Beiträge von oidafetzn

Ajo noch was.

Ich hab mir auch von der Spiegler HP die Preisliste der Bremsscheiben runtergeladen. In der Liste dann die Wave-Scheibe für die Duke2 rausgesucht und Modellnummer aufgeschrieben. Wenn man dann in der Liste nach der Modellnummer sucht findet man einige Motorräder anderer Hersteller (z.B. Ducati,...) die die selbe Scheibe haben. So kannst unter Umständen bei ebay ein Angebot erstehen. Da musst dann halt 2 Scheiben kaufen, aber eine kannst ja wieder versteigern. Wave-Scheiben für die Duke2 sind sonst recht selten drinn.

lg Tom

@AC
    Bei der Wave-Scheibe hatte ich echt Glück. Hab die bei ebay gezogen. War nur einmal montiert für Fotos. Absolut keine Gebrauchsspuren. Preis war € 150,- :daumen hoch:

lg
    Tom

Edit: Soweit ich mich erinnern kann kosten die normal €250,-

Hi,

ich habe eine 05er Duke2 und da ist der Lochkreisdurchmesser der Befestigungsschrauben grösser als bei den LC4 Modellen.
    Soweit ich mich erinnern kann haben die neueren Duke2 Brembo Felgen und die älteren Modelle haben BBS Felgen. Ich kann mir da gut vorstellen, dass Du eventuell die BBS Felgen hast und diese einen kleineren Lochkreisdurchmesser für die Bremsscheibenaufnahme haben - eventuell sogar dann der Gleiche wie bei den LC4s.

lg
    Tom

Doch, ich kann was dazu sagen.

Das ist ein bekanntes Problem.
    Da ist wahrscheinlich die Rutschkupplung am Tachoeingangslager verschliessen und deswegen rutscht sie ab 50km/h durch. Mögliche Lösung wäre ein extrem zähflüssiges Öl oder Loctite Sekundenkleber nachfüllen. :crazy:

Ne tut mir leid, kann Dir da leider ned weiterhelfen. Konnte nur Deiner Aufforderung nicht widerstehen.

lg Tom :kapituliere: :prost:

phil
    Nö, ich muss mich eh zsammreissen dass ich ned öfters auf der Strecke fahr. Aber eventuell rennt mir ja ein Gerät für die Strecke über den Weg. Da ich die Duke nicht losbekomme schau ich mich halt um ein reines Streckengerät um. :sabber:

Pretender
    Jo, links ist nur gespiegelt. Find ich recht witzig. Aber wenn ich die nächsten Tage mal etwas Zeit habe, werde ich mal versuchen auch die rechte Seite richtig hinzubekommen. Dann gibts ein Update.

lg Tom

Hi,

für die Rennstrecke habe ich mir 2 Ersatztankspoiler gekauft. Da diese einfärbig und somit relativ fad sind, habe ich mir heute Aufkleber dafür gemacht.

Ich habe mir dazu mit Hilfe von ein paar Fotos und Corel Draw eine 1:1 Vorlage am PC erstellt und dannach die Vorlage ausgedruckt und auf Folie übertragen.

Hier 2 Fotos wie meine Tankspoiler jetzt aussehen (der Duke Schriftzug kommt eventuell doch wieder weg) und ein Screenshot von der Corel Datei.

Wenn jemand die Corel Datei haben möchte schicke ich sie per PN zu. Schreibt aber auf jeden Fall dazu welche Corel Version Ihr verwendet.
    Oder soll ichs gleich dem Mario für den Download Bereich schicken?

lg
    Tom

Wenn schon, dann würde ich noch bevor ich nur 1Euro investiere gleich mit ABP reden. Ich denke mal wenn Du beginnst einzeln Teile zu tauschen, dann wirst Du unter Umständen entäuscht sein, nicht die erhoffte Besserung zu spüren.

