Beiträge von vienna_wolfe

Nana wolfe da war der Finger wieder schneller als das Hirn....

Wieso? Fakt ist, dass die eine mit Gehäuse, die andere ohne gewogen wurde. Punkt. Aber ich sehe schon, dass wir unterschiedliche Einsatzzwecke für die Kamera haben, ich will in erster Linie die Landschaft bzw. Strecke filmen und nicht mich. Aber jeder wie er mag.

So long,

da Wolf

Wie geil! Meine wurde gerade geliefert! :sensationell: So Winter, husch husch weg! So kann der Tag weiter gehn....

Grüßle

:Daumen hoch: Gratuliere und viel Spaß damit! Nur das mit dem Winter wird, so befürchte ich, nicht so husch, husch klappen - zumindest bei uns hier in Ö... :motzki:

So long,

da Wolf

Lowlight geht an die Go genauso wie das Gewicht.

Ersteres deckt sich auch mit meinen Erfahrungen - bei Nachtaufnahmen hinkt die Drift hinterher. Das mit dem Gewicht ist aber Äpfel mit Birnen vergleichen - oder fährst du die GoPro ohne dem Teletubbie-Kastl am Helm? (die Angabe bezieht sich rein auf die Cam ohne Gehäuse, wobei sie auch noch mit etwas leichter ist als die GHOST) ;)

So long,

da Wolf

Hallo zusammen,

anbei ein aktuelles Testergebnis von Vidoaktiv, wo die Drift GHOST als Sieger vor der GoPro Hero 3 Silver hervorging. Vielleicht interessierts ja den einen oder anderen. Die Kollegen von Videoaktiv sind punkto Bildqualität sehr streng, weil ihre Messlatte im Camcorder-Bereich liegen und ich weiß auch, dass Produktvergleiche in Tests nie hunderprozentig objektiv sind bzw. man sie nicht als gegeben hinnehmen muss. Dennoch bestätigt mich das Ergebnis bzw. der Bericht (der auch Bildvergleiche mit der GroPro Hero 2 bwz. der GroPro Hero 3 Black Edition bringt) in meinen Eindrücken, wonach Drift mit der GHOST nun absolut in derselben Liga wie GoPro spielt. Den gesamten Bericht (PDF) konnte ich nicht hochladen (zu groß), werde ihn aber demnächst zum Download auf meine Homepage stellen.

So long,

da Wolf

@ Marius:

:Daumen hoch: Super - viel Spaß damit! Bei uns liegt immer noch Schnee (bzw. jede Menge Salz) auf der Straße rum, daher steht die Meinige nach wie vor beim Freundlichen. Sind aber ganz einfach, wenn überhaupt, eher Bedingungen für den Tiger, auch wenn die Gashand noch so juckt...

So long,

da Wolf

meine kommt Anfang nächste Woche, Montag oder Dienstag

:Daumen hoch: fein!

Ich hab die Meinige heute wieder beim Händler besucht :grins: - die Buchsen für die Hinterradhebevorrichtung sind montiert, der Schnee darf schmelzen...

:wheelie:

...aber weil die Pistenverhältnisse in Wien gerade suboptimal sind, darf sie der Freundliche noch (mit "Berühren-Verboten-Schild") in den Schauraum stellen, Wintermoped hab ich ja ein anderes.

So long,

da Wolf

Falls es dich ein klein wenig tröstet, Marius: Meine steht abholbereit beim Händler und bei uns hat es den ganzen Tag geschneit - das ist auch hart…

So long,

da Wolf

Frage in die Runde: Hat irgendwer von euch schon das neue, überarbeitete PP-Heck bekommen? Bei meiner R, die schon beim Händler steht, ist es nämlich schon wieder in Rückstand und wird angeblich erst Ende März ausgeliefert :kacke: , das erinnert mich stark an letzten Juli bei der 12er Duke, wo es mir zunächst auch für ein paar Wochen später versprochen wurde und dann wegen der Rückrufaktion gar nicht mehr kam... :zorn:

So long,

da Wolf

Was gibt es alles an Zubehör dazu? Da fehlt noch einiges!!

Die Sturzpads sind noch nicht montiert, WP-Sticker sehe ich auch keine, weiters fällt mir auf, dass der Filterkastendeckel nicht transparent ist, auch die Soziusbank ist nicht wie im neuen Powersports 2013-Katalog (hab mir gestern gleich einen druckfrischen mitgeommen) zur Ergo-Sitzbank passend gesteppt, sondern so wie die alte bzw. originale... :denk:

...werde morgen mal den Freundlichen drauf ansprechen.

@ Marius: Worauf sollte ich noch achten?

@ Manu: Bezüglich Bugwanne hast du recht, eventuell kann man's mit einem hitzefesten Akra-Sticker am sichtbaren Teil des Vorschalldämpfers ein wenig "aufhübschen", folieren will ich sie auf alle Fälle, da es mir sonst schon fast zuviel orange ist...

