Beiträge von ktmjunkie

    Hallöle^
    Ich hab den BOS Desert-Fox drauf und bin schwer zufrieden mit dem Sound.
    Allerdings find ich die eingestanzte E-Nummer nicht. Hat einer ne Idee wo die versteckt ist?


    Vielen Dank im voraus. :peace:


    Auf der BOS Seite steht: "Am hinteren Zierband Ihres Endschalldämpfers ist die E-Nummer eingraviert." - ev. innen wie beim Remus?
    :winke:

    knoti: Hat ein bisschen gedauert, aber ich mußte noch mal bei einem Freund(Rotaxler) nachfragen!
    Die Buell-Motoren werden definitiv nicht mehr in Gunskirchen gefertigt! Buell hat alle Patente und Rechte!
    Wo die Motore jetzt gefertigt werden weiß er nicht, da es zur Zeit keine Zusammenarbeit mit Eric Buell gibt!


    Der Rotax V2 wurde auf 1190 umgebaut und wird jetzt in den USA produziert und heisst jetzt ET-V2 (East Troy V Twin). Was mir sorgen macht ist die Tatsache, dass in der WM die Motoren reihenweise eingehen...da dürfte die Standfestigkeit noch nicht gegeben sein (oder zu viel getunt)...
    :winke:


    Schön aber hilft ihm nicht weiter...ich glaub da gibts einen Gas(griff)anschlag beim Vergaser oder?
    :winke:


    Am Prüfstand konnten wir keinen Unterschied mit/ohne Welle erkennen...daher raten wir dem Hobbyschrauber zum Ausbau der Klappen. Natürlich kann man das ganze Geraffel abbauen, dazu muss halt der Drosselklappenkörper raus, was aber auch kein Hexenwerk ist - eben
    KTM schrauberfreundlich
    :winke:


    Da muss ich widersprechen. Wenn alles ausgebaut ist, kann man die 2.DK einfach deaktivieren. Wenn man nur die DKs ausbaut dreht sich ja nur die Welle also Mapping egal - nur wenn man nichts ausbaut machen die 100% Sinn - oder einfach zum Testen.
    :winke:

    Meine neueste Eroberung (Dank einer neuen Bekanntschaft von der IDM) ... und entsprechende Herausforderung! :grins: Das Ding will dann erst mal etwas leiser gemacht werden. :teuflisch: Soll angeblich 110 db haben ... :crazy:
    :verliebt: EVO5 ... oder EVO6 (blickt eh keiner durch) ... Kit-Kabelbaum, von KTM auf den Werksmotor des IDM-Superbike (inkl. EVO5/6) abgestimmtes Mapping ... und rutschfestere Kupplungsbeläge, die KTM wohl dafür speziell anfertigen lassen hat. Ein Werksmotor wäre auch noch da ... :teuflisch:


    Die Krümmer sind im Grunde gut 10 mm dicker als bei der EVO4. :crazy: Beim hinteren Zylinder bereits ab Zylinderkopfflansch ... dagegen beim vorderen Zylinder erst ab der oberen Krümmung. Das kurze Krümmerstück (der obere Bogen) direkt am Zylinderkopf ist identisch dem der EVO4. :denk: Der Krümmerverlauf scheint halbwegs gleich lang zu sein.


    Wenns mit meinem Bike mal weiter geht ... oder sich ein anderes Testbike auftut, will ich den Leistungsunterschied zwischen einer EVO4 und der EVO5/6 ermitteln. :prost:


    :sabber::verliebt:
    :winke:

    Hatte letztes Jahr auch mal ein ähnliches kritisches Problem!
    Ab Tempo 180 lenkerschlagen... Unwucht am Vorderrad gabs damals nicht...
    Nach Arbeit am Setup war das Schlagen zumindest ertragbar, aber immernochnicht ganz beseitigt.
    War schon bissl am verzweifeln, weil auch keiner wirklich nenn Rat wusste!!!


    Aber am besten immer mit den einfachen Dingen anfangen...


    Im Winter kam mir dann die Idee mit dem Lenkkopflager... mehr sag ich nicht ;)


    Das ist auch auf meiner Liste, bisher hat das aber der jährliche TÜV immer erkannt, naja mal sehen. Auf jeden Fall danke für den Tip!
    :winke:


    Ja es war relativ beängstigend...hab sie ja so gekauft daher weiss ich nicht wer da rumgeschraubt hat :kapituliere:
    :winke:

    Hi!


    Vorderrad ausbauen -> auf einen Wuchtbock hängen und überprüfen :zwinker: ! Wenn es nur zwischen 170 und 190 auftritt, ist es schon merkwürdig :denk: ...


    Ja werd ich machen - ist wirklich seltsam. Vielleicht liegts ja auch am Reifen
    :winke:


    Was war nochmals die 693er Lösung und welches Kondenswasser?
    :winke: