Beiträge von FreeRide690R

Dieb! :zorn:

Hab das Bild gestern Abend auch gesehen in Facebook und erstmal fix gespeichert, um es heute dann her mal zu posten.
    Nun ja ist auch egal :prost:

Find ich nen hamma geiler Umbau, einfach Radikalkur und nen richtig schicken Café Racer Look. Gefällt mir richtig die Kiste :sabber:

Moin

Fahr auch die SMC-r gedrosselt auf die 40Ps und im 2 per Gas kein Problem, einmal kurz zu in dann wieder auf Zack ist das Vorderrad oben.

Im 3. Gang geht das auch aber dann ist wirklich Technik gefragt mit perfektes timing sonst geht da nix.

Ich zieh sie mir im zweiten hoch und schalte ziemlich sofor wen sie oben ist in 3ten dann kannste dem schön Ausfahren und erst ziemlich spät in den 4,5 und 6. Gang.
    Manchmal zieh ih sie mir auch im ersten Gang hoch weils dann total einfach ist brauchst aber ne sehr ruhige Hand für da sie doch verdammt schnell nach oben kommt.

Mfg

Naja eigentlich mussten wir das ja in den nächsten zwei Wochen mit bekommen wenn der neue PP street Katalog rauskommt, da ist dann doch bestimmt der neue akra mit der Zulassung aufgeführt?! :denk: Den ich glaube nicht das die einen rausbringen ohne den im PP Katalog aufzuführen oder doch?!

Mfg

Was ich mich nun die ganze zeit frage ist, wie sieht das ganze zum leistungskit vom ABP (oder zum begehrtem Highscore) aus?!
    http://www.abp-racing.de/ktm-690-kits/

Da ich garnicht so auf mehr power obenrum aus bin sonder viel lieber mehr druck im unteren und mittleren Bereich hätte. :wheelie:
    Und kann ich eigentlich nen powercommander nehmen um das ganze abzustimmen, anstand mir die Steuergeräte ab ändern zu lassen?!

Holla die Waldfree, da haste aber auch viel Schwein gehabt!
    Garnicht auszudenken was und Motorrad Schuhen oder Schuhen passiert wäre.

Und wie gesagt wenn man einmal sowasove miterlebt hat oder selbst erfahren hat, schließt man ziemlich schnell mit dem Thema ab ob was geringe sicherheits Mangel angeht.

Kumpel hat sich auch letztes Jahr in Jeans Hose lang gemacht und ne richtig ordentliche Fette bremsplatte auf dem Arsch gehabt. Seit dem bin ich auch durch was Jeans, kurz Hose oder sonst was angeht. Nur noch lederkombi oder wirklich gut getestete textil Sachen.

Ich fahr daher nun zwar immer mit Rucksack dadrin hab ich dann meine normalen Schuhe und ne zweite Hose und gut is. Umgezogen bin ich ihn 2minuten und diese 2 Minuten ist mir mein Leben aufjedenfall wert.

Mfg

p.s.: z.b. Mein Avatar Bild hier ist vor dem allem entstanden und da sieht man mal wie "leichtsinnig" ich war, kann jetzt nur noh drüber den Kopfschütteln. Das Bild selber finde ich trotzdem noch gut:x

Ich rate jedem egal welches moppet oder wie er fahrt von motorradschuhen oder Schuhen, auch wenn sie Knöchel hoch sind aufjedenfall ab!!

Ich hatte letztes ja im August einen Unfall mit meiner smc-r. Mir ist in einer Linkskurve das Vorderrad weg gerutscht (60-70kmh) :driften: und mein Fuß klemmte zwischen Motorrad und Straße fest. :kacke:
    Dabei ist mir Ansich nicht viel passiert dank kevlar Jeans, motorradjacke, Handschuhe und Helm. An den Füßen hatte ich die alpinestar fastlane Schuhe an.
    Schuh Außenseite komplett durch geschliffen - Resultat davon: Schienen und Wadenbeinknochen gebrochen, Band dazwischen gerissen. Wurde alles geschraubt und mit einer Platte versehen, Sprunggelenk hat zum Glück nix abbekommen :knie nieder:
    Aber das schlimmste ist dabei das der Schuh eben außen durch war, das ich eine ziemlich große offene Fraktur bis auf den Knochen am äußeren Knöchel hatte! Tja das gab nun mal ne ordentliche Haut und Gewebe transplation vom rechten Oberschenkel, die krampf Adern im linken Bein wurden mir auch gezogen um neue Arterien und Venen zu legen damit der transplantierte Lappen gut versorgt ist.

Lag damit gut 12 Wochen im Krankenhaus, 2 Wochen stramm im Bett mit externem Fixartör. Tja und ansonsten hatte ich nicht mal einen Kratzer abbekommen.

Und mit dem Thema Schuhe oder motorrad Schuhe bin ich nun durch! Nur noch richtige feste Stiefel (Cross/Sumostiefel)! Vorallem ich habe zwei paar (Alpinestar Tech3 und Tech8) nur war ich zu faul :Daumen runter: die anzuziehen da es 30grad im Schatten waren und es nur eine kleine ortskontrollfahrt war/werden sollte.

Mfg

Aber ne echt gute Idee für den Original Pott mit dem Lack! Sieht um Welten besser aus als wie in rein silber/metallisch.

Nur wenn der Sound nicht so Mega miserabel wäre wurde ich das glaub ich auch auf Original zurück bauen.

Mfg

CreytaX ne die sind gepulvert nicht lackiert.

Hm mit den Orangen rasten sieht das iwie nicht so super aus finde ich obwohl das iwie zum orangen Rahmen richtig gut passt.