So long,

da Wolf

Meine R ist auch schon da :Daumen hoch: , bleibt aber noch beim Händler, bis der kurze PP-Kennzeichenhalter geliefert/montiert ist (angeblich nächste Woche). Werde in der Zwischenzeit das Suchet fürs Folieren der Bugwanne in weiß (mit schwarz-orangenem R-Schriftzug) entwerfen, überlege allerdings auch noch, sie schwarz (und weiß-orangenem Schriftzug) zu folieren... :denk:

Anbei noch ein paar Handy-Fotos

So long,

da Wolf

Hi zusammen,

ich habe die letzten Tage in Portugal einiges mit der Drift HD GHOST gefilmt und bin begeistert, sowohl was die Handhabung inkl. Fernbedienung mit LED-Anzeige, als auch was das Bild betrifft. >Hier< hab ich ein bisserl was zusammengeschnipselt, die Bilder sind unbearbeitet, was man ja bei denen auf den Herstelle-Seiten ja nie so genau weiß...

Wenn ich zurück bin, gibt's was längeres.

So long,

da

Jeder wie er mag - ich fahre ca. 35.000 km im Jahr mit verschiedenen Mopeds, aber bei meinen eigenen hab ich kein so'n Ding dran. Faustregel: alle 1.000 km schmieren, oder nach jeder gröberen Regenfahrt. Damit fahr ich ganz gut - und wie schon Marius erwähnt hat, ist die "Kontrolle" auch ein Ritual, das für mich dazu gehört. Bei der Triumph 800 XC hab ich den Kettensatz nach 40.000 km gewechselt, hätte zwar noch gehalten, wollte vor einer Tour im September aber lieber auf der sicheren Seite sein.

So long,

da Wolf

Mit welcher Software zur Bearbeitung seit ihr unterwegs ?

Ich mach alles mit FinalCut Pro X und bin sehr zufrieden damit - läuft allerdings nur am Apfel, dort kann ich's jedenfalls uneingeschränkt empfehlen.

So long,

da Wolf

Hat Irgendjemand schon einmal das Rohvideomaterial einer Drift HD Ghost und einer GoPro 3 Black verglichen? Würde mich brennend interessieren.

Diesem Vergleich wird die Drift nicht ganz standhalten können, da die Black auch in 4K-(Cinema)-Auflösung filmen kann, was meiner Meinung nach jedoch unnötig ist, da Otto Normalverbraucher in der Regel gar nicht die Möglichkeit hat, dies entsprechend weiterzuverarbeiten. Hatte diesbezüglich heute ein längeres Gespräch mit einem ORF-Techniker. Der Vergleich, dem sich die Ghost stellen wird müssen, zielt auf die GoPro Hero 3 Silver, mit der sie angeblich denselben Chip teilt und mit der sie ja auch preislich in einer Liga spielt. Kommt sie nur annähernd an die Qualität deren Bilder heran (der Unterschied der Drift HD 1080 zur GoPro Hero 2 war - bei schwierigen Lichtverhältnissen - doch sichtbar), ist sie nach meinem subjektiven Standpunkt unterm Strich die klar bessere Wahl für Motorradfahrer, schon wegen der genialen Justierbarkeit durch die Drehbare Linse, in der Praxis (ich filme jetzt ein Jahr lang mit dem fast baugleichen Vorgängermodell) eine wirklich wesentliche Erleichterung. Ganz abgesehen von der Funkfernbedienung mit LED-Statusanzeige...

@ Alex: Das freut mich. Ich hoffe, ich bekomme meine wie versprochen Anfang nächste Woche, da es am Samstag für 10 Tage nach Portugal geht, wo ich dann gleich neben Modpedtests gleich einen Cam-Test bei vernünftigen Lichtverhältnissen machen könnte.

So long,

da Wolf

Gibt es denn ursprünglichen Uvex Carbon noch, oder sind das Nachbauten?

Kann man den Helm entweder mit oder ohne Visier und dann mit Crossbrille fahren?!

Grüße

Er wird (leider) nicht mehr produziert, aber es sind noch genug bei den Händlern im Umlauf. Hatte schon ernsthaft überlegt, mir einen zweiten als Ersatz daheim hinzulegen, andererseits denke ich mir, dass schon wieder mal was ähnlich gutes (oder besseres) auf den Markt kommt. Auch Ersatzteile sind nach wie vor lieferbar, dafür garantiert Uvex. Hatte im August eine "Schraube" auf der Seite verloren, als ich das Visier runtergab und bekam noch Ersatz. Damit ist deine andere Frage auch schon beantwortet: Ja, man kann ihn mit und ohne Visier bzw. mit und ohne Schild (dann ist's ein Streetfighter-Helm) fahren.

So long,

da Wolf