MotorÖL

• heyho,

bei mir wirds wo mal bald Zeit Öl nachzufüllen, Kann mir jemand ein sehr gutes für Mein :kürbis: empfehlen? am besten gleich mit Erfahrung und link zum produkt :) Wäre echt klasse

mein moffa: 625 smc´04

dankööö MFG

• dieses shell advance ultra zeugs mit der goldenen aufschrift von der tanke... macht mein händler auch rein und kostet hier um die ecke pro liter 11,95 :daumen hoch:
    vom castrol rs bekam ich kupplungsrutschen und nach 3000km billigöl war die brühe schwarz. kommt mir nie wieder rein.
    ist ein altkluger spruch, aber wer gut schmiert, der gut fährt. da spar ich nicht am öl... und die 3-4 euro pro liter mehr machen mich auch nicht arm...

• Zitat

Original von Mario
    Halte dich einfach an die Werksempfehlung, da kannst du nichts falsch machen .

:ja:

• danke danke :) aso das wär dann die "JASO MO" norm oder wie die heisst ;)
    VIelen Dank..

sagt ma wie oft müsst ihr den schmodder nachgiessen? ich weiss nich ob mir das nur so vorkam oder was, aber dachte vor 1 monat wär mehr drin gewesn... vllt stand das mopped auch nich richtig :sehe sterne:

:->Muss ich das zeug dann bei der öleinfüllschraube über dem schauglas reingiessen`? oder oben unterm lenker die eine schraube mit den 25 NM oder wieviel öffnen und das darein kippen!?

• Zitat

Original von digga
    danke danke :) aso das wär dann die "JASO MO" norm oder wie die heisst ;)
    VIelen Dank..

sagt ma wie oft müsst ihr den schmodder nachgiessen? ich weiss nich ob mir das nur so vorkam oder was, aber dachte vor 1 monat wär mehr drin gewesn... vllt stand das mopped auch nich richtig :sehe sterne:

:->Muss ich das zeug dann bei der öleinfüllschraube über dem schauglas reingiessen`? oder oben unterm lenker die eine schraube mit den 25 NM oder wieviel öffnen und das darein kippen!?

BOAAH EEH - Du kannst Fragen stellen! :sehe sterne:

Aber das die ÖLEINFÜLLSCHRAUBE so eine "komischen" Namen hat, ist sicher begründet.

Denk mal drüber nach.......

„Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“

• HÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖ?

die JASO NORM ist die norm die das ÖL erfüllen sollte!? oder was meinst du gösser!?!?!?

• :sehe sterne:

Also gösser hat das auf den Satz mit der Öleinfüllschraube bezogen.

.... ÖL-EINFÜLL-SCHRAUBE ..... na klingelts? :daumen hoch:

lg
    Tom

>> Ich wollte mich mit Ihnen geistig duellieren, <<
    >> aber ich sehe gerade, Sie sind unbewaffnet. <<

• Hi!
    als ich gestern meinen ölstand kontrollierte hab ich gemerkt dass vielleicht ein wenig öl fehlt!
    also wenn das mopped ganz gerade steht konnte ich das öl nicht wirklich im schauglas sehen (motor war kalt) wenn ich das mopped aber nur einige mm nach links kippte,konnte ich das öl sehen!reicht es wenn man die kati einfach gerade hinstellt (so dass jem. sie festhält,also ohne ständer) oder muss ich sie mit dem hubständer aufbocken damit sie wirklich gerade steht???
    ich weiss nun nicht ob ich was nachgiessen soll/muss oder nicht,da das mopped nach +- 1200km sowieso wieder zum service muss??glaubt ihr ich kann noch so fahren oder kann das zu verheerende folgen haben?
    ich fahr ne 05er 640 sm und hab jetzt so 4800km runter!!falls ich nun öl nachgiesse,muss ich dann unbedingt das gleiche nehmen oder reicht es wenn die viskosität die gleiche ist?und muss ich nach dem eingiessen den motor "entlüften" oder nicht??
    naja,viele fragen,aber ich hoffe ihr helft mir weiter!!
    mfg

• so,hab heute nochmal nachgeschaut!meiner meinung nach fehlt da öl!! der rechnung vom letzten service zu folge ist da castrol superbike 5 w 40 drin! (laut handbuch ist das nur für temperaturen unter 0 geeignet???)
    werd versuchen mir das dann mal zu besorgen und nach zufüllen!!
    ich will nur wissen ob ich das nur einfüllen brauch und gut ist,nix mit "entlüften"...?
    hoffe auf schnelle antworten!!
    und sorry nochmal für die vielen fragen,aber ich bin noch ziemlicher laie aber mitr liegt viel an meinem möpp... :ja:
    thnx

• Das sind wirklich gute Öle:
    * Racing Synth 4T 10W-50 HD v. Liqui Moly
    * Mobil 1 Racing 4T 15W-50
    * Silkolene PRO 4 SX 15W-50 (von Fuchs Petrolub)
    * Shell Advance Ultra 4 15W-50

Kaum ein Händler hat Ahnung von Ölen, das beste ist für die meist das wo am meisten Gewinn hängen bleibt (i.a. Castrol).

Der Frauenschuh schreibt bei seinen getunten Motoren das Motul V300 vor. Ist ein Rennöl mit ein paar besonderen Eigenschaften (nicht nur guten)
    Wer sich mal fundamental über Öle informieren will ist unter http://www.motor-talk.de/showt…55&highlight=%2Bsilkolene gut aufgehoben.
    Das dauert aber ein paar Tage/Wochen bis Ihr alles durch habt.
    Wer es gerne schneller hat: http://www.pixelgate.info/privat/stefan/%F6lweisheiten.htm