Beiträge von oidafetzn

Gratulation zur Prestige. :prost:

Ich habe ja diese Woche auch eine 690er Probegefahren als meine Duke beim Service war. Ist echt ein schönes Gerät. Und von der Verarbeitung macht sie ja auch einen Top Eindruck. :daumen hoch:

Viel Spass damit
    Tom

Das Deaktivieren des EPC bringt nicht wirklich Leistung. Das EPC beschneidet nur im 2. und 3. Gang etwas die Leistung - wegen Lärmpegel war das, glaube ich. Sonst merkst Du keinen Unterschied.

lg
    Tom

Der Geoff hat galube ich schon mal alle 4 Möglichkeiten aufgezählt um das EPC zu deaktivieren.

Die einfachste ist wohl den Stecker zu ziehen und zu isolieren - allerdings sieht man das sofort, vor allem wenn bei der Rennleitung jemand dabei ist der ein bisserl Ahnung hat wird es sofort bemerkt.

Die eleganteste Lösung, finde ich, ist es den Schlauch oben zuzustöpseln. Von aussen sieht man da rein gar nix. :)

lg
    Tom

Weis grad ned auswendig welchen Bohrer - 5 oder 6mm wars.

Kann man den DAM ned ein bisserl leiser machen? Der ist ja soooooooooooooo geil. :daumen hoch:

lg
    Tom

Hi,

ich habe beim KTM Sommer den Tuning-Schieber gekauft. Ist aber im Prinzip der gleiche Schieber wie der Originale, nur dass die Bohrungen auf 2,9 oder 3mm aufgebohrt sind. (wollte am Originalen Schieber nichts herumbasteln).

Die Rohre in den Endkappen habe ich ebenfalls gekürzt. Hauptsächlich wegen dem Sound. Irgendwo im Forum steht was von ca. 20mm kürzen glaube ich. Ich habs allerdings soweit gekürzt, dass innen nur mehr ca. 10mm übrig bleiben. Ist vom Sound her um einiges besser als original, jedoch nicht laut. Sollte mit dem Trachtenverein keine Probleme geben denke ich. Leistungsmässig hat sich nix verändert.

lg
    Tom

:kacke: Leistunsprüfstand ist sich heute leider nimmer ausgegangen. :weinen:

Der Schruf hat gemeint nen neuen Termin ausmachen und dann kann ich kurz auf einen Kaffee gehen während er den Lauf macht. Hört sich fast so an, dass er wohl doch keinen eigenen Prüfstand hat (wie Rollo schon geschrieben hat).

Ich glaub, dann werd ich mal einen Termin beim Bogoly oder in der neuen Werkstatt in Parndorf vereinbaren. Wird sich wohl aber erst nach den beiden Sumo Trainings ausgehen.

lg
    Tom

Ich bin morgen beim Schruf mit meiner Duke wegen Service. Wenn er jetzt auch einen Prüfstand hat, werde ich gleich mal fragen was es kostet mein Teil einzustellen. Eventuell lass ich es dann gleich machen.

Bin schon gespannt, als Leihbike bekomme ich eine 690er. :grins:

lg
    Tom

Ich kenne - vom Hören-Sagen - nur den Bogoly in Bruckneudorf. Der hat einen ganz guten Ruf und antwortet auch sehr schnell und freundlich auf Anfragen.

Ich möchte meine Duke2 auch noch im Frühjahr einstellen lassen. Mal sehen ob zum Bogoly ...
    Ajo, hatte letztes Jahr mal angefragt und als Preisauskunft max. € 200,- angegeben. Sind aber mehrere Prüfstandläufe dabei.

lg
    Tom

:sehe sterne:

Also gösser hat das auf den Satz mit der Öleinfüllschraube bezogen.

.... ÖL-EINFÜLL-SCHRAUBE ..... na klingelts? :daumen hoch:

lg
    Tom

Ich hab einen PDA mit TomTom6 und selbstgebauter Mopedhalterung, meine Arbeitskollege einen TomTom Rider. Beide sind wir sehr zufrieden mit der Routenführung und der Geschwindigkeit der Routenberechnung bzw. -neuberechnung wenn man doch mal anders fährt.

Meine Halterung für den PDA ist zwar max. Spritzwasserfest aber wenns regent muss er in die Tasche wandern. Allerdings gibts für PDAs auch wasserdichte Halterungen (kosten leider eine Lawine).

Mein Arbeitskollege fährt eine BMW und hatte bisher noch keine Probleme mit den Kontakten (natürlich rüttelt ein Boxer nicht so krass wie ein 1-Zylinder).

