Servus miteinander,
ich hab mir vor kurzem eine 660er SMC gekauft. Damals noch in dem Glaube die offene Leistung vollkommen legal eingetragen zu bekommen. Naja, den Glauben hab ich mittlerweile verloren, nachdem ich mehrere TÜVs, Händler und Foren abgeklappert hab. Offensichtlich gibt es keine legale Möglichkeit die 660er offen zu fahren.
Da ich keinen Bock hab auf ein "kastriertes" Moped hab such ich grad nach Möglichkeiten doch noch ein legales Motorrad zu bekommen.
Ich find die neuen KTMs alle hässlich oder nicht gerade schön. Die 660er find ich sieht am elegantesten und besten aus. Deshalb würd ich gern alles bis auf den Motor behalten.
Habt ihr Erfahrungen bzgl. einem Motortausch, also den alten 660er LC4 raus und den neuen 690er LC4 rein?
Habt ihr alternative Ideen? Ich weiss nicht genau wo die Unterschiede zwischen den Motoren von 660 und 640 liegen. Aber laut technischen Daten ist die Bohrung verschieden. Somit fällt wohl ein einfacher Zylinderkopftausch weg um nen 640er Motor zu erhalten. (Mal abgesehen, davon, dass das wahrscheinlich mit den Steuerzeiten, Motorsteuergerät, Vergaser, etc. sowieso nicht passt)
Falls ihr doch eine Möglichkeit kennt um die 660er legal zuzulassen (ich spreche von vollem Versicherungsschutz, den mir auch ein Gutachter nicht mehr nehmen kann) dann her damit!
Gruss und Danke schonmal!