Beiträge von TheSound2music

Hatte das selbe Problem.
    Hatte mit der Akra-Komplettanlage die selben Probleme. Wenn ich das richtig gesehen habe hatte ich statt 4,5 einen wert von 6,5.
    Bin einen Tag später mit der kompletten original anlage hin. Angeblich wäre eine seite ok und die andere zu immer noch zu hoch.

Werde jetzt als nächstes zum händler fahren und der bringt die nach dem einstellen der vergaser mit Akras über den Tüv!

Vielen dank für den fachlich guten Beitrag.

Fahre nur im Sommer und bei guten Wetter (ab +10grad) und dann auch nicht soviel (ca 3.500KM/jahr). Lithium kam für als option zu meiner Gel-batterie, da diese nach zwei Jahren jetzt anfängt schwach zu werden. Die Batterie vom vorbesitzer hat ca 4Jahre gehalten.

Um die 14,4V muss man sich aber so keine sorgen machen wenn ich die Batterie ins Motorrad baue?

- Knz (kupplungsnehmerzylinder --> einfach den von Sigutech holen)
    - gelegentlich unddichter zylinderfuß. Da gibt es mittlerweile von KTM neue bzw andere dichtungen
    - Benzimpumpe (da gibt es aber ein Reperaturkit. Kommt meistens so bei ca 20-30TKm.

Bin mir jetzt nicht ganz sicher aber ich meine mal was von undichtigkeit am Öl-rohr gehört zu haben was ich aber nicht bestätigen kann bis jetzt.

Hab jetzt 23TKm runter und bisher nur den KNZ getauscht, Batterie neu, einmal war die Mutter vom Kupplungskorb lose und aktuell halt die Zylinderfußdichtung.
    Sonst alles einwandfrei.

Gruß

Prinzipiell braucht man den nicht, finde es eher "nice to have"
    Wobei sinnvoll finde ich den beim Wheelen etwas, da ich noch nicht so 100% Fit bin und das mit dem Schalten noch nicht so auf die Reihe bekomme. Daher ist es gut mal für einen Bruchteil einen Blick drauf zu werfen und zu sehen ob man im gelben oder sogar schon roten bereich ist.

Hallo,

Video ist von mir.
    Der Drehzahllmesser wurde mal hier im Forum diskutiert und entworfen vor langer Zeit.
    Habe den dann iwann mal aufgeriffen und etwas modifiziert.

Gruß

Hallo,

habe heute die Akra-Komplettanlage an meiner 950 SM montiert.
    Habe dazu ein paar Fragen:

1. Da der Krümmer von Durchmesser größer ist, gibt es da eine extra Schelle um den vorderen Krümmer zu befestiegen am Motorblock?
    2. Gibt es ein anderes Hitzeschutzblech für das Y-Rohr? Da originale passt weder vom Lochbild noch von der Form.
    3. Kennt einer die Artikelnr. von den beiden Blindstopfen, wo bei den 990er die Lambdasonde sitzt? Die sind iwie größer als die originalen der 950SM
    4. Kennt einer die Artikelnr. von den Federn womit die einzelnen Teile untereinander befestigt sind?
    5. Alternativ zu 3. und 4.: Hat jemand die Dokumentation von den Akra´s? Hatte von den ovalen Akra´s die mal iwo gehabt, da standen alle Teilenr. drin, finde diese aber nicht mehr.

Danke schonmal vorab.

Startverhalten:
    Hatte ebenfalls mal so ein schlechtes Startverhalten. Hatte dann Ventil spiel korrigieren lassen, Zündkerzen wurden getauscht und die Vergaser synchronisiert. Danach konnte ich sie ohne Choke problemlos starten.

Motorlauf:
    Dass sie so komisch läuft während der Fahrt kann mehrere Gründe haben:
    Zündkabel --> Wackelkontakt bzw. Ader beschädigt. Wenn Sie mal im Stand gut läuft einfach mal an Kabel was zum Kerzenstecker geht über die gesamten Länge wackeln. Wenn Sie dann dabei an fängt zu stottern könnte ein Kabelbruch vorliegen.
    Dann würde ich die Zündkerze prüfen.
    Unter anderem kann es auch am Vergaser liegen, eventuell Nadel verschließen oder verschmutzt.
    Da würde je nach KM-Stand auch mal eine komplette Reinigung sinnig sein.

Ferndiagnose ist bei sowas nicht einfach.

Benzinpumpe:
    Wenn die Kati länger steht surrt die Pumpe bei mir etwas länger. Wenn ich danach die Zündung ausmache und kurz warte und wieder Starte meist nur kurz. Wenn ich während einer Tour mal anhalte und dann wieder Starte nach 10min surrt sie mal kurz mal ein bissen länger.

Vergaser:
    Hatte mal bei meiner alten 125er (auch Vergaser) das Problem, das sie beim Wheelen gestottert hat. Nach dem ich den Vergaser auseinander gebaut hatte und über Nacht in Benzin liegen hatte und anschließend noch im Ultraschallbad hatte, waren das Problem weg.

Schon einmal danke für die gute Antwort.
    Tourentauglichkeit habe ich extra in "" geschrieben weil es keine extrem lange strecken sind. Es ist halt eher selten in den letzten zwei Jahren geworden das ich mehr als 200KM/Tag fahre. Und mit Sozius sowieso max 100Km am stück.
    Ich denke das man die Sitzbank im Notfall etwas weicher bzw komfortabler machen kann. Werd da mal "Bade" hier im Forum fragen.

Das mit dem Lenker klingt echt gut. Saß schon einmal auf ner r6 und 1000er ninja...
    Wenn die lenker so extrem gewinkelt sind, find ich halt nicht so angenehm. Fahr halt mal gerne Touren und bin halt die Supermoto position gewöhnt.