeht? Nur mal eine Vermutung...

lg

PS: Ab morgen wird gewemmst :Daumen hoch::applaus::winke::sabber:

Hi,

was ich bis jetzt so mitbekommen habe ist aber gerade die Geräuschpegelmessung das aufwendige und teure dabei (Umgebung muss passen wie Abstand zu Häusern, Fahren im 2. und 3. Gang mit WOT, mehrere Durchläufe u. Messungen,...)

Vielleicht weiss jemand mehr...

lg

Hi,

ich denke aus copyright Gründen sollten keine Artikel kopiert und gepostet werden

lg

Hi,

bei 1000ps kannst du dir einen Überblick verschaffen, um wieviel die Dinger so ca. weggehen...Achtung, die österreichischen Preise sind meist höher wie die deutschen ( :Daumen runter: für mich, :Daumen hoch: für dich)
    1000ps

lg

dann hat sich ja bei der neuen duke zur den alten diesbezüglich nicht viel geändert :lautlach:
    Bei meiner Vergaserkiste war es so:
    HGS3 Kat (original) -> 5.3 kg
    Remus Freeride titan -> 2.2 kg :applaus:

lg

Und der Verbrauch ist auch deutlich höher (z.B. dello phm38 > mikuni tm40). Zumindest war es bei der Abstimmung meiner reibm so...und ja, es kribbelt schon ziemlich in den Fingern :ja::alter schwede:

lg