Die Leute von ABP können Dir ja sicher, je nach Ausbaustufe, die zu erwartende Mehrleistung sagen. Dann hast alles aus einer Hand und optimal aufeinander abgestimmt.

lg
    Tom

Servus,

also bei 1000,- Budget würde ich grad mal in das Sommer Leistungskit investieren und die Übersetzung anpassen.

Den Rest würde ich in Sumo- und Fahrtechniktrainings investieren. Das bringt mit Sicherheit weit mehr als die paar wenigen PS die Du aus dem Motor rauskitzelst. Denn selbst wenn Deine LC4 70 oder 80PS hat und der Husky Fahrer ordentlich fahren kann, wird er schneller sein.

lg Tom

Hi,

ich hatte auf meiner 05er Duke so eine Anlage drauf.
    Hab die Anlage zwar über ebay gekauft, aber da es ja nur die eine gibt sollte die meiner Meinung nach passen.
    Aber zur Sicherheit kannst ja mal per Mail bei Sebring anfragen.

lg
    Tom

Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps.

Ich glaube ich werde das Projekt fallen lassen. Wenn ich mir das so ansehe, dann bin ich inkl. dem (sehr günstigen) Kaufpreis gleich mal auf 2.000,- bis 3.000,- Euronen. Da kann ich mich dann gleich um eine fertig umgebaute umsehen und hab dann den ganzen Stress ned.

Danke nochmal.

lg Tom

Vielen Dank Geoffrey, das habe ich natürlich schon längst gelesen. :daumen hoch:

Mir geht es halt hauptsächlich darum ob ich Schwinge, Gabel, Gabelbrücke behalten kann oder diese Teile ebenfalls tauschen muss. Denn dann gehts ziemlich ins Geld.

Ach ja, hab vergessen dazuzuschreiben, dass ABE keine Rolle spielt. Die LC4 soll nur für die Strecke umgebaut werden.

lg
    Tom

Hi,

ich könnte von einem Bekannten eine 620er LC4 (Baujahr 97) um 500,- Eier bekommen. Allerdings ist er damit Cross gefahren. Somit stellt sich die Frage wieviel ich jetzt in einen Umbau investieren müsste. Vor allem welche Teile.

Klar sind folgende Teile:
    - 17" Reifen
    - 320er Bremsscheibe
    - montiert ist die Brembo 2-Kolben Zange - kann man die für den Anfang verwenden oder besser gleich eine ordentliche Zange kaufen?

Fraglich sind folgende Teile:
    - Schwinge: passt in die Schwinge ein 160er Reifen? Die Breite der Schwinge beträgt am äussersten Durchm. des 18" Crossreifens 160mm. An der Stelle wo beim Strassenreifen die grösste Breite ist hat die Schwinge ca. 170-175mm.
    - Gabel/Gabelbrücke: Verbaut ist eine gewöhnlich (keine Upside Down) Marzocchi Gabel. Der Achsabstand (Mittelpunkt Standrohr bis Mittelpunkt Standrohr) betrögt 180mm. Sollte das für einen 120er Vorderreifen ausreichen oder muss dafür auf eine breitere Gabelbrücke umgebaut werden?

Das wären mal die Punkt die mir eingefallen sind.
    Wenn jemandem noch Dinge einfallen auf die ich achten sollte/muss, bin ich für jeden Hinweis sehr dankbar.

lg
    Tom

Quizel
    Dann lies beides mal genauer. :boxing: Der kl.Schuh wollte keine Diskussionen ob jetzt der MPP besser ist .... hab ich auch nix darüber geschrieben.

Und ich denke mal, dass bei ein und dem selben Moped mit verschiedenen Reifen die Luftdrücke ned so weit auseinanderliegen.

In diesem Sinne :peace: und :prost:
    lg
    Tom

Danke Mario.

Jo, meine Duke ist Matt Schwarz.

Dachte mir schon fast, dass es die Rahmenfarbe ist. Zum Glück hab ich noch nachgefragt.

Aber vielleicht kann mir ja sonst jemand weiterhelfen. :daumen hoch:

lg
    Tom