Beiträge von jojo71

    mal eine andere Frage zu den Koffern..

    Das Schloss ging von Beginn an sehr schwer. Mit Kriechöl wurde es besser, aber nach der ersten Tour über 4 Tage ist an einem Koffer das Schloss schon ohne Funktion. Schlüssel lässt sich drehen, ohne dass der Mechanismus innen sich bewegt. Koffer geht zurück zum Händler...

    Ach, wenn da nicht noch das kleine Problem mit dem neuen Hurric Pro Auspuff entstanden wäre, Sh. Bild

    :staun:

    Hat jemand von euch das Schloss schon mal ausgebaut?

    Hier noch der Nachtrag zur Abwicklung des Schadens durch Louis : Den Hurric haben sie zurück genommen, aber den Schaden am Koffer nicht gezahlt. Nach mehrmaligem Hin und Her mit der Zentrale bleibt es dabei, Fechter / Louis trifft keine Schuld. Beim Hurric lag wohl ein Zettel bei, auf dem auf Montage und Hitzeentwickkung hingewiesen wird. Habe ich nicht gelesen und muss nun mit einem 50€Gutschein leben :-(

    ups, da war ein ABE Aufkleber dabei, den hab ich aber mit dem Karton entsorgt. Sh Foto, da ist der Aufkleber erwähnt

    Zitat

    Super! Danke!


    Allerdings ist die Scheibe noch nicht in der ABE gelistet, oder hast du eine neuere ABE?


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Ich habe mich gegen den Windschutz und für die Optik entschieden. Die Scheibe ist von Powerbronze (kann man bei Klaus Goerz bestellen). Mit dem Dremel habe ich mir eine nette Form zurechtgesägt.


    Gesendet von meinem BLA-L29 mit Tapatalk

    Es gibt vor Ort keine Boxen aber Duschen und gescheite WCs. Du kannst direkt vor dem Gebäude campen, haben einige dort übernachtet. Der Veranstalter (sh. Link weiter oben veranstaltet das Ganze 3-4x im Monat, sollte also ein Termin zu finden sein :-)


    Ich bin aber am planen für Mettet am Pfingstmontag. Warte aber erst noch den Wetterbericht ab :-)

    Iceman66:
    Ich hatte max 190 auf dem Tacho. 1000er überholen dich dort, beim anbremsen auf die 170 grad Kurve im Anschluss hast du sie dann wieder :-)
    Mit einer der schnellsten war ne SMC, das sagt alles :-)

    hd-theisen: Sorry, dass ich mit Metz und Chambley etwas Verwirrung gestiftet haben in meinem vorhergehenden Threat. Ist die gleiche Rennstrecke gemeint :grins:
    Ich war am Samstag zum ersten Mal dort und muss sagen, dass es ziemlich geil war! Das Wetter war trocken, aber windig. Macht aber nix, man muss sich ja bewegen...
    Hier noch ein Paar Tipps für Chambley:
    1. Teilnahme auch ohne vorherige Anmeldung möglich, meist freie Plätze. Veranstalter: http://www.team-performance-55.com/crbst_37.html
    Kostenpunkt 122,- 6 Turns am WE oder 127,- für 9 Turns unter der Woche. Preis absolut akzeptabel. Krankenwagen und Streckenposten vorhanden.
    Anmeldung direkt vor Ort. 8.30 Uhr Briefing ist obligatorisch, man gekommt einen Aufkleber auf den Helm. Französisch wäre von Vorteil, die sprechen da wenig englisch..


    2. Tanken: Tanke ist 5 Km entfernt, nur über öffentliche Straßen zu erreichen. Also Sprit mitnehmen. ( ich hatte zu wenig dabei, bin mit abgeklebtem Moped losgezogen
    und in die Arme von 2 Motorrad-Gendarmen gefahren :-( Aber nix passiert, musst nur alles Tape abmachen und durfte weiter fahren.


    3. Gruppengröße: In der schnellen Gruppe waren es ca. 10 Leute, in meiner mittleren 18 und in der Anfänger (ohne Instruktor) ca. 30 Leute. Nur dort gab es 2 Ausrutscher,
    die restlichen Gruppen ohne Unfall. Also absolut perfekt, deswegen auch Anmeldung vor Ort möglich, die nehmen "jeden".


    Falls noch Fragen sind, einfach posten.
    Euch allen dort viel Spaß!!!!


    LG
    Jürgen

    MrMagic: Wie war es am 07.07. am BB? Würde mich interessieren, ob man mit ner SM Spaß haben kann und ob die als sehr knapp beschriebenen Auslaufzonen tatsächlich so klein sind.
    Ich überlege gerade, am 04.09. dort einen Tag mit meiner 990 SM zu fahren.


    Freue mich auf deinen Erfahrungsbericht,
    Jürgen

    Hallo Gemeinde,


    habe eben auch was interessantes gefunden und gleich bestellt.
    http://crossplus.eu/de/
    Es handelt sich um Rasten für die Sozia.
    Da meine Frau bei längeren Touren über die angespannten Oberschenkel-Muskel "jammert",
    Koennten die Rasten eine Verbesserung bringen.
    Werde sie testen und wenn ok, behalten.
    Mache für euch mal Fotos und nen kleinen Bericht,
    Wenn ich die Teile hier habe.


    Gruß
    Jürgen

    So, heute die erste Runde nach dem Einbau des durch WP geänderten Federbeins gemacht. Was soll ich sagen, das war mal die richtige Entscheidung !!
    Das Fahrverhalten hat sich deutlich verbessert, die Kati liegt wie hingenagelt. Ich habe ja mit einem deutlich strafferen Fahrwerk gerechnet mit mehr Schlägen ins Kreuz etc. Aber nix da, die Feder sorgt für einen geringeren Negativfederweg (das Abblendlicht leuchtet nun nicht mehr die Baumwipfel an) und die geänderten shims für eine tolle Dämpfung.
    Kann ich nur jedem empfehlen, der zu zweit mit über 200kg inkl Gepäck unterwegs ist.


    Gruß
    Jürgen