Mfg

Moin

Ich habe naja fast das selbe Problem nur meine Sitzbank bricht nicht immer in der Mitte einmal quer durch-.-
    Einmal ging's auf Garantie, jetzt das zweite mal nicht mehr, wieso auch immer.
    Naja ich nehm die nun mal mit in die Firma und verstärke es einfach weiter mit GfK und vorne werde ich mir dann einfach mal vorbeugend dann auch so nen Blech machen wie Bade vorgeschlagen hat.

Mfg

Moin Moin

Wenn ich mir so deine Arbeit an der endkappe/Esd so angucke kann ich mich nur verneigen! Echt Respekt!!! So sauber gearbeitet und geschnitten, das keimt nicht jeder hin.

Zum Projekt selber: ich finde es Top das sich einer da mal so wirklich Arbeit macht und zeigt was so alles geht. Den Blick zb. In den VSD fand ich mal sehr interessant.

Mit freundlichen Grüßen

Jap also der PP macht schon nen echt guten brabbel Sound auch wenn eh nicht so Top aussieht, hatte den selber eine sasion dran. Jetzt hab ich den akra dran brabbelt genau so nur eben noch etwas tiefer und das ist der hamma so schon ab 4k u/min rausbeschleunigen total genial konnte ich den ganzen Tag machen.

Mit freundlichen Grüßen

Moin Moin KTM Gemeinde

Ich hab ein Problem und zwar ein Kumpel von mir hat ne defekte Doppel Auspuffanlage von akrapovic vorbei gebracht. ( hat er iwie blind auf ebay gekauft, gabst auch keine Papiere oder genau Angaben zu)
    wir wurden gerne Wissen zu welcher KTM die Anlage gehört. Auf den beiden topfen ist leider nur die E-Nummer drauf und sonst nix weiter. e1 0659 (9). M-KTMSO11

Ich hab hier und google schon gefoltert aber nur raus gefunden das diese Auspuffanlage entweder zu einer KTM 690 SM bj2007-2010 oder einer 990 SM T gehören muss.

Zu welcher gehört den jetzt diese Anlage, wurden die gerne reparieren und wieder verkaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Moin

Ich kann auch nur sagen das ist Technik und üben üben üben

meine smc-r nur pp Pott und 41ps Drossel

Ich wheele komplett ohne Kupplung!!!!
    1Gang null Problem - mir schon fast zu rasant wenn du nicht ne 100prozentig ruhige Hand hast.

2Gang von 3500-6000 einmal kurz Gas zu Gas auf leichtes ziehen und ganz leicht hinten sitzen und schon machst sie Männchen.

3Gang Arsch weit nach hinten Drehzahl bei 4500-5000 Gas auf Gas zu kräftig ziehen und dann kommt sie langesam hoch, wichtig bis in den begrenzer rein drehen lassen sonst geht mir auch die power aus und ich komme nicht hoch genug um zu schalten.

Also fleißig üben und selber mal unterschiedliche Techniken probieren jeder hat da so etwas seine eigene Technik und Iwann sind dann endlose wheelies drin

(Meine letzte Wheelie Tour in zahlen 42,4km Streckenlänge laut navi, gefahrene km nach Tacho 23,6km (ausdrehendes Rad noch nicht mit bedacht) und das wheelien hab ich mir dieses Jahr erst bei gebracht)

Mit freundlichen Grüßen

Top vielen dank für die Antwort :)
    Ein Kumpel macht mir das jetzt fertig mit diesen gewindehülsen und die andere Seite fräst er die Schraube exakt raus und setzt dort dann auch ne gewindehülse ein.

MfG

Moin Moin liebe :Kürbis: Treiber

Jetzt kreuzigt mich nicht gleich, den ich hab da ein Problem mit meiner Honda Crf 450 r :kapituliere:

Hab mir diese Woche mein neuen Satz Reifen bestellt gestern umgezogen und alles schicke fertig gemacht.
    So als dann noch fix um 22 Uhr einbauen den die Felgen sind der Hamma(Schwarze Felge golden Narbe) :peace:

Also Rad rein passt auch alles Super, will ich die Kette spannen und da reizt mir dann doch tatsächlich die Schraube bündig mit der schwinge ab!!!!! :kacke:
    Also Rad wieder raus und mal vorsichtig versucht die andere Seite raus zu Schrauben, (wd-40 und rostlösen vorher ordentlich drauf gesprüht) und dann langsam raus gedreht immer mal wieder hin und her, sie da die schraube ist draußen MIT DEM GEWINDE AUS DER SCHWINGE!!!! :kotz::weinen::motzki:

Darauf ist mir dann die Hut schnurr geplatzt und ich hab mir aufem Schützenfest erstmal voll laufen lassen :prost::prost::prost:

Wie sieht das mit der Reparatur aus?! Was ist eure Meinung dazu?! Die eine Seite kann man ja ausbohren und Gewinde nach schneiden aber die andere einfach ne Gewinde Nummer größer?! Helicoil Einsatz?! Oder doch lieber gleich ne neue schwinge?!

MFG

Moin

Tom Dick (Rennfahrer und Instruktor, http://www.tom-dick.de/HTML/ leider nur nen alte Seite) hatte auch ne KTM 690 SMC-R auf 700ccm aufgebohrt und und und ist damit meine ich eine Sasion damit ohne Probleme Gefahren.

Und hat die nun verkauft.
    Ich Denk mal die 690 Motoren von KTM sind schon ziemlich robust und stecken einiges weg, wen man mal Öl kontrolliert und im ab und zu mal nen paar streichel Einheiten gibt ;):D

Ich hab knapp 5000km nu runter mit meiner smc-r bj 2012 und noch kein einziges Problem gehabt mit dem Motor, nur eben immer mal wieder etwas Öl nach gekippt. Dat wörs,

Mfg