Beiträge von crazy horse

Gibts was etwas Bequemeres als die Originalsitzbank der SMC-R?
    Wir fahren im Juni für eine Woche ins Trentino (die meisten machen die Anfahrt mit Hänger, ich fahr bis München mit dem Zug und werde schon die Anfahrt via Ötztal geniessen, Rückfahrt bis München wahrscheinlich über den Brenner)
    Tagestouren werden je nach Gelände zwischen 300 und 400km liegen, insgesamt also etwa 3500km in 9 Tagen. Irgendwie tut mir mein Hintern jetzt schon ein wenig leid - nach nem ganzen Tag auf dem Bock merke ich den :arsch: abends schon :traurig:

Alternativ könnte ich mit der Duke oder der Speed Triple fahren, da hätte ich sitztechnisch keine Bedenken, aber ich glaube, das Gelände dort schreit geradezu nach der SMC (war noch nie dort).
    Erfahrungen mit der Original-Sitzbank? Alternativen?

... eine Anzeige wegen Betruges würde ich mir ebenfalls überlegen...

Dazu mal ein Anekdötchen: Vor 2,5 Jahren wurden mir gefälschte elektronische Bauteile im Wert von ca. 10.000€ untergejubelt. Das Zivilverfahren läuft seit 2 Jahren (obwohl die Sachlage eigentlich von Anfang an klar war, inzwischen 2 Gutachten, 4 Prozesstermine und Gesamtkosten von weiteren 8.000€) nach wie vor keine Entscheidung. Vor 1.5 Jahren habe ich zusätzlich Betrugsanzeige gestellt. Es ist nichts passiert! Nie wieder irgendwas gehört. Muss mich mal wieder aktiv kümmern...Wir haben zwar ein tolles Rechtssystem, aber es funktioniert nicht. Gelegentliche Selbsterledigung wundert mich nicht mehr wirklich.

Fahre ja auch Winter - Heizgriffe machen keinen Sinn.
    Mehrere probiert, Daytona, cool ride - bringt auf Dauer nichts.
    Selbst wenn es innen warm wird (das setzt dann relativ dünne Handschuhe voraus, damit von der Wärme überhaupt was ankommt) - das Problem sind und bleiben die Fingerobenseiten/Knöchel.
    2 Sachen funktionieren: beheizte Handschuhe, habe ich mal vor 2 oder 3 Jahren bei Polo gekauft, mit den eingebauten Akkus war aber auch kein Staat zu machen (hielt knappe 2h). Mit Eigenbau-Bordversorgung (5V) kommt man damit prima klar.

Die andere Alternative: die gute alte "Schweinepfote", also 3-Finger-Handschuh. Aussen Leder, innen hochwertige Wolle, nix "haitech". Sicher nicht schön und auch nicht besonders feinfühlig. Aber noch deutlich "unfeinfühliger" und unangenehmer sind vereiste Griffel.

Beide Varianten funktionieren auch für einen ganzen Tag.

Aussehen finde ich jetzt nicht do dolle, aber ich habe auch noch nie ein Moped nach Aussehen gekauft (sehe ich doch sowieso nicht, weder wenn sie in der Garage steht noch wenn ich fahre)
    Ich war auf der Suche nach Ersatz für meine in die Jahre gekommene Duke2 und deshalb die neue Duke probegefahren. Ganz schnell zurückgegeben, das passte hinten und vorne nicht zusammen. Und da hat mir der Verkäufer die SMC-R für eine weitere Probefahrt untergejubelt. 10min später gekauft.

Nach etwa 2000km gings bei mir auch mit weichem Schalten, nach 3000 ging die Kiste aus anderen Gründen zurück, Geistergänge blieben ab und zu.
    Solltest du mal checken, ob die 2012er ne andere Teilenummer hat.

Weiss ich nicht...
    Ich bin mir ja nicht mal sicher, das wirklich was geändert wurde.
    Ohne Mist: voriges Jahr hatte ich ne Blase am Fuss, und ich bin nicht mit Flipflops gefahren.

Kann es sein, dass KTM was am Getriebe getan hat? Oder sind das nur Serienstreuungen? Meine vorjährige ließ sich am Anfang nur ziemlich schwer schalten, Geistergänge waren fast normal. Bei der neuen alles kein Problem. Schaltet leicht und satt, keine magischen Leerläufe - fast schon japanisch...

Naja....
    Das einzige Problem ist die Elektronik, die an der Batterie nuckelt.
    Kälte ist besser als Wärme (geringere Selbstentladung).
    Also: einen Pol abmachen, Batterie kann in der kalten Garage bleiben.
    Die ganze Erhaltungsladerei ist Quatsch. Normalerweise klemme ich dann die Batterie wieder an und wrommm. Falls nicht: Einmal laden.
    Einer, dessen Mopedakkus 8-10Jahre halten, ohne Schnickschnack.

Und heute die ersten 100km abgespult - bei Sonnenschein und trockenen Strassen :peace:

Nichts abgefallen, nichts kaputt :sensationell:
    Und die CASM sind auch bei Kälte super fahrbahr, Klasse Reifen.

Zum Thema Modellpflege, gerade nochmal nachgeschaut: die Handprotektoren sind wieder die die alten (Material PC/PET), die eigentlich bei allen innerhalb von 2..3000km gebrochen sind? Ich meine, die Austauschteile, die ich bei meiner vorjährigen SMC-R bekommen hatte, wären aus PP gewesen :denk:

Wenn die wieder die Sollbruchteile verbaut haben, verstehe ich irgendwie die Welt nicht mehr. Oder verwechsle ich grad alles?

Ja.
    und ich erinnere mich noch mit Grausen an den letzten August, das war keine schöne Zeit, die ersten tausend Kilometer :staun:
    Könnte ich morgen ja mal so 100...200 wegmachen von dem Mist. :sehe sterne:
    Ich lass mich von der Sonne inspirieren. Scheint sie, mach ich einen Besuch beim Amt.