Beiträge von FreeRide690R

Sagt mal Leute gibt's nun eigentlich für die 2012 SMC-R ein 29kw Mapping original von KTM?!
    Den mein Händler sagt er hat bis jetzt noch kein 29kw Mapping für dieses Modell erhalten.

Den ich hab eigentlich keine große Lust auf die Alpha Technik Drossel drauf zu zugreifen weil ich die dann eh wieder rausbastel so bald das durchen TÜV durch ist und da das mit nehm Mapping etwas schwieriger wird würd ich die eben lieber übers Mapping Drosseln.

MfG

Wenn du wirklich das Maximum an leistung außer der Maschine haben willst musst du mit dem Kürbis zu Frauenschuh oder Tom Dick, die machen dir daraus wieder ne richtig wettbewerbsmaschine.

Die Bohren dir den Zylinder um 2mm auf überarbeiten den Zylinderkopf komplett, andere Nockenwellen, kräftigere Kupplungsfedern ud Belege, überarbeite Bremsanlage, Fahrwerk Abstimmung und und und - wie es dann aber mit der Haltbarkeit aussieht dazu kann ich leider nix sagen.

Aber dann gibts richtig Power.

MfG

:D ich fühle mich jetzt mal nicht angegriffen sonder sehe das mit Humor

Wie ich schon gesagt habe das kann mal halten wie man möchte,
    15 Betriebsstunden voll zu bekommen ist schon ne ganz schon lange zeit und dazu bezieht sich das auch auf den Leistungssport, im normalen Fahr betrieb ist um langen nicht die Belastung an den Motor und das Öl gestellt wie im Leistungssport. Wenn ich das jetzt mal so grob schätzen wurde wird ich sagen mein Kumpel macht das einmal im Monat und Öl Wechsel plus Filter reinigen ist ne Sache von 10min.
    Selbst ich kontrolliere vor jeder Fahrt an meiner smc-r jedesmal alle betriebsflüssigkeiten und wische die Flächen auch nach jeder Fahrt einmal ab.
    Öl wechseln tu ich auch alle 1000km und es ist nicht vorgeschrieben, trotzdem sind die Additive im Öl nicht mehr vorhanden Vorallem dann nicht wenn du dich doch ab und zu mal etwas quälen gehst. Ih bin sogar der Meinung mich entsinnen zu können das im Handbuch der smc-r drin steht im Renn Einsatz Öl alle 10 Betriebsstunden zu tauschen!

Und ganz subjektiv gesehen wenn du ne Maschine haben willst mit der du fahren, fahren ud fahren willst ohne mal zu Schrauben oder so was sollte man sich keinen KTM Eintopf holen, den da Vibriert sich über längere zeit doch immer mal was los
    Ne KTM ist eben einfach kein moppet von der Stange.

MfG

Wie ich es schon gesagt habe, hat die Farbe nix mit der Eigenschaft der Kühlflüssigkeit zu tun, das ist nur eine frei gewählte Farbe vom Hersteller die von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich sein kann, muss aber auch nicht sein.

Ob man die nun mixen kann oder nicht weis ich nicht!
    Ich tu es auf jedenfall nicht.

Moin

Also ich kann dir zu den genannten Modellen leider nix sagen da weder ich noch Freunde von mir solche ein Modell besitzen. Ich selber hab ne smc-r bj12 und ich kann dir nur sagen die ist absolut jeden Cent Wert!!

So aber ich kann dir noch eine KTM 530 Exc (bj 08) ans Herzen legen.
    Kumpel fährt die im Wechsel mal mit sumo mal enduro Reifen. Hat sich eine Klick/Vorspann liste gemacht und gut.
    Zur Kiste selber, ih muss sagen die geht mit sumo Reifen echt richtig gut auf der Straße mit der 320 Scheibe vorne drin. Fährt da mit mir auch mal Tages Touren so von 300km mit und hat keine Probleme.
    Kleiner Nachteil bei der exc ist Vllt die wartungs intesivität. Alle 15 Betriebsstunden Motoröl Wechsel.
    Mein Kumpel hat's da nicht so genau mit macht's immer nach Einsatz der Maschine ( eben ob viel gerissen gehackt und gebrettert wurde oder ob eben doch gemütlich Touren Fahrten oder so gemacht worden) trotzdem wechselt er spätestens nach 30 Betriebsstunden das motoöl.

Hatte bis jetzt nie Problem mit Motor oder der Kiste.

MfG

Also ich bin der Meinung das die Farbe nix zu der Eigenschaft der Kühlflüssigkeit sagt.
    Die Farbe ist meistens Hersteller/Marken bezogen.

Meine KFk ist in meiner smc-r bj 12 war erst Grün/gelb und nu nach der 1k Inspektion Blau
    Aber fragt mich nicht was die da nun rauf gekippt haben.

