genau und der freundliche händler sagt mir immr nur: noch nie gehört davon
Beiträge von Bombenleger
-
-
kommt das nicht gaaaaanz entscheidend aufs öl an?
cheers
ws

-
bevor ich mir da nen bild anschau, würd ich die selber mal in 2,3min abschrauben. dann kannste drum rum laufen und sogar mal fahren....
ws
-
Mumpitz !?
welch eine weisheit, danke
gut dass ich mehrere jahre gegen die ALLIANZ geklagt habe. bin lediglich an einer beampelten kreuzung (bei grün) geradeausgefahren.... um dann im entgegenkommenden linksabbieger zu parken.... ziemlich deutliche rechtslage, oder?
ich habe das schreiben noch, wo deren anwalt schandensansprüche zunichte machen wollte weil wegen rennsportbremsen usw.
es gilt nicht recht haben sondern recht bekommen.... und wenns ums zahlen kommt, werden die absurdesten fakten ausgebuddelt - aber das weiß du sicher auch alles.von mir aus kann jeder schrauben was er will - sei aber bitte respektvoll vorsichtig gesetzeslagen zu verharmlosen und damit andere zu motivieren, fehler zu machen.
cheers
ws
-
verstehe dich völlig, mir ist ABE auch ziehmlich peng.
nun aber den oberschlaumeierzeigefinger gehoben:
im falle des falles steigte jede versicherung aus und zahlt 0 oder in buchstaben NULL wenn sicherheitsrelevante bauteile, und dazu gehört nun mal BREMSSYSTEM optimiert sind und ohne ABE nicht der StvO entsprechen....
und hierbei meine ich nicht DEINE versicherung, die an den anderen zahlen soll, sondern besonders die versicherung des anderen, die an DICH zahlen soll.
ich weiß es ist oft blödes gerede, wenn forenbrüder schreiben, ".... fahre seit 15 jahren.... blablabla" aber blabla bla im falles des PENGS ist meist ein auto im spiel, meist ist das peng mit viel AUA im zusammenhang, sehr oft dann gefolgt von grob- und feinmotorischen übungswochen...bis hin zum extremen neuerlernen von fähigkeiten und broterwerb...und wenn dann diese ABE-losen teile noch richtig schmuck sind und durch das eloxat, neon lack , chrom blabla dem SV auffallen..... willkommen in der pflegeoase BRD
ich hoffe es stimmt dich nachdenklich
cheers
ws
-
well, erkenne keine e-nummer noch hinweiß auf ABE
KTM 690 SMC Duke / R 2012 - 2013
kann so nicht sein weil verschiedene pumpen - also nur halbherziges funkltionieren..ws
-
"Ich bekomme sie von meinem TÜV nicht eingetragen! Da die Motorräder die
in der ABE stehen alle weniger endgeschwindigkeit eingetragen haben wie
meins! "und genau hier seh ich eben auch das problem - der TÜVer beruft sich auf die ABE - ende aus.
wer kann mir denn mal die kopie der ABE senden - dann würde ich dies mit meinem tüv mensch vorab klärencheers
ws
-
falsch!! Nur weil KTM drauf steht heißt es nicht das sie für alle KTM's genehmigt ist... habe meine eintragen lassen (müssen)!
interessant.
bei wem hast du die eintragen lassen?
streng genommen kann dies nur per einzelabnahme gemacht werden, weil die ABE auch für den tüv-prüfer ungültig ist.
und eine bremse (sicherheitsrelevantes bauteil) per einzelabnahme ist unbezahlbar.also muß dies ein prüfer sein, der kullant ist und seine arbeit mit verstand und nicht der norm folgend macht.
würde die scheibe auch gerne eintragen.
cheers
ws
-
ich setz mal ganz woanders an mit meiner stichelei
ne 660 nur legal benutzten, also alles brav nach StVo - kann man machen, muß mann aber nicht
ne 660 entdrosseln, also ausserhalb der StVo stehen (fahren) geht auch
ne 690 brav nach StVo fahren, kann mann auch machenwenn ich aber mal so ganz ehrlich zu mir selber bin, und ich wie auch immer unterwegs bin... ich bin eh immer ausserhalb der StVo und riskiere im übertriebenem sinne bei jedem crash ne untersuchung einer versicherung und bin anschließend schuld bzw teilschuld, weil wenn ich so richtig negative denke, finden die immer irgendwas um sich vor dem zahlen zu drücken... und wenn es das alter der bremsflüssigkeit ist.
