Beiträge von cruiser1100

    Hallo
    Hab ein Problem mit meinem E-Starter. Und zwar von einem auf den anderen Moment funktionierte mein E-Starter Knopf nicht mehr. Kann den Knopf drücken wie ich will er geht nicht.


    Edit: auf einmal ist er wieder gegangen jedoch nur das eine mal dann wieder nicht :/


    Lg

    Dann macht man normal gleich eine Motorrevision ( alle Lager etc. werden getauscht) eventuell Kolben usw


    Korrigiert mich bitte wenn ich falsch liege :)


    Musste ein Freund mal machen hat knapp 1500€ gekostet

    Hab jetzt die Löcher zugeklebt. Nach einer kurzen Fahrt ist mir aufgefallen das die Beschleunigung richtig beschienen ist. Auf was kann man da Schließen?
    Das der Vergaßer korrekt eingestellt ist?


    Mfg

    Hab noch ne kurze Frage.


    Ist das normal das beim Ori Luftfilterkasten auf der Seite Löcher drinnen sind? bin mir da nämlich nicht sicher da der Motor ja normal nur von oben die Luft ansaugt.
    Oder wurden die ca. 8 mm großen Löcher nachträglich vom Vorbesitzer gemacht?


    mnfg

    Zitat


    Den großen Ölkreislauf hat eine jede 640er (625ccm), egal ob Highflow oder nicht. Beim Highflowkopf wurden größere Ventile verbaut und der Brennraum modifiziert. Weiters wurden qualitative bessere Motorlager verbaut


    Die 620er haben allen den kleine Ölkreislauf!



    Aso ok sry mein Fehler

    Hallo


    Naja ein Budget von 2500€ ist halt schon sehr wenig für einen ordentliche LC4. Ich persönlich würde Ausschau halten nach einer mit High Flow Motor. Dieser hat einen größeren Ölkreislauf und soll von den Lagern her weniger anfälliger sein. ( High Flow Motor erkennst du daran das er grau ist, ist glaub ich ab 2003 verbaut)
    Und zweitens würde ich keine kaufen welche mehr als 20.000 km auf der Uhr hat.
    Meine Meinung wäre noch etwas zu sparen und ein neueres BJ zu holen mit nicht so vielen KM ;)


    Viel Glück


    Mfg



    Edit: Listenpreis für eine Lc4 mit 2004 Baujahr ist laut 1000ps.at bei ca 3200€

    Hab gehört, dass das nicht so gut sein soll für den Motor, aufgrund der schlechteren Schmierung, kann mb aber täuschen.


    Fahr einfach mal Stadt bei Stau dann wird er sich bald einschalten vorrausgesetzt das Wetter passt

    Wenn Öl ausläuft,dann sehr wenig.Mach die Dichtflächen mit Benzin völlig sauber.Zieh die Schrauben
    nicht sofort mit 5Nm an,sondern alle erst mit 2 dann 4 dann 5Nm.
    (sorry,daß das so lange dauert,aber mir ist der Beitrag abgestürzt)


    Kein Problem viele Dank für die Antwort. Dann werde ich morgen mal ne neue Dichtung besorgen( dürfte ja nur ein paar € kosten) und dann werde ich anfangen zum schrauben (Y)


    mfg

    ja hast auch wieder recht.
    Wie mach ich das am besten? bike einfach auf den boden legen?


    wenn ich den Feinfilterdeckel abschraueb ist dort nicht öl drinnen welchen dann rausrinnt? auch wenn sie am boden liegt?

    Achso,du hast noch Gewährleistung.Ja,dann ab zum Freundlichen.

    Wie lang geht denn die Gewährleistung? Service wurde vor knapp 2 Monaten gemacht.
    Nur das Problem könnte sein das ich das Ölfilterset damals übers Internet gekauft hatte und dem Freundlichen einfach vor dem Service gegeben hatte.