Beiträge von vienna_wolfe

seit ihr euch da wirklich sicher ?

Ja, ich bin mir wirklich sicher. Im Lieferumfang ist sowohl die Abdeckung, als auch eine kleine Sozia-Sitzbank dabei. Und auf der KTM-Homepage steht irgendwo bei der Duke R auch, dass man die Sozius-Rasten abmontieren kann, wenn man nur allein fahren mag...

...hab nur grade keine Zeit die Stelle zu suchen.

So long,

da Wolf

Bei Nacht- bzw. Innenaufnahmen in nicht gut ausgeleuchteten Räumen haben diese Cams alle ihre Probleme. Ich würde ihr bei Tageslicht eine Chance geben, bevor ich sie zurück schicke. Die Videos auf meiner Homepage sind alle mit der Drift HD 1080 bzw. der Drift HD 720 gemacht - und ich gehe davon aus, dass das Bild bei der Neuen besser wurde. Auf diesem Video hier sieht man den Unterschied zumindest punkto Schärfe recht gut, die Farben sind Geschmacksache, bei der Ghost aber realer, wie ich finde.

Wenn du dich (gratis) auf Youtube oder Vimeo registrierst, kannst du den Film dort raufladen und hier verlinken.

So long,

da Wolf

Servus Alex,

kannst du deine Kritik präzisieren bzw. ein kurzes Video reinstellen? Liegt's an der Schärfe? Licht- Schattenwechsel? Letzteres war ein (kleiner) Schwachpunkt der Drift HD 1080, der ja behoben sein soll, da ja angeblich derselbe Chip wie in der Gopro Hero 2 verbaut ist. Ich bekomme auch eine, habe allerdings (bei Sonnenschein) schon vor dem Blickvang-Shop in Wien ein bisserl was gefilmt und das Ergebnis als top angesehen...

Auch in diesem Echtzeitvergleich schaut das Bild mMn nicht schlecht aus:

So long,

da Wolf

Drift HD Ghost ist auch noch ne Option!
    Muss sie nur noch genau ausprobieren aber laut den Tests ist sie gleich wie die go pro hero3 ..
    Mir hat sie mehr gefallen vom aussehen und das sie einen display hat, akku Laufzeit ist auch länger als bei der gopro..

Vor allem ist die Drift durch die drehbare Linse punkto Befestigungs- bzw. Justiermöglichkeit am Bike unschlagbar. Ich bekomme angeblich nächste Woche eine, ich hoffe noch bevor es für 10 Tage nach Portugal geht. Als etwas günstigere Alternative zur GHOST (bzw. GoPro etc.) sieh dir vielleicht auch die Drift HD 720 an, hier habe ich einen recht ausführlichen Test von der bzw. der HD 1080er...

So long,

da Wolf

Falls es interessiert - das hat Joe Pichler, der derzeit mit der 1190 Adventure R durch Afrika fährt, vor einer guten Stunde auf seiner Facebook-Seite gepostet:

Zitat

Kilometerstand 7230

Ich schwitze wie die Sau und am Display erscheint ,,Eiswarnung‘‘ :peace:

Aber sonst hört sich das recht ordentlich an, finde ich.

So long,

da Wolf

Uvex Enduro Carbon :Daumen hoch:

Ich auch - das Beste, was ich bislang beim Mopedfahren auf dem Kopf hatte: Extrem leicht und angenehm, großes Sichtfeld. Über 150 km/h wird's durch das Schild logischerweise etwas unbequem (bzw. braucht man schon ordentliche Nackenmuskeln) , aber ich fahr sowieso lieber Kuren...

Als (mittlerweile) Zweithelm hab ich noch einen Schubert C3, bequem, leise, fad...

So long,

da Wolf

Hallo,

ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber vielleicht hilft's als "Warnung" für andere zum Vorbeugen, weil's ja doch ärgerlich ist: Bei meiner Duke gingen durch die Vibrationen binnen weniger Wochen auf beiden Seiten die schwarzen Rahmenstopfen verloren. Mein Freundlicher hat mir jetzt welche von einem Vorführer runtergenommen und nix dafür verrechnet :applaus: , damit es nicht wieder passiert, haben wir sie mit einem schwarzen Klebeband umwickelt und dann mit "sanfter Gewalt" :zorn: reingeschoben...

So long,

da Wolf

Ich weiß nicht, wie es bei anderen Navis ist, aber mich hat geärgert, dass man zwar Routen von einem Gerät zum anderen übertragen kann, aber dann durchaus die Geräte andere Strecken fahren wollen. Liegt wohl daran, wie die Voreinstellungen auf dem jeweiligen Gerät sind.

Stimmt. Oft reicht es schon, dass die Geräte verschiedene Kartenversionen drauf haben, und man fährt andersrum als am Computer oder dem Navi des Kollegen. Umgehen sollte man das damit können, statt einer Route einen Track zu übertragen oder eben entsprechend viele Wegpunkte auf der Route zu setzen. Bei der Route sucht bzw. errechnet nämlich das Navi jeweils selbst die Verbindung zwischen den gespeicherten Wegpunkten, beim Track zeigt es den gespeicherten Weg an. Ich hoffe, ich habe mein beim Workshop erlangtes Wissen jetzt einigermaßen richtig wiedergegeben... :rolleyes:

So long,

da Wolf

Das ist nicht der Nachfolger vom 660, sondern vom "kleinen Bruder", der aber tatsächlich ein paar neue Features hat, die dann erst dem Nachfolger des 660, der fürs Frühjahr erwartet wird, gespendet werden - z.B. die Möglichkeit, Datum und Uhrzeit in die Routenplanung einzubauen, also auch z.B. eine Stunde Pause an einem bestimmten Ort (wer's braucht...), Scheint aber ein recht gutes Gerät zu sein. Die Infos habe ich von einem Garmin-Österreich-Mitarbeiter, der beim Touratech Travel Event vor zwei Wochen einen Workshop abgehalten hat - seitdem weiß ich übrigens, was mein Zumo 660 wirklich alles kann :grins: - also ich bin recht zufrieden damit, einzig in der Ukraine und Moldawien fuhr ich laut Zumo des öfteren knapp neben der Straße...

So long,

da Wolf

Hab die gleiche, passt super und sieht geil aus.
    über haltbarkeit und sicherheit kann ich zum glück auch noch nichts sagen, weil ich noch sturzfrei unterwegs bin

Ditto :Daumen hoch:

So long,

da Wolf

Passt, wie ich finde, ideal zum Moped (so wie das Wetter gestern zum Kurvenfahren und Fotos machen :zwinker: :