Beiträge von oidafetzn

Hallo,

da ich das Heckteil meiner Duke 2 (Bj. 2005) lackieren lassen muss habe ich im Downloadbreich mal nach der Farbnummer gesucht und die Farbe KTM/701 gefunden.
    Ich bin mir aber nun nicht sicher ob das die richtige ist, da beim Farbton: Anthrazit Rahmen-Met. steht. Ist das nun die Farbe des Rahmens oder der Plastiks?

lg
    Tom

Mir ist das Heck auch ein bisserl zu lang.

Aber sonst ist sie einfach nur absolut Geil. Für meinen Geschmack genau die richtige Mischung von Schwarz und Orange. :daumen hoch:

lg
    Tom

Direkt kann ich Dir da jetzt leider nicht weiterhelfen. Aber Du brauchst nur den Link kopieren und im Link dann ktmduke.de durch ktmforum.eu ersetzen und schon funkt es wieder.

lg
    Tom

Serwas,

als quasi "unbedingt" zu machen wäre:
    - Sommer Leistungskit inkl. Sumo oder K&N Luftfilter
    - 16er Ritzel

Damit hast du sozusagen ein anders/neues Bike. :daumen hoch:

Der Rest ist dann Geschmacksache.
    - Sturzpads
    - Wave Bremsscheibe vorne
    - bessere Bremsbeläge vorne (sehr empfehlenswert)
    - Michelin PP wenn die originalen Reifen hinüber sind
    - Handguards
    - Stealth Kettenrad
    - ....

Viel Spass mit der Duke
    lg
    Tom

Sieht schon sehr gut. :daumen hoch:

Aaaaaber: Was mich stört - da ist Deine aber ned die einzige - ist, dass man den Heckrahmen bei hintern Koti sieht. Kann man da nix machen? :sehe sterne:

lg
    Tom

Also vom optischen her finde ich einen 180er Schlappen hinten auch ziemlich geil. :daumen hoch:
    Und High-Flow hats auch schon geschrieben. Man bekommt of günstige Setangebote mit 120er und 180er.

Aber vom Handling her kann ich mir vorstellen (habs ja nochnicht getestet) das es :kacke: ist.

lg
    Tom

Ich habe meine Duke von original 17:42 auf 16:42 übersetzt bin bin sehr zufrieden so. :daumen hoch:
    Wenn Du es noch kürzer übersetzt haben willst, dann würde ich eher hinten ein grösseres Kettenrad montieren. Ich finde, dass ein 15er Ritzel, wegen der Haltbarkeit der Kette, fast schon zu klein ist.

lg
    Tom

Kombi und Stiefel sehen beide sehr gut aus.
    Doch letztendlich kommts immer darauf an wie Dir die Teile passen. Jede Firma hat einen anderen Schnitt und jeder Biker eine andere Figur. Also am Besten, alles probieren und wenns passt zuschlagen. Vom Preis her ist ja beides ganz ok.

lg
    Tom

Kommt drauf an wie stark der Topf zerkratzt ist. Eventuell funktionierts ja auch die Kratzer vorsichtig rauszuschleifen und dann mit einem Auspufflack wieder lackieren.

lg
    Tom

Mein Rat hilft Dir zwar im Moment nicht weiter, aber: Vergiss die 2-Rad-Börse.
    Sind viel zu teuer und nur Pfuscher. Ich hab fürs 1.000er Service € 380,- bezahlt. Zum 5.000er Service bin ich zum Schruf gefahren. Dort habe ich € 230,- bezahlt und für den ganzen Tag die 690er Sumo zum Testen bekommen (inkl. freundlicher Bedienung).

lg
    Tom

Irgendwo in den Tiefen des Forum gibts ein Foto von einer Duke mit Sumo Kotflügel. Klick
    Sieht aber ziemlich :kacke: aus.

Einen Sumo Kotflügel auf der Duke könnte ich mir höchstens mit einer anderen Lampenmaske vorstellen.

lg
    Tom

Ich verwende zum Navigieren meinen MDA Compact. Der hat Windows Mobile 2003 drauf und somit lässt sich verschiedenste Navi Software draufpoppeln. Ich verwende den TomTom Navigator 6. unktioniert echt super.

Die Halterung habe ich mir selbst gebastelt. Ist einfach eine kleine Kunststoffschachtel die geringfügig größer als der MDA ist. Auf der Oberseite habe ich 2 Fenster ausgeschnitten (für das Display und die Bedientasten) und die Schachtel Innen mit dünnem Moosgummi ausgekleidet. Zum Schutz des Displays habe ich auf der Oberseite von innen noch eine Klarsichtfolie eingeklebt. Dadurch ist das Teil bis zu einem gewissen Grad auch Wasserfest (zumindest Spritzwasserfest). Es gibt natürlich auch Halterungen zu kaufen - liegen so zw. 60,- und 100,-.

Montiert habe ich das Teil zentral am Lenker. So hat man alles auf einen Blick.

Wenn man nicht dauernd mit Navi fährt und ein Handy hast auf dem TomTom (oder eine andere Navi SW) läuft, ist diese Lösung die optimalste. Hast Du allerdings vor, oft mit dem Navi unterwegs zu sein, dann ist eine eigenes Gerät auf jeden Fall die bessere Wahl.

Bei Halterungen für ein Navi Gerät würde ich auch auf jeden Fall drauf achten, dass es absperrbar ist. Dann muss man nicht jedesmal wenn man eine Pause in einem Lokal macht das Gerät abmontieren.

lg
    Tom