An die Filmer unter euch

  • Tach,
    die Replay ist heute angekommen. ich kann nur sagen: Haptik ist WOW :sensationell:
    Voll Alu Gehäuse, Die mitgelieferten Halter machen einen sehr stabilen Eindruck. Die Größe ist krass! :Daumen hoch: Wenn die Aufnahmen das halten, was das Äußere verspricht, habe ich nix falsches gemacht!! Wasserdicht ist die Cam allerdings so nicht. Sie zwar Spritzwasser geschützt; jedoch sollte man vor der Anwendung im Freien wenn Regen oder Nässe droht das Mikro mit einem der mitgelieferten Aufklebern abdichten. In Kürze soll noch ein UW Gehäuse hierfür lieferbar sein.
    hier noch mal ein Beispiel, wie klein die Cam wirklich ist.


    ReplayXD.JPG


    .... Video folgt, sobald ich etwas brauchbares vorweisen kann


    Munter bleiben!

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

    Einmal editiert, zuletzt von Apple ()

  • viel freude mit dem teil :Daumen hoch:


    und mach hin, wir wollen taten sehen :lol:

  • servus,


    habe seit 3 jahren oder so die contour
    die reaktionszeiten beim lichtwechsel sind super, innerhalb von nem sekundenbruchteil ist das licht im tunnel "taghell", auch gegenlicht wird sofort unterdrückt.
    bedienen mit handschuh ist prima
    befestigen am Helm = gähnend langweilig, keine dynamik im filmchen.



    an der duke2 mit nem winkel unter dem spiegel befestigt: wabbern im bild ducrh vibrationen, ist aber vertretbar, fahrdynamik kommt prima rüber.
    leider läßt die vibration ab und an den stromschluss vermissen und die Cam ist aus.


    dann am lenkerbock mit nem halter und viel mooosgummi..... wabbern und auch stromaussetzer = ausschalten
    abgeändert auf bordstrom = OK, keine ausfälle mehr



    beim 4zylinder auffem tank montiert: alles wunderbar, kein wabbern - kein stromausfall



    SMC, wie bei der duke.
    werde nun mal ne schwimmende halterung bauen, wo die cam ganz in einer schaummatte liegt.




    von nem brustgurt bin ich nicht begeistert, das gibt möderschmwerzen beim sturz. mir hat das handy in der brusttasche beim rodeln gereicht, aufem bauch auffem schlitten, tochetr auf dem rücken... ne bodenwelle........ und nch luft gejapst :kapituliere:


    cheers


    ws

  • danke für die Klasse Beschreibung


    Die Entscheidung ist so gut wie getroffen...

  • So Leute,


    ich habe mich heute - natürlich völlig uneigennützig - bei Temperaturen um den Gefrierpunkt auf meinen :Kürbis: gesetzt und habe mal die Cam ausprobiert.
    Die Farben, der Bildwinkel, Umgang mit Lichtwechseln sind sehr gut. Das das Bild bei der Fahrt ein wenig unscharf wirkt, liegt an der Lenkerbefestigung die ich benutzt habe. Die ist nicht original und stammt von einer alten Medion Cam - nicht wirklich stabil. Die Kamera vibriert hochfrequent auf dem Halter immer ein wenig mit. Ich liefere noch andere Aufnahmen nach. Als ich die originalen Halter angebracht hatte, fing es leider an zu schneien...... :kacke:
    Um die tatsächliche Bildschärfe zu testen habe ich gestern meinem Sohn die Cam mit einem Stirnband (eigentlich zur Befestigung am Helm) einfach an seinem Kopf befestigt. Es wackelt zwar bei einigen Situationen (Klettern auf die Rutsche etc.) sehr heftig, aber man kann erkennen, wie scharf die Bilder schlussendlich doch trotz der schwierigen Lichtverhältnisse in der Spielscheune sind.
    Ich bin für weitere Aktionen sehr optimistisch! Sobald das Wetter mitspielt mache ich ein neues Video und die Cam kommt an die originalen Halter.


    http://www.youtube.com/watch?v=-Raf0T92UeM&feature=youtu.be

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Lade das mal bitte in der richtigen quali hoch, du hast das video mit 480p hochgeladen :)

    Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :wheelie::driften:

  • Wäre sehr hilfreich, wenn ich immer dazu schreibt, um welche Cam es sich handelt.


