An die Filmer unter euch

  • Ach ich muss immer lachen wenn ich das seh.
    Find das echt witzig.
    Ich bau mir mal eins wenn ich Zeit hab, die Länge kommt drauf an wieviel man vom Körper und Bike sehen will schätze minimum 50cm in eine Richtung dann kommt's noch aufs Gegengewicht auf der anderen Seite an.
    Testen werd ich nur wenn keiner an der Strecke ist, weil Optik ist maximal Schwul hahaha...

  • Nana wolfe da war der Finger wieder schneller als das Hirn....

    Wieso? Fakt ist, dass die eine mit Gehäuse, die andere ohne gewogen wurde. Punkt. Aber ich sehe schon, dass wir unterschiedliche Einsatzzwecke für die Kamera haben, ich will in erster Linie die Landschaft bzw. Strecke filmen und nicht mich. Aber jeder wie er mag.


    So long,


    da Wolf

  • Hast ja vollkommen recht ich hab nur nicht beachtet das die ohne Gehäuse gewogen wurde. Das meinte ich mit Finger schneller als das Hirn auf mich bezogen nicht auf dich.
    Sorry wenn's so rübergekommen ist.

    Ich Filme mich, alle anderen, klebe sie ans Bike unten, oben, links, rechts, vorne, hinten das Panorama und Zeitraffer kommt auch nicht zu kurz.
    Ich mag viele verschiedene Perspektiven und Abwechslung macht die Filme interessanter.

  • Also ich habe die sony, bin aber bis auf ein paar Testvideos noch nicht über das experimentier Stadium hinaus gekommen. Hoffe das ich bald mal etwas Zeit habe. Also die videos die ich aus dem Auto heraus aufgenommen haben sahen wirklich sehr gut aus. allgemein hat die Cam einen etwas höheren blauanteil, so das selbst der graue himmel bei meinem letzten test leicht blau gefarbt war. ist aber nicht wirklich störend, da es bei den anderen farben nicht so auffällt.


    Man hat halt immer schönes Wetter mit der Cam. :grins:


    Die Beidenung übers Smartphone funktioniert bei mir einwandfrei (sony active mit Android 4.x)


    Also nach aktuellem stand würde ich sagen nicht besser als der Rest der oberen Preisklasse, aber auch auf keinen Fall schlechter. Vergleich im Bekanntenkreis, Hero 2, Hero 3 Silver, Hero 3 Black, und eine Rollei (keine Ahnung welche). Für einen Preis von ca 230 Euro auf jedenfall meine erste wahl. Ich würde sie wieder kaufen.


    Gruß Steffen

  • Hm, nach drei Tagen intensiver Internetrecheche ist die Sony erstmal draus und alles was kein wasserfestes Gehäuse braucht erstmal wieder drin. Teletubby-Optik muss auch nicht sein, darum ist die GoPro bzw. ihre Klone (Rollei, Activision etc.) auch raus.


    Die Drift-Modell sind halt schon klobig, auch sollen die Halter nicht so stabil sein...


    Wer hat die Contour Roam 2 und kann darüber berichten?


    macnog, wie hast du die Sony befestigt? Im Gehäuse? Das Gehäuse soll ja nicht sehr stabil sein (Deckel fällt ab) und zum Fogging neigen.

  • Habe gerade die Größe meiner Contour Roam 1 und der Drift HD Ghost verglichen, da ist so gut wie kein Unterschied festzustellen.


    Beim Thema der Halter muss ich dir zustimmen. Die Contour bietet den besseren Formschluss, die Drift wackelt ein wenig in ihrem Halter (Curved Surface Mount), wobei der 2. im Lieferumfang (Flat Surface Mount) einen etwas festeren Sitz aufweist.
    Beim 1. habe ich jetzt mit einer Schicht Klebeband im Halter einen festeren Sitz erreichen können.


    Mal sehen wie sich die Drift bei ihrer ersten Ausfahrt schlägt. Wird sich aber wahrscheinlich die meiste Zeit auf dem Saufnapfhalter aufhalten. Da bietet das Display und die Fernbedienung den besseren Komfort.

  • @ 990er_Treiber


    Ich bin mir mit der Befestigung für vorne noch nicht ganz sicher, wahrscheinlich wird sie an der Gabel befestigt. nen Halter muss ich da noch bauen. fürs Heck habe ich eines der Klebepads auf einem Blech aufgeklebt was ich dann auf meinem Grundträger verschrauben kann. Am MTB hab ich sie auf dem lenker, und da hat es gut funktioniert mit dem Unterwassergehäuse. Ton ist zwar dann naja, aber geht noch.
    Der Deckel kann eigentlich nur abfallen wenn er geöffnet ist. Sobald der Deckel geschlossen ist passt das alles und er ist absolut fest.

  • So, hab mir nun die Contour Roam 2 bestellt und heute erhalten. Ist schon stabil das Ding. Mit meinem Xperia, welches USB OTG fähig ist, kann ich


    a) die Einstellungen verändern (googelt nach Contour Times im Android Store) und
    b) gleich die Videos auf nem ordentlichen 4,3" Display anschauen.


    Geil ist halt das sackeinfache Ein- und Ausschalten über den großen Schiebeschalter. Schau ma mal wie die Qualität so ist.


    Bestellt hab ich heut noch die beiden Saugadapter Delfin Fat Gecko Stealth und Delfin Fat Gecko Mini (wenn man genau hinsieht sieht man dass die Saugnapfhalterungen von Gopro, Drift, etc. baugleich mit diesem sind). Muss ich mal probieren die nächsten Tage ob die an der SMT überhaupt halten.


    Und hier das geilste Zubehör:


    http://www.amazon.com/Contour-3900-Picatinny-Mount/dp/B004L64758


    :lautlach:

  • Moin zusammen,


    ich bin nun letzte Woche mit meiner Replay XD1080 in Oschersleben 2 Tage auf der Renne gewesen und habe sie nun erstmals richtig testen können. Ich muss sagen, dass mich die Ergebnisse echt befriedigen. Klasse Farben und ruckfreies Bild nur der Ton läßt sich offensichtlich bei bestimmten Drehzahlen von der Lichtmaschine beeinflussen. Heute habe ich mir noch das neue Unterwasser Gehäuse bestellt; mal schaun, wie sich der Ton dann anhört. Dioe geringe Größe erlaubt das Anbringen der Cam an sonst nur schwer zu realisierenden Stellen. Unten ist mal ein Bild aus einem der Filme, wo ich die Cam nach hinten gerichtet habe. Einen kurzen (noch nicht weiter bearbeiteten) Film lade ich gerade bei Youtube hoch. Ich hoffe die Qualität leidet nicht zu stark. :denk: Den link hänge ich an, sobald es fertig ist. Ein paar Screenshots liefere ich auch noch nach!
    ich kann nur sagen, ich bin begeistert von dem guten Stück.


    munter bleiben


    Bildschirmfoto 2013-05-22 um 17.09.25.jpg

    Die Prinzessin kann mich mal - ich will das Schloss! :grins: