Die 690er von Hannes Meier ist eine speziell umgebaute von KTM, wo vor allem der Tank ummodelliert wurde, um für den 2. Auspuff Platz zu schaffen. Wenn es aus rechtlichen Gründen möglich wäre, würde ich den Artikel dre MO einstellen.
lg
Die 690er von Hannes Meier ist eine speziell umgebaute von KTM, wo vor allem der Tank ummodelliert wurde, um für den 2. Auspuff Platz zu schaffen. Wenn es aus rechtlichen Gründen möglich wäre, würde ich den Artikel dre MO einstellen.
lg
Habe nur die Teile lackiert, beim Kettenschutz habe ich beim waschen noch keine Probleme gehabt. Natürlich mit dem Schwamm,nicht mit dem Dampfstrahlgerät. Beim Motorschutz gibt es Probleme, Steinschläge machen die Farbe zunichte.
War mir aber schon klar. Habe mir von 3M eine Steinschutzfolie bestellt, ist heute gekommen. Werde den Motorschutz noch einmal lackieren, dann mit der Steinschutzfolie verkleiden (die ist 0,36mm dick ). Das sollte halten.
Hi,
cool was es nicht alles gibt (Steinschutzfolie). Was kostet die und wo bekommt man die? Direkt bei 3M?
lg
Hallo!
Sorry, dass ich den Thread wieder aufwärme, aber ich würde gerne wissen, ob es für den Sumo-Filter vom Sommer auch eine KTM - Ersatzteilnummer gibt?
Oder ist es so, dass der von KTM direkt nich angeboten wird?
Danke!
Hi,
die Nummer ist 11554 und gibts nicht direkt bei KTM. Ich hab mir übrigends den twinair Supermotoluftfilter von zupin bestellt.
lg
Hi,
wenn meine nach dem Winterschlaf nicht will funkt. es auch mit Kicken viel besser als mit E-Start! Reinige vielleicht auch die Zündkerze/überprüfe den Funken; Choke nicht vergessen. Viel Erfolg!
lg
Hi,
also ich war beim letzten Mal beim ÖAMTC im 15. (nähe Meiselmarkt?), die waren auch genau aber cool. Der Remus ist relativ laut, die E-Nummer hat gereicht, ABE wollte er garnicht sehen..Sie ist ihm nur ein paarmal bei Testfahrt abgestorben :-)
lg
Hi,
bei der Lenkererhöhung ist er finde ich pingelig, habe aber keine Erfahrung damit
Sebring ESD mit ABE - wenn du in der ABE deine Duke2 stehen hast brauchst du nichts eintragen lassen, einfach ABE mitführen!
@TM42: Den bekommst du nicht eingetragen, ist ein racing Vergaser
lg
Hi!
Wo könnte man das Set beziehen??
Gruß, Chris
Gibts auch direkt als PowerPart Art.Nr. 61108099000 um 125,-
lg
der Sound vom Ansauggeräusch ist eigentlich "ganz nett" - finde ich. Aus akustischer Sicht ist die Platzierung der Airbox ganz gut gelungen
zur Optik des Orginal-Topfes meine ich nur:
&
aber für die SM-Piste reicht es aus
Ich denke auch das da noch eine Akra für die 690SMC/E/Duke mit ABE / CE nachkommt -> "gut ding braucht weile"
Glaube auch, bei Duke2 war das angeblich auch so...
lg
Hi,
ich hatte auch den D208, nun den MPP, muss sagen da sind Welten dazwischen. Wobei der D208 meines Wissens nach auch bereits 1998 entwickelt wurde....
PS: Die Saison hat begonnen ![]()
![]()
![]()
4K Bremse wär sicher auch nicht verkehrt
sieht gut aus ![]()
Das Paar 209,95 bei Zietech lt. Bucht... ![]()
lg
es wird zeit das sommer wird!!!
Dann steckt ihr euer geld wenigstens nich nur in teile,irgendwie ne krankheit von den 690er fahrern,oder?
