Tja, wenn du es bis hierher bis 5:30 schaffst, kannst du den Rest mitgondeln.
Ich weiss, hilft nicht wirklich.
Beiträge von crazy horse
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Ich war am Montag auf dem Nürburgring. Fahre die Duke 690 ABS. Erstbereifung Michelin Pilot Power. Habe mit dem Reifen echt nur Probleme. Egal welchen Luftdruck ob warm oder kalt... er ist bei mir nur am rutschen.
Fahre jetzt nochmal am 12.09 auf den Ring. Könnt Ihr mir den Reifen (CSM)für die Renne empfehlen?
Ihr noch ein kleines Video. Ich fahre vorne
Nicht so zimperlich - das war der Anfang zu einem gepflegten Drift
Jo, ich hatte den Original Attack SM drauf und war 100% zufrieden damit.
Falls das Wetter halbwegs stimmt, bin ich am 12.9. auch wieder da. -
Bin auch mit den Akkus vom Fuchs sehr zufrieden.
War jetzt ein halbes Jahr in der Duke, keinerlei Balancierungsbedarf. Scheinen wirklich ausgemessene Einzelzellen zu sein -
Ok, hat sich erledigt - dasselbe Problem wie bei der Speedy
10 Grad draussen, nichts geht.
Also wieder raus damit. Allenfalls für die Renne geeignet. Schade. Der 6,9er ist mit zu teuer, da denk ich vielleicht nochmal drüber nach, wenn die Original-Bakterie den Geist aufgibt. -
Gabs also doch schon hier :-), ok, passt ja mit meinen Erfahrungen.
Ursprünglich hatte ich den Akku für die Speed Triple gekauft (Modellbau Fuchs), inzwischen werden die 4s2p nicht mehr für die 1050er angeboten - daran bin ich nicht ganz unschuldig :-)
In der Duke2 funktionierte der astrein, die hatte natürlich noch keine Elektronik-Gimmicks.
Also - ab in die SMC damit. Bin schon mal erleichtert, dass zumindest die ECU nicht den Startvorgang abbricht. Das Uhrproblem werde ich schon lösen. Zumindest, wenn die Uhr im Tacho sitzt und der sich irgendwie öffnen lässt. -
4s2p, 2,5kg weg :-)
Startet sauber, ab und zu gibts aber einen Uhr-reset, die Spannung sinkt wohl relativ weit ab.
Gesucht, keine Lösung hier gefunden. Da werde ich mich am Wochenende mal dranmachen.
Weiss einer zufällig, wo sich der Uhrenchip befindet? Im Steuergerät oder im Tacho? -
Soweit alles klar.
Bin heute noch ca. 100km gefahren, das Restteil sitzt noch artig an seinem Platz.
Die sollen das aber trotzdem nächste Woche in Ordnung bringen. Entweder den übriggebliebenen Rest raus oder neues Ritzel.
Ausserdem:
-3 verlorene Schrauben (nein, nicht die am KNZ , ich Depp )
-Lufttemperatursensor
-gerissener Kettenschutz
-angerissene HandprotektorenAlles nichts dramatisches, aber dennoch ne Menge für 14 Tage und 1500km
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Gut, Schräubchen werd ich rein machen.
Die Frage aber bleibt: was passiert mit dem Restteil hinter dem Ritzel, wenn ich erst mal so weiterfahre? Ich schätze mal, es wird irgendwo schleifen und sich dann als klebriger Brei dahin verabschieden, wo ich es nicht unbedingt haben will?Ritzel wollte ich eigentlich nicht selbst runtermachen, soll sich KTM drum kümmern...
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Habe heute mal geputzt und wollte auch mal in die Ritzelabdeckung schauen, was sich da alles gesammelt hat....
Siehe Bild - fällt mir dieses Kunststoffteil entgegen...
Ok, nicht weiter schlimm - aber was passiert jetzt mit dem Rest hinter dem Ritzel? hat ja nicht mehr sehr viel Halt....
Rot eingekreist: da fehlt doch ne Schraube, oder?1600km
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Hm, musst du eh selbst entscheiden.
War im Mai mehr zum Spass beim Händler und wollte mir die neue Duke mal anschauen (meine Duke 2 ist schon etwas in den Jahren). Habe dann ne Probefahrt gemacht und gleich gemerkt - die isses nicht. In erster Linie viel zu tief, Motor gefiel mir auch nicht (obwohl das derselbe wie der in der SMC-R sein soll?).
Also schnell zurückgebracht.
Aber wie Händler so sind: probier mal die SMC-R....
Tja, passte -
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Jetzt habe ich aum Ring beim MSC Portz mit einem gesprochen er sagte sie Pendelt bis zum Top Speed gar nicht
Jo, das war ich.
Und weder der Vorführer noch meine eigene zeigen irgendwas in der Art.
Habe auch an Federung/Dämpfer bis jetzt gar nichts verstellt, passt so wie es ist.
Ich denke auch, dass es an Klamotten/Sitzposition bei dir liegt. -
Mitchell: bei ca. 9min dein fast-Abflug
http://www.seifert-elektronik.de/Turn4_1280x720.avi
Vorsicht: 1GB! -
Nö, es waren 3. Aber übersichtlich besetzt (ca. 40 pro Gruppe).
Ich dachte mir - angesichts der doch eher bescheidenen Leistung meines Mopeds, der langen Geraden und komplett mangelnder Erfahrung mit der SMC gehste erst mal in die Krabbelgruppe. -
Jo, war da - super!
Das nächste Mal gehe ich aber in die schnellere Gruppe -
Naja, hat mir auch nicht besonders gefallen, aber egal.
War noch nie auf dem Nürburgring - fahre lieber nach Spa (super Strecke und auch ne Ecke näher), und dort normalerweise mit der Speed Triple. Ich finde das fürs Beschnuppern erst mal ausreichend, habe ich mir auch erst heute vormittag überlegt
Wetter soll gut werden, und ich finde das recht angenehm, kurzfristig entscheiden zu können und nicht Monate im voraus buchen zu müssen. -
Ist morgen auch jemand von euch da?
Habe die SMC-R gerade ziemlich neu und wollte damit mal die GP-Strecke gemütlich antesten.