Hat Irgendjemand schon einmal das Rohvideomaterial einer Drift HD Ghost und einer GoPro 3 Black verglichen? Würde mich brennend interessieren.
Diesem Vergleich wird die Drift nicht ganz standhalten können, da die Black auch in 4K-(Cinema)-Auflösung filmen kann, was meiner Meinung nach jedoch unnötig ist, da Otto Normalverbraucher in der Regel gar nicht die Möglichkeit hat, dies entsprechend weiterzuverarbeiten. Hatte diesbezüglich heute ein längeres Gespräch mit einem ORF-Techniker. Der Vergleich, dem sich die Ghost stellen wird müssen, zielt auf die GoPro Hero 3 Silver, mit der sie angeblich denselben Chip teilt und mit der sie ja auch preislich in einer Liga spielt. Kommt sie nur annähernd an die Qualität deren Bilder heran (der Unterschied der Drift HD 1080 zur GoPro Hero 2 war - bei schwierigen Lichtverhältnissen - doch sichtbar), ist sie nach meinem subjektiven Standpunkt unterm Strich die klar bessere Wahl für Motorradfahrer, schon wegen der genialen Justierbarkeit durch die Drehbare Linse, in der Praxis (ich filme jetzt ein Jahr lang mit dem fast baugleichen Vorgängermodell) eine wirklich wesentliche Erleichterung. Ganz abgesehen von der Funkfernbedienung mit LED-Statusanzeige...
@ Alex: Das freut mich. Ich hoffe, ich bekomme meine wie versprochen Anfang nächste Woche, da es am Samstag für 10 Tage nach Portugal geht, wo ich dann gleich neben Modpedtests gleich einen Cam-Test bei vernünftigen Lichtverhältnissen machen könnte.
So long,
da Wolf