Karren sind so ziemlich alle neu und es wird gebaut und gebastelt...ich mein ist nicht schlimm,bin ja auch bessesen,aberirgendwie ist das schon komisch![]()
naja bald wird wieder alles normal![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Die Honda Fahrer schimpfen mich auch, dass ich mehr putze als fahre aber damit muss man leben...verbringe halt gerne Zeit mit dem baby...und wenns gerade nichts zum basteln gibt... ![]()
lg
Hab die Remus schon drunter, bin eigentlich zufrieden damit. Mir ist nur nach der montage aufgefallen, das wenn mein Bruder gefahren ist, der Dämpfer hinten niedriger war als vorn hab daraufhin das Loch zur befestigung was mehr unter dem Motor war, genommen (die Schelle sitzt jetzt fast mittig am Dämpfer) und da sah es etwas besser aus, wie habt ihr das gemacht ist das bei euch auch so, das der Dämpfer wenn man Drauf sitzt schräg aus sieht, oder steh ich nur etwas auf dem schlauch zwechs motage.
Kann es sein, dass er montiert parallel ist und durch das Gewicht beim Draufsezten nicht mehr parallel aussieht, da sie hinten runtergeht? Nur mal eine Vermutung...
lg
PS: Ab morgen wird gewemmst ![]()
![]()
![]()
![]()
Alles anzeigenAaaaalso...hab jetzt a paar Infos zur Einzelabnahme!
Gesetz dem Falles du bastelst dir nen eigenen Endtopf und willst denn dann abnehmen lassen dann benötigst du ein Abgasgutachten (nich zu verwechseln mit der Abgasuntersuchung) und eine Geräuschpegelmessung (nagelt mich jetzt bitte nicht auf den Bezeichnungen fest)!
Das Abgasgutachten muss man bei "TÜV Automotiv" machen lassen und wir so um die 700 Steine kosten (kann aber bestimmt auch noch teuerer werden).
Somit wohl eine unbezahlbare Sache!
Solltest du jetzt aber einen ESD verbauen und zusätzlich noch einen Nachrüstkat zu dem du ein Zertifikat des Abgasverhaltens hast dann will mein TÜV Mensch nur noch die Geräuschpegelmessung haben und du bist mit 100Steinen dabei.
Die Frage ist jetzt ob es für die sich auf dem Markt befindlichen Nachrüstkats (Leo, Remus usw.) passende Zertifikate für unsere SMC gibt (kein Plan!)!?
Weis da einer wat zu?
Wenn ja sollte nur noch die Geräuschentwicklung im Wege stehen!
greetz
Maik (der hofft alles einigermaßen richtig wiedergegeben zu haben)
Hi,
was ich bis jetzt so mitbekommen habe ist aber gerade die Geräuschpegelmessung das aufwendige und teure dabei (Umgebung muss passen wie Abstand zu Häusern, Fahren im 2. und 3. Gang mit WOT, mehrere Durchläufe u. Messungen,...)
Vielleicht weiss jemand mehr...
lg
Alles anzeigenvielleicht intrerssierts jemand, vielleicht ists auch schon bekannt...
in der neuen Enduro Ausgabe 3/09 ist ein 690er motor getunt worden von Engine Art, die fahren damit die neue dakar.
noch nach alter schule mit kopfbearbeiten, ventile, nocke usw., sie holen so +10Ps raus. mehr leistung sei möglich, gehe dann aber auf die haltbarkeit.
das ganze komplett programm kostet bei ihnen 3000-4000 euro, alles kann auch einzeln gekauft werden...
kanns leider nicht einscannen da ich keinen scanner hab....
Hi,
ich denke aus copyright Gründen sollten keine Artikel kopiert und gepostet werden
lg
na ja im orange schwarz siehts noch erträglich aus. trotzdem schade um das bike. Wenn sie die original teile mitliefern wäre es ja ein schnäppchen. man muss halt nur wieder zurückbauen.
Kommt auf den "Mindestpreis" an, oder?
lg
dann hat sich ja bei der neuen duke zur den alten diesbezüglich nicht viel geändert
Bei meiner Vergaserkiste war es so:
HGS3 Kat (original) -> 5.3 kg
Remus Freeride titan -> 2.2 kg ![]()
lg
goil goil ![]()
![]()
Alles anzeigen@ Havoc:
Ist halt veraltete Technik, füher sehr gut, aber heute geht nichts über einen Flachschieber mit Beschleunigerdüse um wirklich Leistung aus einem Einzylinder mit Vergaser zu holen. Da helfen die ganzen Umbauten (Auspuff, Luftfilter u. co) nichts, wennst keinen vernüftigen Vergaser hast.
mfg
Und der Verbrauch ist auch deutlich höher (z.B. dello phm38 > mikuni tm40). Zumindest war es bei der Abstimmung meiner reibm so...und ja, es kribbelt schon ziemlich in den Fingern ![]()
![]()
lg