Beiträge von Wastel

    Hey Chris,


    schaut nicht schlecht aus ! Hast dus selber eloxiert ? :zwinker:
    was hast du für ne Schichtdicke ?
    meine sind mit Übermass gefertigt und haben eine Schichtdicke von ca. 0.06mm ( 0.03mm zuwachs pro Fläche / 0.03mm in die Tiefe "technisch eloxiert" )
    ist fast das Maximum was möglich ist. ( zwecks Verschleissschutz an der Kolbendichtfläche ) 1,7A / 90cm², Reaktionszeit von 85Min. , 1.14g/cm³ Säurenkonzentration ( siehe auch Eloxalbild - Strich/Linienmuster auf der Oberfläche das nur bei größeren Schichtstärken entsteht )
    bei deinen Teilen wird die Schichtdicke noch im My. Bereich liegen 0.002-0.008 mm :denk: deswegen wohl auch die *Klare Oberfläche*


    Grüßle Markus

    Also ich weis nicht was du mit glänzend meinst ... Meine glänzen auch :zwinker:
    Ich hab 10 Versuche gemacht mit unterschiedlichen legierungen, das AlZnMgCu1.5 wird nicht "durchsichtig glänzend".
    Hatte auch bei AST thermcoat nachgefragt, und die meinten auch das jede alu legierung seine eigene grundfarbe / Glanz durch die jeweilige zusammensetzung bekommt. Die besten Ergebnisse erhält man mit AlMg4.5.
    Aber wenn du mir ein Teil von dir zeigen Kannst das du selber eloxiert hast, das eine durchsichtige eloxalschicht hat. Fände ich cool.
    Aber dann auch bitte technische Daten dazu : Säurenkonzentration, chemisch vorreinigung, stromstärke bezogen auf die Oberfläche, Spannung, Zeit.


    Gruß Markus

    Hey !


    Die letzten hab ich nur gebürstet, ist bei hochfestem Alu als minimum nötig, und durchsichtig glänzend ist bei diesem werkstoff leider nicht möglich.
    (oxidschicht kriegt ne Silber weis graue grundfarbe)


    Grüße aus dem Spannmittelbau :peace:


    Markus

    Hallo,


    Nein beim Eloxieren definitiv nicht.
    Oberfläche bleibt gleich ( wie vorher bearbeitet )
    Die randschicht wird dabei in Aluminiumoxid umgewandelt.
    Beim hartanodisieren sieht's wieder anderst aus... Da wird die Oberfläche leicht körnig.
    Ca. Rz 70-100


    Gruß Markus

    Hallo ,


    Ich weis nicht genau wie das bei der 990ger ist... Aber bei der RC8: zündung an, starten, kein Gas geben, 15min laufen lassen, zündung aus, das nennt sich initialisierungslauf, und die Kiste sammelt ihre Werte wieder neu.
    Am besten bei kalten, niedrigen Temperaturen damit das regelfeld möglichst groß ist.


    Alle angaben ohne Gewehr. ( hat mir mein ktm Händler so gesagt )


    Gruß Markus

    Hallo zusammen,


    Aktuell habe ich noch 5 rohlinge fertig.
    Wer noch ein komplettes kit möchte ( komplett montagefertig ) bitte melden.
    Nach den 5st ist finito :lautlach:


    Greez Markus

    Tach,


    zu erst sitzbank runter.
    2 schrauben am lenkungsdämpfer / 2 schrauben am tank lösen - entfernen ( 8er steckschlüssel )
    lenkungsdämpfer nach vorne weg klappen
    unter dem tank spritleitung trennen ( lappen hin heben, tropft kurz )
    stromversorgung für die benzinpumpe trennen ( stecker )
    tank vorne anheben, stecker auf der linken seite ( füllstandsensor ) trennen
    tank vorne anheben und nach oben ziehen, tankentlüftungsschlauch abziehen
    nun kann der tank komplett herunter gehoben werden


    Gruß Markus

    Persönlich würde ich es wieder so machen :
    Zuerst hatte ich ne drz400sm Super leicht handlich und eine absolute spassmaschine
    Danach und heute noch meine 2 650ger rennsupermotos Husaber fs/fc 650 mit 79ps/ 64Nm am Rad
    Und danach die 950ger Ktm Sumo
    Und jetzt die rc8


    So wächst du mit deinen fahrkentissen und der Leistung des bikes.


    Gruß

    weil von und zu wastel schreibt kein 08 modell kaufen finde ich traurig dieses schlecht machen :motzki:


    Wenn du :crazy: ... Mal genau lesen würdest ... Wüsstest du das ich selbst eine Fahre.... Und das mit einer wahnsinns Freude! Wenn du nicht verstehst warum ich einem Anfänger von einem Motorrad mit rennmotorcharakteristik abrate frag ich mich schon ein bisschen wer hier der :crazy: ist .... :zorn:


    Lesen, verstehen, und dann erst schreiben! :Daumen hoch:


    Gruß

    Hallo,


    Theoretisch ist das schon möglich....
    Kommt aber immer darauf an was du für Rahmenbedingungen hast.


    Wichtigster punkt in deinem Alter: Finanzen... Stell dir vor du hast nen rutscher ( der wird nicht ausbleiben ) da hast du ganz schnell 2000 Steine weg um die Kante wieder *kratzfrei* zu haben.


    Ansonsten ist das heute mit den modernen einspritzern kein Problem.


    Solltest aber darauf achten das du keine 08er fürn Anfang bekommst.
    Der Motor ist doch noch recht spritzig und ein bisschen *divenhaft* das liegt unteranderem an der 1kerzen zündung, andere mapppings, und an der deutlich leichteren kurbelwelle (1200g) leichter als die aktuellen Modelle.


    Gruß :peace:

    Ist die aufzubringende Handkraft deutlich geringer?


    Optisch schonmal TOP!


    Gruß
    Michi


    Handkraft ist extrem gesunken! Kann trotz der kurzen hebel die Kupplung Problemlos mit einem Finger ziehen.


    Wenns dich interessiert brems doch ma vorbei.


    Gruß

    Hey ... coole Arbeit! :Daumen hoch: :Daumen hoch: :Daumen hoch:
    Bei dem Aufwand solltest du bei positivem Testlauf an eine Kleinserie fürs Forum denken ... :grins:


    Hallo GLAUBNIX (Stefan?)


    dankeschön :-) ja so hab ich das auch vor ;-)


    seht selbst:










    leider ist der 1. versuch vom eloxieren noht nicht ganz so top. aber der nächste passt :-) weis jetzt was ich anderst / besser machen muss


    Gruß Markus

    Hallo,


    Kurzes Update: Aussenseite ist nun glasperlengestrahlt.
    Morgen werd ich die Teile Eloxieren. Zur Auswahl steht: Natur (silber), Tiefschwarz,Orange.
    Dichtringe sind auch schon da.




    Gruß Markus

    Soo morgen geht's rund :-)


    Material ist abgelängt, morgen früh noch schnell programmieren und ab damit auf die 5-Achs Fräsmaschine.



    Stand 20.07.2013:







    Eloxieren / Anodisieren werde ich die Teile selbst :-) ( vorher wird die Aussenseite noch leicht Glasperlengestrahlt -- ergibt eine gleichmäsige, mattierte Oberfläche )


    zur Auswahl steht: Natur (Silber) / Tiefschwarz / Orange



    Gruß Markus