Wenn was fehlt frag ich beim Händler nach und sonst Wechsel ich die KFk komplett den ich kippe keine zwei verschieden kuhlflussigkeiten zusammen da sich manche nicht mit einander vertragen können (genau so mach ich das auch mit dem Motoröl)

MfG

Moin

also das ist dort ne SX-F 350 mit einer EXC Maske und Heck, zum baujahr kann ich leider nix sagen

wenn du mich fragst klingt das ganze ein bisel komisch und sieht vor allem noch komischer aus. warum - Kein Tacho zu sehen, kein blinklicht schalter oder fernlichtschalter.
    wie es auch aussieht hat die kiste eine ordentlichen crash schon hinter sich -> sie ESD den die sind in der serie doch schon ganz schön stabil.

MfG

Also ich hab mir auch gleich bei der ersten richtigen Fahrt die Hose aufgeschmolzen-.-
    Wie WOJE schon gesagt hat hängt das stark von der Körper größe ab. Ich mit meinen 1.96 komme da sogut wie immer gegen auser wenn ich ziemlich weit hinten sitze mit dem Popo :D aber dann it die Sitzhaltung ziemlich unbequem finde ich.
    Also was mach ich nu?!
    Das dritte hitzeschutzblech kaufen ne gefällt mir nicht so gut.
    Motocross Hose kaufen war auch nicht wirklich so die Top Idee aber da mir auf gefallen ist das so ziemlich alle Cross Hosen auf den Bein Innenseiten Leder besetzt sind nur damit man sich die Hose nicht auf schmilzt durch den krümmer.

Also meine Motorrad Hose mit dem Loch drine geschnappt und ab zur Schneiderei.
    Die da die konnen mir da tatsächlich ein Leder Stück drauf nähen und sogar richtig ein setzten :)
    Top Sache hab dann kein Leder genommen da es nicht so gut zur Stoff Hose aussieht sondern iwie so ein nicht brennbarer und schmilzender Stoff genommen (die Schneiderin meinte daraus werden auch die Feuerwehr Hosen oder so gemacht) und hab Mordes den da einnähen lassen.
    Sieht Top aus und hält.
    Was hat mich der Spaß gekostet?! Glaub iwie um die 30€ insgesamt.

Moin :winke:

Kann ich nicht behaupten. bin gestern auf einer enduro strecke (naja war auf nem Maisfeld aufgebaut die strecke) die KTM 350 EXC Six Days gefahrn und ich muss sagen das ding läst sich wie ein fahrrad fahren. :sensationell:

extrem großer unterschied zur meiner honda crf 450 r. Die ktm ist find ich vom fahrwerk echt top brauch vllt ein ganz klein wenig mehr drehzahl aber mir ist das jetzt nicht so wirklich aufgefallen. Da die sich so extrem leicht fahren lässt ist die 350 exc gefühlt wirklich ein bike zum Schnell fahren.
    das war so mein fahreindrucke die ich in der einen runde die ich fahren durft, bekommen hab und wirklich hängen bleiben.

ich werde mir jetzt auch dem nächst ne 350 SX-F kaufen steht defenitiv fest :wheelie:

MfG

Diese "Schaumstoff Ringe" um Hals sollen so gut wie garnichts bringen sind nur für den gefühlten Sicherheit Effekt da.
    Hab ich schon von mehreren Fachleuten und Motorsport Geschäften gehört. Tom Dick der ja hier bei mir um die Ecke wohnt hat mir auch damals von solchen Ringen abgeraten da sie einfach nutzlos seihen.

MfG

Also ich fahre selber ein Leatt neck brace aber das Club 3.
    das KTM neck brace ist auch von Leatt nur hält in KTM Farben und wird nur über KTM vertrieben.

Hatte als erstes auch ein adv 2 war ein gutes einfaches neck brace, jetzt Fahr ich seit gut 1,5 Jahren das Club 3 (voll einstellbar und größere ruckenplatte) und ich muss sagen da sitzt wie angegossen. Sobald ich das moppet an hab ist das Ding gefühlt verschwunden um dein Hals.
    Wa ich extrem fand war das mehr sicherheits Gefühl. Bin plötzlich Kurven viel schnell und extremer geheißt als sonst :D

Also ich empfehle jedem der sich ein Neck brace holen will und bisschen was investieren will mindestens das Leatt neck brace Club 3. gibt's auch noch als leichter Ausführung heißt dan GPX meine ich.

MfG

Also die smc steht mit dem Motorschutz Chin auf einem hubstander.
    Nur nicht wirklich schon den sie neigt sich ziemlich nach rechts oder links.
    Ich hab's sie da nur drauf stehen zum Ketteschmieren und spannen.
    Geh aber auch keinen Meter davon weg wenn die da drauf steht den so wirklich trau ich der Sache nicht. Deswegen gibt's nun bald auch nen Halter hinten für die Schwinge.

MfG

Sehen echt Schick aus die teile, vorallem die Vorderseite mit dem Carbon! Wirklich Top

Was mich aber Interessen wurde wie das nun das gesamt Bild der smcr verändert. Sprich ein Bild mit dem ganzen moppet drauf wäre nicht schlecht um sich mal einen wirklich gutes Bild von den spiegeln zu machen.
    MfG