Beiträge von woga

    Hallo ! Positiv ist eigentlich nur, das beim umstellen in ein anderes Modi, deutliche Unterschiede feststellbar sind. Fahrverhalten bei Komfort - Einstellung für meinen Geschmack viel zu labberig / schwammig / weich! Einstellung Straße - Federung ist OK aber Anti Dive absoluter Schrott !!! Deshalb fahre ich ( 1 Personenbetrieb ) fast immer in Einstellung Sport. Wenn meine Frau mitfährt muß ich leider Einstellung Straße fahren , da das Federbein kurze harte Schläge unangenehm an den Beifahrer weitergibt. Ein Motorrad mit elektrischem Fahrwerk, das NICHT auf die Fahrerwünsche angepasst werden kann, würde ich nicht mehr kaufen !


    Motor :Daumen hoch: Fahrwerk ( Ich will nicht sagen :kacke: aber Begeisterung kommt bei mir nicht auf )

    Hallo ! Bei meiner 16er SD/R , Laufleistung ca 12000 km war bis vor kurzem alles normal. Temperaturanzeige im normalen Betrieb immer so um 80 Grad. Seit ca 1000 km , nach dem letzten waschen ( kann Einbildung sein / bin mir da nicht so sicher ) werden nur noch 68 bis 71 Grad angezeigt. Da ich so fahre wie immer kann das doch nur eine fehlerhafte Anzeige sein. ???


    Gruß Walter

    Hallo ! Fand früher eine XT 500 und TT 600 absolut Klasse !! Jetzt fahre ich 1290 SD R und zwischendurch mal eine Duke 3 - SMC / SMC R und verkaufe sie dann nach dem Motto, brauch ich ja eigentlich nicht !!! Und dann wenn sie weg ist, dauert es ca. 3 Monate und ich frage mich warum hast du dieses geile Ding verkauft ? Als 2. Motorrad absolut TOP !!! usw usw

    Hallo ! Hatte mal einen Arbeitskollegen, der mir meine Brembo Bremsscheiben schleifen wollte ( kein Problem. bring mit die Dinger ), mach ich dir in der Mittagspause ! Super ! Nachher eingebaut, Probefahrt und dann ab in den Schrottkübel !!!


    MfG Walter

    Hallo ! 990 Adv R - während der Fahrt, 3. Gang Vollgas, ca 8000 u/min, ohne irgend eine Vorankündigung plötzlich Leistung kompl. weg! Zuhause dann angefangen zu suchen. Zündung an, Mäusekino normal, Benzinpumpe läuft, Anlasser dreht, springt aber nicht mehr an. Sicherungen gegeneinander getaucht - ok. Zündkerze raus, gegen Masse, Funke ist da! Werde dann heute noch Kabelsteckverbindungen und Masseanschlüsse überprüfen.


    Für Ratschläge / gute Ideen bin ich dankbar ! MfG Walter

    Hallo ! Habe mir jetzt 5 Minuten überlegt, ob ich hier etwas schreiben soll !!! Wann geht die hoch ? Wann zieht die ? Wann ist ausreichend Leistung vorhanden ? Ist meiner Meinung nach ja wohl ein absoluter Witz ! Gasgriff auf ( ganz ) , Leistung ( Landstraße ) braucht kein Mensch ( macht aber Spaß !


    Problem ist eigentlich nur diese weichgespülte Leistungsentfalltung über den E- Gasgriff . Fühlt sich an wie - ein Versuch bei meiner 990er - mit so einem Soft - Gasgriff. Ich würde gerne 10 PS Spitzenleistung gegen eine satte Drehmomentkurve eintauchen !!


    USW. USW. MfG Walter

    Wollte 2012 an meiner neuen SMT ein neues Y-Rohr verbauen. Hat nicht spannungsfrei gepasst. Gehe davon aus das bei einem Einbau in einer Werkstatt die Schrauben einfach angeknallt worden wären und dann nach kurzer Zeit auch die Lasche gerissen ist. Abgeschnitten und neu angeschweißt. 4 Jahre / 41000 km -alles noch OK ! Toleranz beim Y-Rohr ? Oder beim Heckrahmen ? Gruß

    Hallo ! Fahre jetzt seit 2008 KTM mit Akra. ( SD-R, SMR, Duke 3,´jetzt SMT ). Gebraucht in gutem Zustand, zum fairen Preis kaufen, und beim Modelwechsel abbauen und wieder weiterverkaufen ! Das ist ( fast immer ) eine Nullnummer oder doch zumindest ein erschwingliches Vergnügen ! Natürlich darf man den für Gebrauchtteile recht hohen Einstandspreis nicht scheuen. Gruß Walter

    Hallo! Ich habe beim 15000er Service ein 16er Ritzel verbaut und habe jetzt 24000 km drauf. Ein höherer Verbrauch ist mir nicht aufgefallen. Die Leistungsabgabe ( 5. und 6. Gang im Landstraßenbetrieb ) ist meiner Meinung nach aber wesentlich besser.

    Hallo! Ob Duke 3, Duke 4, SMC oder sonst was ist meiner Meinung nach egal. Mein letzter Einzylinder war eine TT 600. Da dachte ich auch, 25 PS mehr und ein gutes Fahrwerk, das muß doch super funktionieren! Auf der passenden Strecke ist das ja auch OK. Leider ist der Anteil, passender Strecken aber zu gering. Von der Kreidler kommend sind 70 PS sicherlich absolut geil, nach 40 Jahren Fahrpraxis ( zur Zeit 990 SMT ) kommt mir aber am Kurvenausgang zu oft dieses - Luftpumpengefühl - hoch. Als 2. oder 3. Motorrad ist das eine schöne Sache, im Alltag, als Hauptmotorrad, für mich dann doch nicht so das richtige. ( zu alt ? oder was ? ) So wird es wohl auch anderen Fahrern / Besitzern von Motorrädern dieser Art auch gehn ( meine Meinung ) und deshalb werden diese dann oft schnell / mit geringer Laufleistung wieder zum Kauf angeboten.