Dreckiger Motorblock

  • Hallo zusammen


    Mein grauer Motorblock ist verschmutzt, meine Vorgängerin hat mal Kraftstoff "eintrocknen" lassen.
    Wie bekomme ich das jemals wieder weg?
    Habe mal vor kurzem etwas von einer Reinigungsmethode mit Trockeneis ( oder ähnlich ) gelesen.
    Wisst Ihr etwas darüber, oder habt Ihr andere Anregungen?


    Besten Dank und Gruss
    Schilli

  • Bei dir wird der Lack auf dem Motor angegriffen sein, da hilft auch keine Trockeneis-Reinigung.
    Das Thema hatten wir schon mal vor ca. einem halben Jahr hier im Forum.
    Soweit ich mich erinnern kann ist da nichts bei rausgekommen.

  • Trockeneis kenne ich aus dem Maschinenbau, ist aber auch nicht das Gelbe vom Ei.


    1. teuer
    2. aufwendig
    3. Reinigungserfolg naja
    4. LAUT

    Dieser Beitrag wurde bereits 64 mal editiert, zuletzt von »KTM950sm« (Gestern, 18:01)

  • denke auch wenn es eingefressen ist kannst nichts mehr machen.
    müsstest ja eigentlich mit was schärferem ran und da dieses ja noch agressiver ist wird es sich auch wieder reinfressen.

  • vergiss es, hab das selbe Problem und das einzige was hilft, ist eine Neulackierung oder ein neues Gehäuseteil... :kacke:


    Greez

    :teuflisch:!!ZÜRCHER KAMPFKÜRBIS FRAKTION!! :teuflisch:

  • Nein, bloß keinen Bremsenreiniger. :nein: Der macht den Lack nur stumpf und matt!
    Sprüh den Motor mal mit WD 40 ein und lass es richtig gut einwirken. Der glänzt dann wieder wie neu.
    Nach dem Waschen wiederholen und gut ist. Schaut gut aus und pflegt obendrauf. :zwinker:


    Gruß
    Patrick


    „Die Intelligenz rennt dir nach, aber du bist schneller!“