An die Filmer unter euch

  • Hab mir jetzt die Sony HDR-AS 15 geholt. Erste Tests in der Eishalle waren ganz ok. Da meine SpeicherKarte noch nicht da ist musste ich allerdings eine class 4 Karte zum testen nehmen. Dadurch war halt ein leichter Zeitlupen Effekt im Video bei 1080p. Bei 720p war es ok, also sollte es mit der class 10 sd Karte keine Probleme mehr geben. Einzigste den als Zubehör zu kaufenden Kopfhalter finde ich Müll und werde ich auch wieder zurück bringen.
    Gruß

  • Hi, den Test kenne ich, allerdings war das eigentlich der einzigste Test wo sie so negativ getestet wurde. Hab mir einige Vergleichsvideos angeschaut und verschiedene Testberichte gelesen. Die GoPro 3 black ist zwar in der Regel besser im Gesamtergebnis, aber auch nicht in jedem Bereich. Vom Videobild gefiel mir die Sony besser, zudem ist der Preisunterschied von ca 150 Euro auch nicht zu verachten. Im moment gibt es eh keine "Über" cam mehr. früher war es mit sicherheit GoPro, aber da gab es auch weniger Alternativen. Mittlerweile ist der Markt doch wesentlich voller geworden, und jede cam hat Vor und Nachteile. im Dunkeln z.B kannste die Go Pro vergessen, da macht die Sony wesentlich bessere Bilder. ich werde sie zwar nicht unbedingt zum Motorrad fahren bei Nacht verwenden, aber bei manchen LP oder Höhlentouren wird sie dabei sein. Zu bei der Sony bemängelten Detailschärfe in der Chip finde ich, das die GoPro 3 da keinen deut besser ist, sondern eher sogar noch schlechter. Vorteile hat die GoPro natürlich bei den Befestigungsmöglichkeiten, beim Ton und bei den Videoformaten. Alles in allem denke ich das ich die richtige wahl getroffen habe, wobei mich der Chip test auch erstmal abgeschreckt hat.
    In anderen Test z.b. (VIDEOAKTIV 01/2013) wird sie auch nur als befriedigend bewertet, packt aber trotzdem den 2 Platz nach der GoPro 3, also muss der rest noch schlechter sein.


    Test Action cam


    Das ist quasi der Test aus der Videoaktiv.



    So have fun,


    werde berichten.


    Gruß Steffen

  • ich kann kein urteil abgeben, da ich die sony nicht habe. wenn sie besser ist als der test suggeriert dann ist das nur gut :Daumen hoch:

    Einmal editiert, zuletzt von steve ()

  • Moin zusammen,


    ich trage mich seit längerem damit schwanger mir eine "Action Cam" zuzulegen. Nach mehreren Wochen des "Internet" Studiums zum Thema, weiß ich eigent lich nicht mehr genau was denn genau zu mir bzw. zu meinen Vorstellungen passt. :denk: Ich weiß, das die Fangemeinde der GoPro sehr groß ist und das Ding filmt auch bestimmt klasse......aber die Bauform solcher Cams läßt nicht unbedingt zu, dass ich die auch mal seitlich an den Rahmen oder unter das Heck pflanzen kann. Also habe ich mir mal eine Bullet HD pro genauer angeschaut. Die fällt wohl wegen zu geringer Akkuleistung und Zuverlässigkeit raus. Dann wäre da noch die Contour Roam2 oder die Contour+2. Beide mit diversen Vor & Nachteilen. Die Roam 2 kann man ohne Zusatz Gehäuse auch getrost im Starkregen fahren, die +2 hat Bluetooth usw. - ist also für die individuelle Konfiguration besser - aber eben auch deutlich teurer. Bei meiner weiteren Suche bin ich dann auf eine Cam gestoßen, die hierzulande noch ziemlich unbekannt sein dürfte, aber äußerst interessant ist. Daher meine Frage: Hat schon jemand diese Cam gehabt oder hat sie?
    REPLAY XD 1080


    hier ein Link zu einem Test. http://www.technikblog.ch/2012…-im-taschenlampen-format/


    ich finde es bis hierher ziemlich überzeugend. Hat jemand sonst eine Meinung dazu???


    munter bleiben

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

  • also eine go pro kann man schon seitlich an fast jedem mopped befestigen. natürlich muß man das geeignete befestigungsmaterial haben. zur REPLAY kann ich leider nix sagen, kenne ich nicht. wollte die gopro HD3 kaufen, habe aber festgestellt, dass die nicht nur vorteile gegenüber der 2er hat. (externes mikro zum beispiel). und es sein lassen...


    Sent from Samsung w. Tapatalk

  • also eine go pro kann man schon seitlich an fast jedem mopped befestigen. natürlich muß man das geeignete befestigungsmaterial haben. zur REPLAY kann ich leider nix sagen, kenne ich nicht. wollte die gopro HD3 kaufen, habe aber festgestellt, dass die nicht nur vorteile gegenüber der 2er hat. (externes mikro zum beispiel). und es sein lassen...
    Sent from Samsung w. Tapatalk


    Yep! Ist aber noch meine "alte" ... Und das ext. Mic find ich eine Augenauswischerei, der Klinkenanschluß ist ja "unter" dem Gehäuse ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von off-road-biker

    Bist sicher, dass du die 3er hast? Die Quali kannst ja bei weitem nicht mit Rollei Bullet 5S, Fantec Beastvision HD und GoPro Hero 2 HD, Hero 3 silver + black vergleichen. :ja:


    Oh oh da ist mir doch ein Fehler unterlaufen. Du hattest Recht ich meinte die Rollei 4s :knie nieder: ... die 5er ist es dennoch nicht :nein:

    el, der mit 4 10 tanzt
    Wer durch die Hölle will, muss verteufelt gut fahren. :teuflisch:

  • Zitat


    Yep! Ist aber noch meine "alte" ... Und das ext. Mic find ich eine Augenauswischerei, der Klinkenanschluß ist ja "unter" dem Gehäuse ...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    naja, ein kleines loch für den klinkenstecker zu bohren wird ja wohl nicht das große hindernis sein. und dann funktioniert das richtig gut :)


    Sent from Samsung w. Tapatalk

  • Meld mich auch mal wieder...
    Klasse dass hier so viele verschiedene Cams genutzt werden.
    Entscheidung ist bei mir jedoch noch nicht gefallen.


