An die Filmer unter euch

  • Hallo zusammen,


    passt zwar nicht direkt zu Motorrad zubehör aber ich schreibs hier mal rein.
    Es geht um Helmkameras, hab zwar schon nen thread gefunden, allerdings von 07.
    Mich würd mal interessiere was ihr hernehmt, die Gopro oder Contour...
    Vorallem ob jemand die neue Contour +2 benutzt. Die hat ja des wasserdichte Gehäuse dabei, wie schauts nur aus wenn ich se ohne Gehäuse am Helm hätte und mal in nen Regenschauer komme folgt dann gleich ein Wasserschaden oder kann se des ab?


    Danke schon mal für eure Meinungen
    Schenee Grias disees

  • Hay!!


    Ich habe auch noch keine eigene meine go pro 3 ist aber in anmarsch!


    Ich kann dir nur vom hören und lesen sagen das die go pros eigendlich die besten sind!


    Kauf dir entweder eine gebraucht hero 2 oder schon die 3er!!


    Wegen dem Wasser das ist der ganz egal wenn du im regen fährst den die hat ein 60m wasserdichtes gehäuse!


    MFG

  • Hab die 1er Gopro.


    Hab auch schon Poolaufnahmen gemacht unerwasser. Alles 100%ig dircht :applaus:


    Befestigen tu ich sie im Auto auf der Windschutzscheibe innen überkopf mim Saugnapf. Den kanns überall ran machen hält Bombe.
    Jetzt hab ich auch noch eine Rohrklemme die ich auf der Gabel befestigen kann.


    Die Klebepads was dabei sind benutz ich fast nirgens. Außer auf so einer Tankhalterung hab ich eins raufgeklebt. Hält auch megafest


    Und halt mit dem "Gurt" auf den Helm rauf. Aber da hab ich immer Windgeräusche weiß nicht wie ich das vermeiden kann :denk:


    Gruß
    Gfrast

  • Ich find die Gopro halt etwas arg klobig am helm deswegen favorisiere ich etwas die contour
    Mit dem Gehäuse ist klar dass dicht ist, blos könnt man die contour halt auch ohne montieren und dann hab ich ka wie es mit Spritzwasserschutz ausschaut...

  • Kamera am Helm schaut immer schlecht aus, man sieht keine Schräglagen ... und wen interessiert schon wie die Kamera ausschaut? Die ist ja als einziges nicht im Bild ... Für die GoPro gibts einen Brustgurt, für mich die beste Position für eine Kamera beim Biken ...

  • Des stimmt, find mit der gopro oben drann schaut man aus wie so ein teletabie oder wie se auvh heissen *duck und wech*
    Hat hier denn keiner die contour und kann berichten?

  • schönen aufnahmen, des mit der schräglage ist halt ne sache der montage der Kamera, denke man kann da mit beiden viel rausholen


    wie kann ich den thread zu Technik Talk verschieben, denke da passt er besser rein

  • Ich hab die Rollei vom Mediamarkt. Das Teil ist astrein. Bild- und Tonqualität geht absolut in Ordnung und ganz wichtig! Sie wird serienmäßig mit Fernbedienung ausgeliefert. Wasserdichtes Gehäuse und Displap is auch dabei und das für mittlerweile unschlagbare 180 Euro :der Hammer: . Kann ich nur wärmstens empfehlen

  • Kauf ne GoPro das is immernoch die bewärteste und beste lösung. es muss keine GoPro 3 black edition sein die anderen tun es auch alle. ich hab ne HD hero 1 und ne HD hero 2 und kann echt nur davon schwärmen. wasserdicht, stoßfest, unkaputtbar! meine waren schon im schnee, im meer, aufm mop, unterm mop, im funkenregen der flex und die 1er is sogar mal bei 80km/h vom mop gehüpft(klebepad hat mir den lack vom koti gerissen :sensationell: ) auserdem gibts für die gopro am meisten zubehör. es fängt an beim klebepad, geht über den saugnapf und endet bei der cnc gefrästen halterung zum schrauben. es gibt unendlich viele befestigungsmöglichkeiten.


    und das wichtigste: Die Aufnahmequalität. jeder der ne gopro hat wird es dir bestätigen können. klar is die quali ned so wie bei einer 900€ spiegelreflex, aber sowas hat man ja auch nicht am helm.


    wenn du dich selbst überzeugen willst. hier ist mein YT kanal, schau dir ein video an und schalte auf 1080p und vollbild YT Kanal


    kauf dir nichts billiges weil dann hast trotzdem viel geld ausgegeben und bist nicht zufrieden damit. bringt nichts wenn dann HD draufsteht und die bilder sehen aus wie arsch.


    heir mal ein paar bildchen vom ski fahren(bilder wurden aus einem video gezogen, haben aber trotzdem top quali)

  • Da muss ich dir zustimmen Woje, jedoch ist auch eine andere montage möglich...
    690erTobi
    des mit den Halterungen hab ich noch nicht gewusst, also dass es so viele gibt.
    Des mit der Filmqualität ist durchaus wichtig und des mit billig, denk ich kann man bei produkten ala gopro und contour nicht behaupten sind ja um die 300- 350€ je nach modell

  • bei der counter weiß ich halt nicht wie es mit der video einstellung aussieht. ich filme immer in 720p 60fps (bilder/sek). dabei kommen die schönsten filmchen zu stande.
    zu den befestigungsmöglichkeiten. ich hab dir dir mal eine seite mit einer anständigen auswahl (wenn doch gekauft wird dann am besten nochmal preise vergleichen, die seite is end immer grad die günstigste) actioncam.de

    "Steck 1000€ in Benzin und Fahren und du wirst sehen dass du mehr Fortschritt machst, als wenn du 1000€ in einen Auspuff steckst"

  • Drift HD Ghost ist auch noch ne Option!
    Muss sie nur noch genau ausprobieren aber laut den Tests ist sie gleich wie die go pro hero3 ..
    Mir hat sie mehr gefallen vom aussehen und das sie einen display hat, akku Laufzeit ist auch länger als bei der gopro..

  • Drift HD Ghost ist auch noch ne Option!
    Muss sie nur noch genau ausprobieren aber laut den Tests ist sie gleich wie die go pro hero3 ..
    Mir hat sie mehr gefallen vom aussehen und das sie einen display hat, akku Laufzeit ist auch länger als bei der gopro..

    Vor allem ist die Drift durch die drehbare Linse punkto Befestigungs- bzw. Justiermöglichkeit am Bike unschlagbar. Ich bekomme angeblich nächste Woche eine, ich hoffe noch bevor es für 10 Tage nach Portugal geht. Als etwas günstigere Alternative zur GHOST (bzw. GoPro etc.) sieh dir vielleicht auch die Drift HD 720 an, hier habe ich einen recht ausführlichen Test von der bzw. der HD 1080er...


    So long,


    da Wolf