Moin
Also zur kettenreinigung benutz ich das Motorex chain clear ist das geilste zeugst ever was ich je zum kettenreinigung benutzt hab. Mach damit teils auch die hintere Felge und schwinge mit sauber wenn ich doch mal wieder zu gut die Kette gefettet hab. (Aufsprühen, abwischen und sauber - klingt unglaublich ist aber so)
Den Rest des moppets Wäsche ich mit warmen Wasser+P.O.W (Motocross reiniger) und 50bar hochdruckreiniger (sollte man trotzdem nicht zu na mit ran gehen) trocken wischen tu ich das mit nehm lederlappen. Anschließend wird das mit wax&fix poliert/versiegelt. Merkt man anschließend auch da es ne ziemlich glatte Oberfläche wird.
Die Felgen versiegel ich mit so nehm spezialen felgenwachs. Hab ich hier bei uns aus so nem Autosalon gekauft. Für die Spiegel und tacho nehm ich ganz normal glasreiniger. Bremssattel reinige ich je nach verschmutzungsgrad ganz klassisch mit bremsenreiniger-> bremsenstaub entfernen. Auspuff nehm ich entweder auch WD40 oder nen Tropfen Öl.
Ach fast vergessen seit neustem dem ich zum Kettenfettem ProfiDryLube (bin ich bis jetzt noch sehr zufrieden mit), als Motoröl benutze ich castrol 4t Racing 10W50 vollsynthetisch.
Kontrolliere bei jedem waschen/reinigen auch die reifenlaufflachen (profiltiefe, Beschädigungen und Angst Rand Begutachtung;)) und den Reifen Druck (2,0/2,0 CASM).
Ich glaub das war's, mach ich so zweimal im Monat oder nach jeder größeren Tour.
MfG