Ich hab ja auf meiner Duke den REMUS Verbaut, hab mich schon gewundert, daß keine Betriebserlaubniss trotz E-Nummer auf dem Pott dabei war.
Nachdem ich REMUS AT angeschrieben habe, antwortet mir REMUS Deutschland folgend:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------
vielen Dank für Ihre E-mail und dem damit verbundenen Interesse an unseren Produkten.
Gemäß Ihrer Anfrage können wir Ihnen mitteilen, daß wir mit dem Werk Rücksprache
bezüglich ihrer Anfrage gehalten haben. Dort teilte man uns mit, dass die serienmäßige Dichtung zu
verwenden ist.
Die von ihnen angefragte EG Genehmigung liegt uns auch nicht vor. Dies ist mit der derzeitigen
Gesetzeslage verbunden, die den Hersteller von "E" geprüften Bauteilen nicht in der Verpflichtung sieht,
diese Genehmigung an dritte auszuhändigen. Da wir aber um die Problematik der fehlenden Bescheinigungen
wissen, versuchen wir immer die Genehmigung von Hersteller zu bekommen und veröffentlichen diese nach
Erhalt auf unserer Webseite.
Dort können die Genehmigungen dann geladen und ggf. gedruckt werden
--------------------------------------------------------------------------------------
Geile Antwort, mal sehen ob das die Grünen auch so hinnehmen.
Viktor