Beiträge von cruiser1100

    Naja so sieht es jedes mal aus wenn ich eine kleine Runde fahre (2 KM) und danach wieder alles saubermache.


    Schrauben hab ich mit 5NM angezogen--> kleine Runde gedreht und es war wieder gleich das etwas Öl bei der Dichtung war.


    Werde am Montag zur Werkstatt fahren und ihnen das Problem zeigen, weil ja vor knapp 1000 km großes Service gemacht wurde. Kann doch nicht sein das nach 1000 KM eine neu Dichtung schon kaputt ist bzw am kaputt gehen ist.

    Wenn du schnell unterwegs bist ohne Stau und Verkehr würde sich der Lüfter ja auch nicht einschalten da da genug Fahrtwind vorhanden ist. aber wenn du mal etwas langsamer unterwegs bist oder in der Stadt bei Stau und heißem Wetter herumfährst müsste er sich normal ziemlich rasch einschalten.

    Überprüfe mal deinen Thermostat. Kann sein das dieser defekt ist und somit schaltet sich der Lüfter nicht ein. Dadurch wird die Kühlflüßigkeit dehnt sich aus und es entsteht Überdruck der durch den weißen Schlauch gepresst wird.


    War zumindest bei mir damals so.


    Würde ich schnell beheben denn dadurch kann die Zylinderkopfdichtung kaputt gehen.


    Damals bei meinem Moped hat man mir gesagt einfach ein Feuerzeug zum Thermostat halten und wenn er sich nicht einschaltet ist er defekt.


    Bitte korrigiert mich falls das bei nem Motorrad nicht der Fall ist.


    Mfg

    Genau dort wo der Plastikdeckel auf die Dichtung aufliegt. Hat zumindest so ausgesehen.
    Foto kann ich leider erst morgen hochladen.


    Ok werde morgen mal alles nachziehen.
    Sonst bleibt erstmal nichts anderes übrig als die Dichtung zu wechseln


    Mfg

    Hallo Leute


    Habe ein kleines Problem und zwar hab ich leichten Ölverlust genau dort wo die Dichtung des Ölfilters ist. Ich vermute zumindest das es die Dichtung ist ( würde aber vor knapp 700 km gewechselt)


    Was könnte da noch kaputt sein? Eventuell Schrauben locker?
    Wie kann ich die Dichtung am leichtesten wechseln ohne das Öl abzulassen? Die Kati auf die Linke Seite legen?


    MfG marcel


    Edit: Es geht hier um den Feinfilter

    Ok danke
    Ja hast wirklich Glück gehabt ^^


    Bei mir ist das so das mein Auspuff e-nummer und ABE hat nur hab ich eben die DB killer rausgetan. Aber ich werde sie wahrscheinlich wieder rein tun da es ziemlich nervig ist wenn's so laut ist kriegt man bissl Kopfweh ^^


    Wenn ich zb nur einen der 2 DB killer drin lass und wenn sie mich aufhalten und ich sage das es mir den anderen gerade eben rausgehaut hat würden sie mir wahrscheinlich nicht glauben oder ? :D^^


    Glg

    Hallo Leute :D


    Habe ein kleines Problem und zwar würde ich gerne mal kurz meinen DB Killer aus meinem Akrapovic entfernen.
    Nur leider bekomme ich Ihn nicht hinaus. Die Schrauben unten wurden entfernt und hab mit einer Zange so fest ich konnte drangezogen aber es rührt sich einfach nichts :/ :(((
    Habe eine Duke 2 (Doppelendschalldämpfer)


    Hoffe ihr könnt mir helfen


    MfG marcel

    Also bei uns in Österreich ist das so, hast du kein Profil wird das Kennzeichen abgeschraubt und du bekommst keine saftige Strafe.
    Und ob du rausgewunken wirst hängt rein von den Polizisten an denke ich mal. Wenn sie iwo stehen einfach normal weiterfahren keinen Lärm machen dann wird schon nichts passieren:)
    Lg

    Naja bei mir ist der Schlauch auch nur leicht draufgesteckt. Gerade so das er hält. Und das andere Ende steckt vorne beim Rahmen drin also wenn du Überdruck hast rinnt es dorthinein.
    Aber da du anscheinend genügen Kühlflüßigkeit hast hast du keinen Überdruck. Die Flüssigkeit sollte laut Handbuch ca. 1 cm die Kühlrippen bedecken


    Lg