Wenn ich die Kohle hätte würde ich mir sofort den TomTom Rider zulegen - € 399,- inkl. dem ganzen Zubehör finde ich einen guten Preis.

lg
    Tom

Dachte eigentlich immer dass EPC ist die Abkürzung von Electronic Park Controll. Quasi ne automatische Einparkhilfe. :lol:

Zitat

ah, wieder was gelernt - allerdings, so nehme ich doch mal stark an, hast du das NUR auf der rennstrecke deaktiviert :zwinker:

Natürlich deaktiviere ich das NUR auf der Rennstrecke, wäre ja sonst illegal :teuflisch:

Auch wenn Du an der 660er eine 2-Mann/Frau Zulassung hast, musst Du die Fussrasten und den Haltegurt für den Sitz montieren wenn Du jemand mitnimmst. Das sollte eigentlich alles original dabei gewesen sein.

Im Normalfall muss man das Mapping nicht ändern wenn man einen anderen Luftfilter verbaut. Die Steuerung ändert auf Grund der Werte die die Lamda Sonde liefert das Gemisch. Zumindest habe ich das mal so gelernt. :)

lg
    Tom

Also die Soziusrasten würde ich auf keinen Fall demontieren. Besser bei einem kleinen Umfaller die Soziusrasten angekratzt, als der ganze Puffer.
    Und wenn man die Haltegriffe fürn Sozius demontiert bekommst eventuell Probleme mit der :stop polizei:. In .at ist es zumindest so, dass man für ein Mopped, das auch für 2 Personen zugelassen ist, fürn den Sozius eine Haltemöglichkeit vorhanden sein muss. Und da die 690er keinen Haltegurt beim Sitz hat, müssen halt die Haltegriffe dranbleiben. :zwinker:

Den orangenen Lenker könnte ich mir z.B. gut vorstellen - besser noch einen schwarzen, aber die KTM Griffe sollen ja nicht so der Renner sein (dazu hat glaube ich Mario schon mal was geschrieben/getestet).

lg
    Tom

Also ich finde es schade, dass ein sachliches Thema so oft in direkte Beleidigungen ausarten muss. Ein bisschen mehr Tolreanz und :peace: wäre nicht fehl am Platz - eventuell einmal tief durchatmen und dann erst posten. :daumen hoch:

Zum Thema 690er=weichgespültes Mopped
    Ich weis nicht was daran weichgespült sein soll, wenn ein Bike einen sehr stabilen Rahmen, ein gutes Fahrwerk und gute Bremsen haben soll. Die meisten in diesem Forum versuchen das Fahrwerk oder die Bremsen Ihrer Mopeds zu optimieren. Warum wohl? Richtig, weils bei der alten LC4 halt wohl nicht optimal ist. Und die 690er soll hat soll ab Werk das alles schon haben. Hätte ich also die Wahl zwischen den beiden Bikes (Design mal abgesehen) würde ich mich klar für die 690er entscheiden.

Motor und Design
    Übers Design wird man wohl nicht wirklich objektiv diskutieren können - zu gross sind da die einzelnen Empfindungen und Vorstellungen wie ein Motorrad auszusehen hat.
    Hier über den Motor in solchen Details zu diskutieren ist eigentlich auch fast sinnlos. Wer hat denn schon aller eine 690er gefahren - fast niemand. Das was hier diskutiert wird sind alles nur "Gerüchte" die in diversen Magazinen verbreitet werden. Und in fast jedem Bericht liest man andere Aussagen wie sich der Motor anfühlt.
    Ok, über Motor-Fahrwerk-Bremserei konnten die meisten auch nur nachlesen, aber in dem Bereich ist die positive Meinung dazu eigentlich in jedem Bericht gleich.

In diesem Sinne mehr :peace: und :prost:

Tom

Klar ziehe ich auch am Kabel, aber ich hab kein Stress damit wenn einer schneller ist als ich - egal was für ein Moped der fährt. Und wenn ich demjenigen mit meiner Duke nicht nachkomme nur weil das Fahrwerk und der Motor nicht mehr der modernste ist, dann ist mir das auch relativ egal. Wenn ich jemand auf der Strasse treffe und ich kann ihn überholen dann ists gut, wenn nicht ... auch gut. Mir isses am wichtigsten, dass ich für mich Spass habe und in einem Bereich unterwegs bin wo ich alles "unter Kontrolle" habe.

Alles muss immer schön locker sein. :amen: :daumen hoch: