Beiträge von ktmjunkie

danke, werd ich ohne zweifel haben :Daumen hoch: ich hoff ich bekomm sie noch ende der woche...aber wenns anfang nächster woche is ist es auch ok, vorfreude ist doch die schönste :grins:
    joa, is grad mal 40km von wien...warst du zufällig auf der kartbahn (actionracers) die dort in der nähe ist?

Hi,

wenn Interesse besteht bin ich gerne für einen Sonntagsausflug zur Dopplerhütte oder zu Besuchen von supermoto Veranstaltungen (öm) bereit :prost: ! Bin bis jetzt immer alleine gefahren...

lg

ich wiederhole mich zum x-ten male; Sebring und Remus sind ein und die selbe Firma, also eigentlich die selben Inhaber, aber bei den Produkten ist auch kein großer Unterschied

Seltsam finde ich, dass Sebring den Hunter für 690 anbietet und Remus den Freeride nicht. D.h. Sebring bietet nun wie es aussieht den Hunter und den neuen Phantom mit ABE für 690 Enduro/SMC an :respekt:

lg

meiner meinung nach brauchst du auch keine betriebserlaubnis, da ja die e-nummer die betriebserlaubnis ist.
    der sheriff kann sich ja jederzeit die e-nummer abschreiben und nachfragen.

beim auto ist das anders, da musst du den wisch mithaben. da ist ja die nummer so schwer zu lesen. :grins:

grüsse

Hi,

aber wenn er sie verlangt musst du sie grundsätzlich dabei haben! Die E-Nummer gilt ja nicht für alle Motorräder, nur weil der Topf vielleicht gerade passt...Wird aber meist toleriert :applaus:
    Bei meiner $58 Überprüfung ("mobiles Pickerl") hatte ich auch nur E-Nummer und wurde verwarnt+geringe Geldstrafe wg. fehlendem Rückstrahler, hohen HC Wert und eben fehlender Betriebserlaubnis. db Wert war glücklicherweise nur um 1 db höher als im Typenschein (Sinus) Hab mir dann die Genehmigung besorgt

lg

EUROTAX hab ich online bis jetzt nichts gefunden, aber Autofahrerclub gibt gratis Auskunft

lg

Bei mir ist der auch ohne Funktion!

Habe mir übrigens gestern einen TM42 ersteigert :sabber::sabber: -mal schauen was der im Vergleich zum TM40 bringt.

mfg

Hi Ricco,

auf jeden Fall leichtgängiger (da rollengelagert). Bitte um Erfahrungswerte; wie sieht dein sonstiges Setup aus? Lässt du auch Motortuning machen, sonst bringt der TM42 ja nicht sehr viel (ohne die angepassete Düse vom highscore aus Sinus-Zeiten). Bin aber grundsätzlich auch interessiert, da ich damals eine 620 mit Sinus Stage 3 hatte und die ging gefühlsmäßig besser als meine aktuelle mit TM40

lg

Hi,

du hast sicher bei 2rad... und ilm... nachgefragt, stimmts?
    Frag mal beim Schal.. in Schrems, ist zwar etwas weiter weg, aber auf jeden Fall billiger und prima Werkstatt. Wo hast du noch gefragt?

lg

Soweit ich weiß muss die Befestigung des DB-Killers von Gesetz her festgeschweisst sein (falls mit Schraube gesichert). Für eine Kontrolle ist es irrelevant, solange der DB Eater drinnen ist. Ich denke du hast ihn verschraubt, sonst würde er beim Starten gleich mal wegfliegen :lautlach:

lg

Hi,

je mehr am Gashahn gedreht wird umso mehr wird am Seil gezogen (variabler Hub), d.h. abhängig von der Stellung ändert sich der Hub, ist am Bild erkennbar: Gasgriff

Hoffe ich hab das richtig erklärt

lg

Hi,

ich vermute du brauchst einen Widerstand oder ein anderes Relais, da sich die Blinkfrequenz an der Leistung orientiert und die LEDs weniger Leistung verbrauchen (bin kein Elektronikexperte)

lg