Beiträge von vienna_wolfe

Der neue Akku passt in die alte Freeride - wurde zumindest bei der Präsentation auf meine Frage so gesagt:

> HIER < geht's zum Bildbericht auf meiner Website.

Bewegte Bilder hab ich auch:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

So long,

da Wolf

Weil ich nichts passenderes gefunden habe, grabe ich mal diesen Thread hier aus...

...nachdem ich jetzt eine Saison mit der Sony AS200V am Helm unterwegs gewesen bin, habe ich einen Test- bzw. Praxisbericht auf meine Seite gestellt:

> KLICK <

Feedback unter > Aktuell < freut immer...

So long,

da Wolf

Hallo Leute,

wen(n)s interessiert: Ich hatte die 701 Enduro jetzt zwei Wochen daheim zum Testen und meine Erfahrungen auf meiner Website zusammengeschrieben:

> KLICK <

Ein kleines Video gibt's auch:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Feedback auf meiner Seite/meinem Blog freut mich immer :zwinker:

So long,

da Wolf

... seit heute ist die Doku auch komplett!! :peace:

:Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

Riesen-Respekt für diese ausführliche, lesenswert geschriebene Doku! Und natürlich auch für die Umsetzung :zwinker: Ich hatte den Basel-Kit auch lange im Auge (Micha und André sind Freunde von mir und so war ich bei einer gemeinsamen LGKS-Runde 2013 auf den Geschmack gekommen), letztlich habe ich mich dann aber für die CCM GP 450 Adventure als meine perfekte Reise-Enduro mit Offroad-Schwerpunkt entschieden.

Der Schritt zu noch weniger Gewicht (und Leistung) fiel mir auch dadurch leichter, da ich auch noch eine Triumph Tiger 800 XC im Stall habe, bei nur einem Moped hätte wohl die 690er "gewonnen".

Viel Spaß und jede Menge spannender Touren mit dem schicken Teil!

So long,

da Wolf

da ist die offizielle Anweisung bei Temp unter 5 Grad einmal für ne Sekunde orgeln, dann paar Minuten warten (Batterie erwärmt sich) und anschließend normal starten.

Das kann ich mehr oder weniger bestätigen - habe in meiner CCM auch eine leichte Lithium Ionen Batterie verbaut und jetzt im Winter sprang sie mir oft erst nach einer längeren Pause beim 2. Versuch an - im Stich hat sie mich aber noch nicht gelassen.

On topic: Ich bekomme die 701 Enduro Anfang April für 2 Wochen zum Testen und werde darüber auf meiner Seite berichten.

So long,

da Wolf

Hat hier jemand den Metzeler Karoo 3 aufgezogen?
    Taugt der was für die Straße?

Ich hatte ihn zweimal auf der Triumph Tiger 800 XC, finde ihn sehr gut auf der Straße und im Schotter, auch bei Regen nicht so schlecht wie hier schon angeführt, was der Reifen allerdings gar nicht mag ist die Kombination Regen + Kälte, für diese Jahreszeit - also als Winterreifen - würde ich ihn keinesfalls aufziehen. Der einzige Grund, warum ich ihn noch nicht öfter drauf hatte, ist die geringe Laufleistung bzw. dass die Hälfte vom Profil schon nach 2-3 tkm weggerubbelt ist und er danach zwar noch auf der Straße, aber nur sehr bedingt offroad taugt.

Hier auf meiner Seite findest du die Eindrücke im Detail: > KLICK <

So long,

da Wolf

Die "+/-800er Adventure" wird definitiv kommen und die Reiseenduro-Palette nach unten abrunden (daher auch keine 690 Adventure), allerdings wohl erst bei EICMA 2016 und dann 2017 in den Läden - das war zumindest mein Wissenstand von diesem Frühjahr und ich denke nicht, dass die Pläne groß geändert wurden.

