Beiträge von TheSound2music

    Hallo,


    ich fahre seit 3 Jahren sehr gerne meine 950 SM.
    Ich bin am überlegen, eventuell diese durch eine RC8 zu tauschen. Hätte jetzt an alle RC8 Spezialisten ein paar Fragen:
    Kurze Info zu mir: bin 1,82m und habe normales Gewicht. Würde vom Sitzkomfort und Fahrkomfort/Handling meine 950SM eigentlich nicht weggeben, aber die Leistung... und Abwechslung schadet ja auch nicht.



    1. Welche Baujahre sind empfehlenswert bezüglich eventuellen (größeren) Problemen, wie Motor/Getriebe?


    2. Stimmt es, dass man den Lenker einstellenkann? Sprich, den Winkel der Stummel?


    3. Wie ist der Komfort bei längeren Fahrten? ("Tourentauglichkeit" bis ca. 180KM/Tag)


    4. Worauf sollte man bei einer Besichtigung besonders achten?


    5. Was sind so prinzipielle Kinderkrankheiten? Bei der 950SM gibt es da z.B. Kupplungsnehmerzylinder, Benzinpumpe....


    6. In wie fern kann man mit Sozius fahren? (Kleinere Touren ca. 100Km). Diese Frage kann ich mir fast selber beantworten und zwar mit "eher nicht geeignet", aber sie kommt trotzdem. Wenn Sozius Betrieb in Frage kommt, dann eh nur eine gemütliche lockere Runde.



    Vielen Dank schon mal vorab für eure Antworten.

    Gibt es mittlerweile etwas neues zum Thema Dekor? Sind die Vorlagen soweit fertig?
    Habe jetzt einen zweiten verkleiungsatz. Wenn mir einer bereit angefangene bzw teils fertige Vorlage/Dateien geben würde und kurz erklären würde worauf zu achten ist bzw kurze Einweisung wie man es macht, dann würde ich das gerne weiterführen bwz fertigstellen.
    Hätte auch ggfls. jemanden an der Hand der die Dekore drucken kann. Müsste wenn es soweit wäre mal entsprechend nachfragen.

    Hallo,


    ich habe jetzt öfters festgestellt, das meine Bremsscheibe hinten nach der Fahrt hin und wieder mal knackt. Ich fahre generell nach jeder Tour die letzten ca. 3KM ganz ruhig um die Temperaturen vom Motor sowie auch Bremsen zu senken.