Nürburgring 2012 nicht viel los dieses Jahr oder ?

  • Hey Dieter,


    hoffe Du hast Dein Training gut überstanden.


    Endlich pers. kennengelernt.


    Leider werde ich am 12.9 nicht da sein,erstens nur Sprintstrecke ,und zweitens geht es einen Tag später nach Sardinien.


    LG


    David

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David

  • Stimmt schon,aber auf den Geraden ist mit meiner und 16er Ritzel ,verhungern angesagt.


    Ausserdem finde ich den unteren Teil am geilsten. :grins:

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David

  • Kann man denn bei der Fahrten vom MSC Porz auch als absoluter Rennstrecken Neuling teilnehmen?


    Würde gerne meine Fahrweise verbessern, bin aber noch nie auf ner Rennstrecke gewesen, oder gibt es auch nen richtigen Schnupperkurs für Einsteiger?

    Immer cool bleiben.


    2013 KTM 625 Supercomp


    2014 KTM 560 SMR


    2015 KTM 560 SMR

  • kann man...allerdings würde ich dir raten erst mal etwas mit Instruktor zu buchen.
    Entweder auf der Rennstrecke oder, was ich extrem geil finde, auf einer Kartbahn.


    beides habe ich mit denen gemacht und kanns nur empfehlen... :sensationell:


    http://www.mototeam.eu


    oder schau hier nach....da gibts ne Übersicht fast aller anbieter... http://www.racing4fun.de




    LG Dieter

  • Hallo crazy horse,


    ich diesmal nicht,-nur Sprintstrecke und das ist meiner Meinung nach dann uninteressanter.


    Zu viel Gerade zu wenig Kurven(ausser natürlich die Mercedesarena)


    Dir aber viel Spass :Daumen hoch:

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David

  • Naja, hat mir auch nicht besonders gefallen, aber egal.
    War noch nie auf dem Nürburgring - fahre lieber nach Spa (super Strecke und auch ne Ecke näher), und dort normalerweise mit der Speed Triple. Ich finde das fürs Beschnuppern erst mal ausreichend, habe ich mir auch erst heute vormittag überlegt :rolleyes:
    Wetter soll gut werden, und ich finde das recht angenehm, kurzfristig entscheiden zu können und nicht Monate im voraus buchen zu müssen.

  • und ich finde das recht angenehm, kurzfristig entscheiden zu können und nicht Monate im voraus buchen zu müssen.


    Das finde ich auch das gute daran! Wenn das Wetter gut ist hin und wenn nicht dann halt nicht.


    Ich bin dieses Jahr die ersten Male auf der Rennstrecke gewesen(ausser einige Runden Nordschleife).


    Allerdings ist mir das zu stressig und zu gefährlich.ich habe mehr in den Rückspiegel geschaut als nach vorne!


    Deshalb habe ich bis dato nur NBR Gp Streckenerfahrung.



    warst Du denn heute da,und wie lief es?


    Gruß David

    950 SM :wheelie: / Yamaha MT 10 :driften:


    Gruß David

  • Nö, es waren 3. Aber übersichtlich besetzt (ca. 40 pro Gruppe).
    Ich dachte mir - angesichts der doch eher bescheidenen Leistung meines Mopeds, der langen Geraden und komplett mangelnder Erfahrung mit der SMC gehste erst mal in die Krabbelgruppe.