:D ich fühle mich jetzt mal nicht angegriffen sonder sehe das mit Humor
Wie ich schon gesagt habe das kann mal halten wie man möchte,
15 Betriebsstunden voll zu bekommen ist schon ne ganz schon lange zeit und dazu bezieht sich das auch auf den Leistungssport, im normalen Fahr betrieb ist um langen nicht die Belastung an den Motor und das Öl gestellt wie im Leistungssport. Wenn ich das jetzt mal so grob schätzen wurde wird ich sagen mein Kumpel macht das einmal im Monat und Öl Wechsel plus Filter reinigen ist ne Sache von 10min.
Selbst ich kontrolliere vor jeder Fahrt an meiner smc-r jedesmal alle betriebsflüssigkeiten und wische die Flächen auch nach jeder Fahrt einmal ab.
Öl wechseln tu ich auch alle 1000km und es ist nicht vorgeschrieben, trotzdem sind die Additive im Öl nicht mehr vorhanden Vorallem dann nicht wenn du dich doch ab und zu mal etwas quälen gehst. Ih bin sogar der Meinung mich entsinnen zu können das im Handbuch der smc-r drin steht im Renn Einsatz Öl alle 10 Betriebsstunden zu tauschen!
Und ganz subjektiv gesehen wenn du ne Maschine haben willst mit der du fahren, fahren ud fahren willst ohne mal zu Schrauben oder so was sollte man sich keinen KTM Eintopf holen, den da Vibriert sich über längere zeit doch immer mal was los
Ne KTM ist eben einfach kein moppet von der Stange.
MfG