    Bekomme ja vom Spetzl die Hero2 zum testen, aktuell wäre diese in USA zum reparieren weil was mit dem Update nicht funzen würde.
    Genauers kann ich dazu jedoch nicht sagen.
    Finde das jedoch schon schwach dass mann die Cam gleich einschicken muss!!!


  • Ist schon klar ... nur Löcher reagieren dann allergisch auf Wasser (sofern man mit dem Gehäuse auch unter Wasser filmen will) :zwinker:


    ich fahre praktisch nie unter wasser :lautlach:


    [SCR!]

  • So Freunde,
    ich habe es getan! Ich habe mir gestern einmal die Replay XD1080 Action Cam gekauft.
    Mich hat vor allem die die Qualität vergleichenden Aufnahmen mit den etablierten Mitbewerbern, die man so im Netzt findet überzeugt. Auch die Größe finde ich klasse - kaum größer als eine kleine LED Taschenlampe. Wenn ich sie habe und ausprobiert habe, werde ich einmal über meine "Testergebnisse" berichten :ja:


    Bin mal gespannt wie sie in Natura ist...... :sabber:


    Replay XD1080.jpg

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

  • wah! die sieht aber schon sehr lecker aus *sabber*


    bitte um baldigen bericht mit videos. danke ! :grins:

  • wah! die sieht aber schon sehr lecker aus *sabber*


    bitte um baldigen bericht mit videos. danke ! :grins:


    Moin Steve,


    der Bericht folgt bestimmt. Nur muss das Wetter noch um einiges besser werden um es auch "ON BOARD" testen zu können. Bin schon ganz heiß auf das Teil :sabber::Tempo:
    Aber es ist schon spannend, auf was für Marken / Herstellern von Cams man stößt, wenn man mal den Pfad von GoPro verlässt. Da tauchen dann tolle Gerte auf, die einem schon den Mund wässrig machen können und in Sachen Qualität nicht viel oder gar nicht der GoPro nachstehen. Ob sie denn auch so zuverlässig arbeiten, bleibt natürlich abzuwarten.


    Hier habe ich noch mal eine andere vielversprechende Cam gefunden


    iOn-Action-Camera-Blue-Helmet.jpg


    die hat ein paar features die ich an der Replay auch gern gehabt hätte: WiFi, 170° Weitwinkel mehr Halter dabei. Preis liegt bei UVP 289,00. Auf der Homepage sind Unservideos die ziemlich klasse rüber kommen. Nur bei den Aufnahmen in der Cardhalle überzeugt mich das Teil nicht.
    Schaun wir erst mal, was die Replay an Leckereien bereit hält........ Nur leider ist bei der Kamera das Zubehör teilweise schon fast unverschämt teuer........ Für einen Halter, den ich am Lenker anklemmen kann satte 79 Euronen :sehe sterne::gute besserung:


    Es bleibt also spannend.....


    ich habe hier hoc mal ein beeindruckendes Viedeo gefunden, das die Qualität der Replay gut rüberkommen läßt: http://www.youtube.com/watch?v=WsCHw1pAl4k

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

    3 Mal editiert, zuletzt von Apple () aus folgendem Grund: Video gefunden...

  • Hallo Apple
    Was hast du bezahlt, für die Cam?
    Macht ja einen tollen Eindruck das Ding. :Daumen hoch:

  • Hallo Apple
    Was hast du bezahlt, für die Cam?
    Macht ja einen tollen Eindruck das Ding. :Daumen hoch:



    Hab´s in der Bucht für 275 Euronen bekommen. Anbieter ist REPLAYXD.
    der bietet das Teil für 299,99 an und bietet auch Preisvorschläge an. Ich habe 275 geboten und den Zuschlag bekommen. ..... hätte vielleicht noch weiter runter gehen sollen....... Egal, so passt es schon.


    Übrigens gestern um 23.00 gekauft und bezahlt, heute verschickt!

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins:

  • Hi zusammen,


    ich habe die letzten Tage in Portugal einiges mit der Drift HD GHOST gefilmt und bin begeistert, sowohl was die Handhabung inkl. Fernbedienung mit LED-Anzeige, als auch was das Bild betrifft. >Hier< hab ich ein bisserl was zusammengeschnipselt, die Bilder sind unbearbeitet, was man ja bei denen auf den Herstelle-Seiten ja nie so genau weiß...


    Wenn ich zurück bin, gibt's was längeres.


    So long,


    da



  • ich bin geduldig. im übrigen find eich die 170 und auch 140 grad weitwinkelgeschichte nicht so toll. denn die wirklich guten videos, die professionel hergestellt werde haben alle keinen so großen weitwinkel. im gegenteil, oft unter 100 grad. das wirkt sich positiv auf die bildwirkung aus. mit so großen winkeln sieht jede schnecke schnell aus...


    ich bin echt gespannt was du berichten wirst.


    gruß
    steve