Ich bilde mir ein, dass ich das Motorex bei Tante Louise gekauft hab ![]()
lg
Tom
Ich bilde mir ein, dass ich das Motorex bei Tante Louise gekauft hab ![]()
lg
Tom
Also wenn Du Handguards drauf hast, glaube ich, daß die Fußhebeleien eher drann glauben.
Ist halt meine Einschätzung.
lg
Tom
Es gab hier im Forum schon mal nen Fred über kurze Kupplungshebel - die lagen bei so unter € 20,-.
Und falls Du die Hebel als Sturzersatzteile kaufst, würde ich auch an Schalthebel und Fußbremshebel denken. Ich habe mir beide bei ebay relativ günstig gekauft. Fußbremshebel lag bei ca. € 10,-, zwar gebraucht, sieht aber wie neu aus. UNd als Schalthebel hab ichmir den von ZAP gekauft (schwarzer Hebel mit orangenem, gefrästem Fußnippel).
lg
Tom
Sers Koli,
das sind zwar die Nummern aus dem Katalog der 05er Duke2, aber ich denke bei einer 05er Sm sollte das ja gleich sein.
60002031000 Kupplungshebel Lang ab 2003 (€ 41,94)
58713002100 Handbremshebel lose verst. ab 2003 (€ 43,03)
Die Preise sind von Schruf (http://www.schruf.at).
lg
Tom
Da ich meine Duke auch mal abstimmen lassen wollte, hatte ich damals beim Bogoly angefragt.
Antwort war ca. folgende:
1 Prüfstandlauf kostet € 30,- und für die komplette Abstimmung mit vorher-nachher Diagramm sollten es nicht mehr als € 200,- werden. Kommt halt drauf an wie oft sie am Prüfstand steht.
Ich hoffe, das hilft Dir mal vorerst.
lg
Tom
P.S.: Da fällt mir grad ein, dass im Burgenland, Nähe Bruck/Leitha, dieses Jahr eine neue Firma augemacht hat. Irgendwer ausm Forum war schon da (mit Prüfstandlauf) und war sehr zufrieden mit den Mechs. Weis grad ned wer das war. ![]()
Recht so :daumen hoch:
Aber auf jeden Fall den Lufi ordentlich trocknen ![]()
lg
Tom
Reinigen so wie Chili beschrieben hat. LufiÖl gibts z.B. von Castrol beim Louisl um ca. 6,- Euronen.
lg
Tom
@Lackierung von Alu
Selbst wenn Du 5 Schichten aufträgst wird der normale Spraydosenlack nicht ordentlich auf dem Aluteil halten. Ein kleiner Stoß und schon blättert der Lack ab.
Besser wäre es vorher eine Haftgrund für Alu aufzutragen und dann erst mit der Frabe drüber. Den Haftgrund bekommt man ebenfalls im Baumarkt.
- Alu anschleifen
- 1 Schicht Haftgrund
- 2-3 Schichten der gewünschten Farbe
lg
Tom
Eventuell ist es ja auch eine Alternative sich ein 2tes paar Originaltröten zu holen und diese dann zu modifizieren. Ähnlich wie bei den Duke2 Endtöpfen. Ich denke mal, dass das die günstigste Lösung ist und es sieht zumindest nach Original aus. ![]()
lg
Tom
Also wenn Du das Heck durch die anderen Umlenkhebel um z.B. 3cm absenkst, brauchst Du nur die Gabel um ebenfalls 3cm weiter durchstecken. Dann ändert sich nada (bzw. kaum) an der Geometrie.
lg
Tom
Dann lass mir per PN Deine email Ardesse zukommen und ich schicke Dir die Datei. Schreib mir bitte auch welche Corel Version Du verwendest.
lg
Tom
Schau mal bei den Onlinehändlern wegen den Reifen.
Bei reifenonline.at kostet der MPP 160/60-17 129,- und der 120/70-17 106,-. Ich habe die Reifen selbst demontiert und für Aufziehen, Wuchten und Entsorgung der Altreifen dann 44,- bei einem Reifenhändler bezahlt.
lg
Tom
Jo eh klar, die Reifenhersteller können die hinteren Reifen komplett ohne Toleranzen herstellen. Nur die Vorderen nicht. Oder die Vorderen sind mit Absicht unwucht, damit die Reifenhändler noch was dazuverdienen.... ![]()
"... den Hinterreifen braucht man ned wuchten ... " ich lach mich noch immer kaputt ![]()
In Wien gibts ja eh nur die 2Rad-Börse. Und wenn der Schruf der Börse KTM-Kunden wegnimmt, dann profitieren eh nur die Kunden davon. :daumen hoch:
Ich kann nur sagen: 2Rad-Börse => ![]()
lg
Tom
Der Fred ist wirklich sehr interessant zu verfolgen. :daumen hoch:
Was mich nur an den Angaben der Hersteller etwas stutzig macht ist folgendes. Meiner Meinung nach, müsste es ja einen Unterschied machen wie schwer das Bike ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Herstellerangaben für ein Bike mit 150kg genauso wie für ein Bike mit 250kg gilt. Oder liege ich da falsch?
lg
Tom
Nunja, wenn man an Kettenrad und Ritzel gleich viel beigibt, ändert sich ja an der Flucht nix. :daumen hoch:
lg
Tom
Beim Conrad gibts ein Tempmessgerät für ca. 20,- Eier. Ist so gross wie eine Streichholzschachtel. :daumen hoch:
Deswegen tanke ich ja auch verbleites Benzin - ist schwerer ![]()
Ich hab zwar noch ned viel mit dem Reifenluftdruck rumexperimentiert, aber beim Sumo Training hieß es Luftdruck auf 1,7 bar. Wenn dann der Reifen ordentlich warm ist, hat er dann ca. 2bar => gute Temp., guter Gripp
Da ich auf der Strasse die Reifen ja nicht so anheize, habe ich für die Strasse 1,9bar eingefüllt und bin super zufrieden damit. Der Reifen kommt noch schnell genug auf Temperatur und bisher hatte ich noch keine Probleme zu wenig Gripp zu haben.
lg
Tom
Ich glaub nicht, dass man den Choke sofort nach dem Starten rausnehmen kann.
Ich starte meine Duke, dann Helm und Handschuhe an und beim wegfahren kann ich dann den Choke schon rausnehmen.
lg
Tom