    Es wäre auch hilfreich nicht immer nur den letzten oder maximal vorletzten Beitrag zu lesen ... steht alles da ... :zwinker:


  • Es wäre auch hilfreich nicht immer nur den letzten oder maximal vorletzten Beitrag zu lesen ... steht alles da ... :zwinker:


    zack puff in die go.... :lautlach::sensationell:

  • tja Leute, nachdem ich versucht habe eine "bessere" Kopie von meinem Film mit Youtube zu erstellen musste ich feststellen, das auch die Ergebnisse nicht sehr befriedigend sind...... :denk: Dann habe ich versucht das alles einmal mit iMovie zu bearbeiten. Leider stürzt das Programm ständig ab, was wohl ein bekanntes iMovie Problem ist. :kacke:
    Ich werde aber am Ball bleiben, denn auf meinem Rechner sehen die Ergebnisse gar nicht so schlecht aus. Nun gehe ich erst einmal auf die Suche mach einem stabilen, bezahlbaren Video Programm für Mac....


    Munter bleiben

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

  • Meine CamOne Infinity ist grad angekommen. Gabs neu für 149€ da musste ich zuschlagen. Erste Videos ohne Moped Versprechen viel, wirklich klasse Bild, viel Zubehör, tolle Verarbeitung, bin begeistert. Kann endlich mal Wetter kommen damit ich se richtig testen kann.image.jpg

  • Hallo zusammen,


    anbei ein aktuelles Testergebnis von Vidoaktiv, wo die Drift GHOST als Sieger vor der GoPro Hero 3 Silver hervorging. Vielleicht interessierts ja den einen oder anderen. Die Kollegen von Videoaktiv sind punkto Bildqualität sehr streng, weil ihre Messlatte im Camcorder-Bereich liegen und ich weiß auch, dass Produktvergleiche in Tests nie hunderprozentig objektiv sind bzw. man sie nicht als gegeben hinnehmen muss. Dennoch bestätigt mich das Ergebnis bzw. der Bericht (der auch Bildvergleiche mit der GroPro Hero 2 bwz. der GroPro Hero 3 Black Edition bringt) in meinen Eindrücken, wonach Drift mit der GHOST nun absolut in derselben Liga wie GoPro spielt. Den gesamten Bericht (PDF) konnte ich nicht hochladen (zu groß), werde ihn aber demnächst zum Download auf meine Homepage stellen.



    So long,


    da Wolf

  • Lowlight geht an die Go genauso wie das Gewicht.
    Aber schön das die Konkurrenz dran bleibt und auch schon den ein oder anderen Test gewinnt.


    Hatte bis jetzt:
    Contour 1080p,
    Gopro HD1,
    Gopro HD2,
    Und die HD3 Schwarz soll heute oder morgen ankommen.
    Bin gespannt auf die Bilder, bis jetzt hat die HD2 die Nase vorn was Bilder betrifft.
    Zuverlässiger war die HD1.
    Die Contour ist schön aber das war's auch hängt sich ständig auf, und ist so gut wie nie im Einsatz außer es geht grob zur Sache.
    Denn wenn die kaputt geht ist's mir egal.

  • Lowlight geht an die Go genauso wie das Gewicht.

    Ersteres deckt sich auch mit meinen Erfahrungen - bei Nachtaufnahmen hinkt die Drift hinterher. Das mit dem Gewicht ist aber Äpfel mit Birnen vergleichen - oder fährst du die GoPro ohne dem Teletubbie-Kastl am Helm? (die Angabe bezieht sich rein auf die Cam ohne Gehäuse, wobei sie auch noch mit etwas leichter ist als die GHOST) ;)


    So long,


    da Wolf

  • Nana wolfe da war der Finger wieder schneller als das Hirn....
    hab sie schon im Gehäuse, wenn man Aufnahmen mit the Arm macht ist das Gewicht wichtig.
    Ebenso mit ner RotorMount Sieht dämlich aus aber die Videos sind cool, versuch grad mir so ein Teil zu bauen aber das wird einfach immer zu schwer.
    Keine Angst falls es gelingt ich werde keinen auf öffentlicher Straße aufspiesen :zwinker:
    Aber die Schwachlichtaufnahmen sind mit der 2er somit auch Silver eh schon :kacke:
    Hoff mal die 3er kann da mehr, war einer der Haubtgründe für die 3er aber leider ist die heut wieder nicht gekommen....

  • Habe mir gestern x Videos mit der RotorMount angeschaut. Geile Aufnahmen!!!


    Habe mir auch schon überlegt eine zu bauen. Aber wird vermutlich nur bei kurzen Trips eingesetzt.
    Eine Variante wäre gleich 2 Cams zu montieren und so wäre sie auch wieder im Gleichgewicht.
    Wie lange müsse die Stange mindestens sein? Je kürzer um so weniger Gegengewichte sind notwendig!


    Bei der Teletubbie Variante empfinde ich es ü80ig als unangenehm. Habe das Gefühl das mir hinten jemand am Helm reisst!

    KTM SMR 990
    KTM SDR 1290 (2014)
    KTM Adventure 1290 (2019)

    KTM SDR 1290 (2017)

    KTM 890 Adventure R