Traurig, wollte nächstes Jahr auf ein Superbike umsteigen... Und KTM hat dann nur mehr dir RC390 als Top Gerät!
Oder eine gebrauchte RC8 R
![]()
Traurig, wollte nächstes Jahr auf ein Superbike umsteigen... Und KTM hat dann nur mehr dir RC390 als Top Gerät!
Oder eine gebrauchte RC8 R
![]()
Tamburini 24 liter Alufass ist bestellt.
Wird aber als aller erstes ausgelitert, denn den Italienern traue ich nicht über den Weg,
Schlechte Erfahrung aus Acerbis Zeiten
Gruss
Bilder folgen sobald ich ihn habe
Wie siehts damit aus?
![]()
Der Klassiker
![]()
Hallöle^
Ich hab den BOS Desert-Fox drauf und bin schwer zufrieden mit dem Sound.
Allerdings find ich die eingestanzte E-Nummer nicht. Hat einer ne Idee wo die versteckt ist?
Vielen Dank im voraus.
Auf der BOS Seite steht: "Am hinteren Zierband Ihres Endschalldämpfers ist die E-Nummer eingraviert." - ev. innen wie beim Remus?
![]()
knoti: Hat ein bisschen gedauert, aber ich mußte noch mal bei einem Freund(Rotaxler) nachfragen!
Die Buell-Motoren werden definitiv nicht mehr in Gunskirchen gefertigt! Buell hat alle Patente und Rechte!
Wo die Motore jetzt gefertigt werden weiß er nicht, da es zur Zeit keine Zusammenarbeit mit Eric Buell gibt!
Der Rotax V2 wurde auf 1190 umgebaut und wird jetzt in den USA produziert und heisst jetzt ET-V2 (East Troy V Twin). Was mir sorgen macht ist die Tatsache, dass in der WM die Motoren reihenweise eingehen...da dürfte die Standfestigkeit noch nicht gegeben sein (oder zu viel getunt)...
![]()
nehme an, dass das deine ist, richtig? KLICK
Jep
![]()
Warum willst du sie verkaufen?
Ist das ein Hindernis mit österreichischer Zulassung
Schreiben wir per pn. Österreichische Zulassung ist kein Problem, im Gegenteil, dann kann man sie auch wieder in Österreich ohne NOVA Nachzahlung zulassen!
![]()
Hatte auch schon max. 114 Grad - ist nichts passiert...
![]()
Meine steht auch zum Verkauf aber ist österreichische Zulassung...
![]()
Alles anzeigenAlso ich hab die 660smc bj 07 und bin sie gedrosselt gefahren und jetzt seit 2 Jahren offen...
Das Unterschiede wie Tag und Nacht.
Habe sie zwar gedrosselt auch im 2. ohne Probleme hochgekriegt, aber jetzt bring ich sie mit 100 mit einem kleinen Ruck noch hoch...
![]()
Und Topspeed habe ich auch dem Tacho 198.. Aber wahrscheinlich irgendwo einen Pass runter..
Auf der Autobahn bring ich ca. 175km/h hin...
Meine hat komlett akrapovic auspuff Anlage, und anderes Zahnrad (stabiler). Also ich bin sehr zufrieden :) hab jetzt ca. 25000km drauf und kein einziges Problem gehabt... Einzige was nervt: die Tankgrösse xD immer wieder tanken zu müssen ^^
Aber das Positive überwiegt![]()
![]()
![]()
Schön aber hilft ihm nicht weiter...ich glaub da gibts einen Gas(griff)anschlag beim Vergaser oder?
![]()
Alles anzeigen
Ich wollte mit meiner Aussage lediglich darauf aufmerksam machen, dass es Leistungstechnisch gesehen, am sinnvollsten ist das ganze System zu entfernen. Wenn es dann entsprechend abgewählt wird, ist es auch nicht mehr relevant ob in der Tabelle für die zweite DK korrekte Werte oder eben überall 100 eingetragen ist.
Zum Testen mit eingebauter Klappe, Motor ... kann es ja mal auf 100% gesetzt werden. Man wird damit aber nicht den Effekt erreichen als wie wenn es vollständig entfernt wird.
Auch mit eingebauter Welle und entfernter DK macht die 100% Einstellung Sinn, weil so die schmallere Seite der Welle konstant im Ansaugkanal steht und nicht die abgeflachte Seite.
Du kannst alle Bereiche auf 100% setzen. Somit bleibt die Klappe, unabhängig von der Drehzahl, konstant voll geöffnet.
Gruß
Am Prüfstand konnten wir keinen Unterschied mit/ohne Welle erkennen...daher raten wir dem Hobbyschrauber zum Ausbau der Klappen. Natürlich kann man das ganze Geraffel abbauen, dazu muss halt der Drosselklappenkörper raus, was aber auch kein Hexenwerk ist - eben
KTM schrauberfreundlich
![]()
Alles anzeigenHallo Alex,
einfach ein Feld auf 100% mit Hilfe der Pfeiltatsen ändern. Anschließend --> Rechte Maus-Taste --> Kopieren --> Mit der Maus alle Felder markieren --> Rechte Maus-Taste --> Einfügen --> FERTIG
Bringt aber nur wirklich was, wenn das ganze Gestänge inkl. der Wellen entfernt wird!