ebenso bei ner "gewöhnlichen mörderpinibelen" kontrolle durch den trachtenclub - wenn diese wollen, finden die nahezu immer irgendwas ( drossel hin - drossel her)wenn ich mir also aus mangel an kraft die 660 nicht umbaue, mir stattdessen ne 690er hole ( optisch getrimmt oder nicht ist erstmal egal) wenn ich hier aber nur nen offene filterdeckel wie PP nehem.... bin ich doch eh wieder drausen, oder den DB-eater optimiere....
wenn mir die 660er zusagt wäre ich deppert mit mörderaufwand nen 690er umzubauen, die am ende (unter umständen) auch irgendwo nicht StVo 100% sicher sein mag.
entweder die 660 aufmachen und nen bischen spass beim fahren haben oder für das gesparte geld vom motorumbau einfach nen altes 2tes PS starkes mopped kaufen.
alternativ einfach ganz aufs mopped fahren verzichten, dann kann nix passieren.... ausser frustshopping
cheers
ws
-
also ich hab da keine probleme gehabt, trotz mehrfach an- und abbau ist immer noch alles dicht.
auch ist mir nie eine übermäßiges platzangebot beim verbinden der teile aufgefallen
bist du sicher, dass du die richtige dichtung hast?cheers
ws
-
ist der vorderreifen gewuchtet?
-
soviele ooooooo sind nicht prahlen sondern ironisches übertreiben
aber ich mache mit druckmaschinen, schwere große eisenhaufen
cheers
ws
-
nun, es gibt halt große... und GAAAAANZ große
ausserdem shcreibe ich "einer der großen" und nicht alle großen, bzw kleine die sich groß halten.... aber jetzt wirds schon philosopischby the way, ich bin vielleicht sowas von riesig grooooooß, ich weis schon was wir 2016 auf der messe zeigen werden.... wenn ich das verplapper bin ich aber nicht mehr soo waaaaaahnsinng groß sonder soooo weit draussen....
cheers
ws
-
auch im deutschene land heißt es (je nach beamten typ) wie auch in der Alpenrepublik:
"absichtliches ausserkraftsetzten der vorderrad bremse"... und wenn er dann nen ganz feiner ist: " fahren mit erloschener BE"cheers
ws
-
Was erwartest du denn dadrauf für ne Antwort? Is doch dein Ding, wie sollen wir da bitte beraten?
Die Änderungen werden ja eh nur das Dekor betreffen, von daher...
ich überlege mir gerade ob es nicht möglich ist, das ein "frischling" solch eine frage stellt, in der hoffnung, dass einer der "großen" schon weiß was 2015 eventuell besser oder schlechter ist. es soll ja auch mal kompetente leute mit echtem wissen geben und nicht nur hört hört und mutmasungen.ws
-
packe nun meine sachen für Villars.
noch wer dabei?
cheers
ws
-
gerne geschehen...
....und immer nen paar ml schmierung inner hosentaschecheers
ws
-
motul 10/60
steht in duisburg süd
cheers
ws
-
@Wheel4Fun
Warum soll der 160er Reifen schneller auf kannte zufahren sein als ein 180 oder 190er?
Ich dachte immer genau das gegenteil
Kannst du das begründen
die reifen - felge kombination ist endscheident wie rund die jeweilige pelle gezogen ist.
prinzipiel
ist es aber auch so, dass nen "dünnerer" reifen die schleuder nen
bischen agieler macht, dadurch das hin-und-her gewerfe einfacher ist und
folglich eher ne schööööne schräglage erreicht wird.... und um mal
wieder "in-topic" zu sein... das geht auch ohne wichtig hanging off
ws
-
den bösen blick und wirklich wichtig aussehende kleidung
sidi crossfire und schnell mit ner flex kampfspuren ranartgerechtes bewegen geht sogar ganz original.... das ist wichtiger als der ganze poserscheiß
ws