So long,

da Wolf

... wenn jemand diese 690 Rally Raid Umbau sieht, bitte melden, wurde mir Anfang Juli nach Umbaufertigstellung aus der Garage gestohlen ... :weinen:

Verdammt! Ich wünsche dir, dass du das feine Stück zurück bekommst bzw. dass du wenigstens ordentlich versichert warst...

...Ärsche! :zorn:

So long,

da Wolf

f auch heuer wieder in albanien den mitas.

Sers Wolfgang, darf ich fragen wann es bei euch wieder runter geht? Bei mir gibt's dzt. noch die verschiedensten Planungen/Gedanken, einer davon führt mich aber auch wieder nach ALB, ev. auch zur Albania Raid im September, falls ich das terminlich unter den Hut bring.
    On topic: Auf der CCM GP 450 hab ich den Michelin T63 drauf, bin aber noch keinen Kilometer damit gefahren :grins:

So long,

da Wolf

Deine habe ich schon lange nicht mehr gesehen - unterwegs? Zu kalt? Ich werde ab März wieder regelmässig fahren … jetzt ist es mir zu heikel in der Früh (Glätte).

Bratislava ist noch mit meiner 950er und den Elektroproblemen beschäfftigt. Aber wenn die 950er geliefert wird, wird die 990er geholt und gründlich bearbeitet … den Tipp mit Bratislava - hast Du den nicht eh von mir?? ;-)

Bis wir uns das nächste Mal vorm WC treffen ;-)
    Gunther

In der Arbeit war ich jetzt schon länger nimmer damit (weil ich meist spät rauskomme und im Winter nicht so gern in der Nacht fahr), letzte Ausfahrt war am 13. Jänner bei strahlendem Sonnenschein, dazu bastel ich grad ein bissl an der neuen CCM herum, die im Februar angemeldet wird...

Bratislava hab ich nicht von dir sondern von Tom, aber Hauptsache du weißt bescheid ;)

Und im Frühjahr kommst mir net aus mit einer gscheiten Runde, mach ma uns am besten vorm WC aus... :lautlach:

So long,

da Wolf

der auch heute wieder zum Spätdienst muss...

Servus Gunther,

hab deine Neue schon am Parkplatz bestaunt - fesch :zwinker:

Weiß nicht, ob das was für dich wäre - aber ein Kumpel von mir ist mit seiner 950 immer bei KTM Bratislava, die sollen gut arbeiten und viel günstiger als bei uns sein. Die holen das Moped auf Wunsch auch aus Wien ab und bringen es retour. Selbst habe ich allerdings keine Erfahrungen mit denen, außer dass ich meinen Freund einmal hinführte, um das Bike abzuholen.

So long,

da Wolf

liegen die digital-schlieren an der cam oder am schnittprogramm? das is mir halt stark aufgefallen, dass bewegung in den bildern diesen effekt erzeugen. ansonsten macht die drift ja ganz passable bilder, wie du
    es auf deiner homepage auch super beschrieben hast. die HP is wirklich gut geworden, steht einiges nützliches drin für interessierte.

und die hoppalas zeigen wie schwer es sein kann, professionell videos zu erstellen, weil alle nas lang jemand durchs bild latscht, die frau /freundin gähnt oder dich einer vollquatscht :grins:

Die von dir erwähnten Digital-Schlieren sind nicht bei Aufnahmen mit der Drift, sondern mit der Nikon 1 - muss mir das mal anschauen, ob ich da eventuell an der Einstellung was ändern kann.

Und danke - freut mich, wenn die Homepage gefällt.

So long,

da Wolf

Interessantes Thema, wobei gerade in diesem Bereich Gusto und Ohrfeigen (=Geschmäcker) verschieden sind.
    Ich hab dazu > hier < auf meiner Seite mal etwas zusammengefasst, vielleicht interessierst ja den einen oder andern bzw. kann er etwas davon für sich umsetzen.

So long,

da Wolf

Gleich vorweg - es läuft beim Filmen aber nicht immer alles nach Plan :grins: :