Beiträge von gösser

    Also ich hab meine RIESIGE original Nummerntafelbeleuchtung gegen eine LED Leuchte getauscht. Zum einen weil die Birne immer wieder hops gegangen ist, und zum Anderen, weil sie :kacke: aussieht und immer gescheppert hat.
    Hab mir die vom Lois geholt und unters Heck gerschaubt.
    Leuchtet super und fällt nicht auf.


    Edit.
    Ach ja, und Wiederstand brauchst dafür auch keinen.


    Gruß
    Patrick

    Nein, bloß keinen Bremsenreiniger. :nein: Der macht den Lack nur stumpf und matt!
    Sprüh den Motor mal mit WD 40 ein und lass es richtig gut einwirken. Der glänzt dann wieder wie neu.
    Nach dem Waschen wiederholen und gut ist. Schaut gut aus und pflegt obendrauf. :zwinker:


    Gruß
    Patrick

    Hallo zusammen.


    Hab mich gestern nach 2einhalb wöchigem urlaub wieder auf meine Duke geschwungen um damit zur arbeit zu fahren. Sie ist ach ohne probleme sofort angesprungen.
    Nach der arbeit zurück in die garage und normal abgestellt.


    Heute morgen, zu meinem schrecken, geht auf einmal gar nix mehr. :-(
    Beim einschalten der zündung brennt zwar das licht aber die N kontrollleuchte bleibt trotz leerlauf dunkel und der starter macht auch beim ziehen der kupplung keinen mucks.


    Hab dann den kickstarter runtergeklappt und versucht die gute manuell zum leben zu erwecken bis mir die suppe beim a…. zusammengrunnen ist.
    Aber nix da. Keinen zucker und spucker.
    Hab gschaut ob die polkabel fest an der batterie angeklemm sind…..passt alles.


    Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann, damit ich heut nach der hackn weiß wo ev. hand anzulegen ist.


    Danke für eure Tipps und Gruß
    Patrick

    Danke erstmal chilli.


    Glaubst du dass es mit einem neuern GENERATOR und GENERATORdeckel getan sein wird, oder müssen da andere teile wie zb. die magnete auch noch getauscht werden?
    Auffällig war aber auch, dass die öltemperatur trotz mäßiger fahrweise nach kurzer zeit auf 110° C gestiegen ist.
    Meine Duke hatte ne temp. von 90° C.
    Das motorgehäuse ist glaube ich heil geblieben.
    DSC03777.JPG
    Das die kurbelwelle dadurch beschädigt sein könnte, macht mir jetst schon sorgen!
    Wie kann ich das überprüfen?


    Gruß
    Patrick

    Ein ehemaliger MX kollege hat sich vor 1 monat auch eine duke II zugelegt (2002 schwarz mit 18000km)
    Gestern hatten wir die erste ausfaht zusammen, die aber nach 70 km ein unschönes ende nahm.
    Ein schepperndes und klingelndes geräusch aus der rechten seite des motors.
    Wir sind auf einen parkplatz gerollt, haben die duke aue die seite gelegt und den motordeckel wo die zündung dahinter liegt runtergeschraubt.


    Was da zum vorschein kam, war eher unschön!!!
    Die schrauben mir der die spule am deckel befestigt sind, haben sich scheinbar gelöst.


    Dadurch hat sich die normal feststehende spule mit den magneten mitgedreht.
    DSC03776.JPG DSC03779.JPG
    Der Ärger meines kumpels ist jetzt natürlich groß!


    Wie bedenklich ist dieser schaden?
    Was muss jetzt alles getauscht werden?
    Muss der motor aufgemacht werden?
    Wo bekommen wir dei ersatzteile?


    Wäre super, wenn der eine oder andere fachmann uns einen rat geben könnte.
    Momentan sind wir etwas ratlos.


    Gruß

    Glaube auch das das im Grünen liegt mit denen Spänen. Nur die Ölfarbe sieht auf dem Bild verdammt dunkel aus - kann aber auch nur so aussehn!


    Was hast denn für nen Wechselinterwall?


    Gruß
    Patrick

    :staun: hab ich ne verzogene Spur :denk: oder schiebsch du dein Motorrad :sehe sterne:
    der 2 CT und der Mpp normal halten beide bei mir ca 3000km hinten und 4500 km vorn egal welcher, sind ja auch in der Mitte genau gleich :ja: von der Gummimischung :sabber:

    Ja was jetzt ???
    Is der 2ct in der Mitte gleich hart wie der mpp oder härter?
    Der Maxx scheibt genau das Gegenteil!----Wer hat nun recht?
    Und mir ist die Gummimischung in der Mitte sowieso total plunzen, da meine Reifen (vo / hi) immer an den Flanken fertig werden und das Laufflächenprofil vorm Reifenwechsel immer durch wildes Burnen oder sliden eliminiert werden muss.
    :grins:


    Gruß
    Patrick

    Ääääääh, nur mal so ne Frage.........................seit wann kauft man Reifen nach OPTIK :crazy:

    Natürlich ist die Optik zweitrangig und die Inneren Werte zählen! :teuflisch:
    Aber ein Optischer :kacke: Reifen kann das Moped schon verschanteln!


    Gruß
    Gösser

    Habe meine originalen auch gekürzt.
    Aber jetzt leider glaube ich zu viel weggeschnitten. Sie klingen Lautstärken- und Klangmäßig richtig gut.
    ...Aber.... wenn ich den Schieber zu mache habe ich so ein zwitschern in den Töpfen,....klingt weniger gut bis :kacke: .
    Schaffe mit Abhilfe dagegen, indem ich den Hahn einfach nur noch in Notfällen schließe. :crazy:
    Das Beste Ergebnis mit dem Kürzen hatte ich, als noch ca. 2 cm zum großen Bund übrig waren.


    Gruß
    Gösser