Gruß aus Oberfranken
Da muss ich widersprechen. Wenn alles ausgebaut ist, kann man die 2.DK einfach deaktivieren. Wenn man nur die DKs ausbaut dreht sich ja nur die Welle also Mapping egal - nur wenn man nichts ausbaut machen die 100% Sinn - oder einfach zum Testen.
![]()
Meine neueste Eroberung (Dank einer neuen Bekanntschaft von der IDM) ... und entsprechende Herausforderung!
Das Ding will dann erst mal etwas leiser gemacht werden.
Soll angeblich 110 db haben ...
![]()
EVO5 ... oder EVO6 (blickt eh keiner durch) ... Kit-Kabelbaum, von KTM auf den Werksmotor des IDM-Superbike (inkl. EVO5/6) abgestimmtes Mapping ... und rutschfestere Kupplungsbeläge, die KTM wohl dafür speziell anfertigen lassen hat. Ein Werksmotor wäre auch noch da ...
Die Krümmer sind im Grunde gut 10 mm dicker als bei der EVO4.
Beim hinteren Zylinder bereits ab Zylinderkopfflansch ... dagegen beim vorderen Zylinder erst ab der oberen Krümmung. Das kurze Krümmerstück (der obere Bogen) direkt am Zylinderkopf ist identisch dem der EVO4.
Der Krümmerverlauf scheint halbwegs gleich lang zu sein.
Wenns mit meinem Bike mal weiter geht ... oder sich ein anderes Testbike auftut, will ich den Leistungsunterschied zwischen einer EVO4 und der EVO5/6 ermitteln.
![]()
![]()
Hatte letztes Jahr auch mal ein ähnliches kritisches Problem!
Ab Tempo 180 lenkerschlagen... Unwucht am Vorderrad gabs damals nicht...
Nach Arbeit am Setup war das Schlagen zumindest ertragbar, aber immernochnicht ganz beseitigt.
War schon bissl am verzweifeln, weil auch keiner wirklich nenn Rat wusste!!!
Aber am besten immer mit den einfachen Dingen anfangen...
Im Winter kam mir dann die Idee mit dem Lenkkopflager... mehr sag ich nicht ;)
Das ist auch auf meiner Liste, bisher hat das aber der jährliche TÜV immer erkannt, naja mal sehen. Auf jeden Fall danke für den Tip!
![]()
Alles anzeigenHallöchen,
kann schon ne normale unwucht sein.... Sobald diese aber in ein bestimmtes frequenzband kommt ( eigenresonanz ) geht's mächtig ab ....
Haben wir beim feinwuchten unserer spannfutter gesehen... Gut / schlecht gewuchtet... Da zerlegts dir fast die Maschine wenn du die richtige Drehzahl findest.
-> sauber auf nem bock wuchten sollte helfen.
Grüße Markus
Ja es war relativ beängstigend...hab sie ja so gekauft daher weiss ich nicht wer da rumgeschraubt hat
![]()
Hi!
Vorderrad ausbauen -> auf einen Wuchtbock hängen und überprüfen
! Wenn es nur zwischen 170 und 190 auftritt, ist es schon merkwürdig
...
Ja werd ich machen - ist wirklich seltsam. Vielleicht liegts ja auch am Reifen
![]()
War auf der Renne, zwischen 170 und 190 gibt es starke Vibrationen am Vorderrad. Was denkt ihr? Unwucht/Längsschlag/Seitenschlag oder Setup?
![]()
Alles anzeigenAlso ich kann nur vom Motor her sagen:
Wenn die Pleuel noch nicht gehohnt waren wurden diese gegen solche getauscht (Pleuelschäden), ist schön am Kreuzschliff beim Pleuellagerauge zu sehen.
Bei den ersten Nockenwellen (meist grünliche Farbe) gab es zu rauhe axial Anlaufflächen --> erhöhter Verschleiß und zu viel Axialspiel an der Lagerbrücke (kann aber mit Laser locker aufgeschweißt werden!).
Das Öldruckregelventil wurde anfangs mittels Seegerring gehalten, der konnte rausspringen --> kein Öldruck, später wurde dies mittels seitlicher Einschubscheibe gesichert (unkaputtbar!)
Schaltstern und Federn wurden geändert (wobei ich die stärkeren Federn bevorzuge!), das Klauen/Taschenspiel wurde bei den Getrieberädern erhöht
Kleinigkeiten wie anders positionierter Magnet im Ölsieb usw.
Wenn dies beim KD ordentlich und sauber gemacht wurde, muss man sich keine Sorgen machen!
Markus: und wie läuft nun deine RC8 (R)
bist zufrieden?
@Ölabscheider im Heck: den würd ich persönlich ausbauen und gegen die 693er Lösung (ab 2011) tauschen, sonst bringst du das Kondenswasser (vor allem bei Kurzstrecke) nie raus!
So und nun weg vom PC und rauf auf den Bock
, aber Vorsicht Pfingstwochenende
Was war nochmals die 693er Lösung und welches Kondenswasser?
![]()
Ich fahr eine 2008er und ich hab definitiv "Trip2"
Ah ok, dann dürfte das in der Betriebsanleitung der 08er vergessen worden sein - oder du bekamst ein Update
![]()
Hi,
ich hab da gerade Oeldruckregelventil gelesen. Das bringt mich auf folgende Frage: was ist noch alles an der Rc8 zb. Bj. 08 ausgetauscht worden mit den Jahren?
Viele Grüße Mark
* Trip2 Tacho ab 2009
* neuer Schaltstern
* Ölabscheider im Heck?
![]()