Ich hab 65 000km auf dem Tacho und noch nix gehabt. Tunten, die sich ab Vibrationen stören, müssen sich ein Japaner kaufen.
Beiträge von swiss DUKER
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Gewinde für die Schrauben der Auspuffflansche gehen teilweise bis in den Ventildeckelraum, deshalb kann bei losen
Schrauben ÖL übers Gewinde ausdrehten. Am Besten nochmal genau schauen wo´s Öl herkommP.S. Schaftdichtung dürfte auch nicht die Welt kosten
Die Schaftdichtung nicht, aber die Kopfdichtung.....
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Ich tippe auch die Ausgleichswellenlager....
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Hallo
Die Akras auf der Duke 2 bringen fast keine Messbare Mehrleistung,die 6 PS sind nicht möglich,auser sie hatte einen Knoten in der Orginalanlage.
Übrigens genau das sagt auch KTM Sommer und ich habs auf dem Dyno selbst erlebt.
Biiiitte nicht soche unüberlegten Äusserungen machen.
Gruss
TTEinen Knoten, son Quatsch, bei meiner wurden gemessen. Ich hab so bald das Gefühl, das dieser KTM Sommer ein Flop ist.....
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Ich hab geschrieben, das die Bilder WÄHREND der Bearbeitung gemacht wurden, ausserdem bewirkt ein zu grosser Abtrag Leistungsverlust!
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der letzte
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noch weitere
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Ich muss nächste Woche dem Händler mal telefonieren und ihn danach fragen.
Ich hab aber mal ein paar Bilder reingestellt, die ich während der Bearbeitung/demontage gemacht habe..... -
^^ Anfangs hast du wohl einige Sachen vergessen die gemacht wurden
Sag doch gleich was alles gemacht ist dann glaubt dir vieleicht eher einer
Ich hab so wie ich es kesen kann nichts vergessen, aber egal.
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Läuft Sie durch das feinwuchten jetzt (spürbar) ruhiger?
Würdest Du das empfehlen?Meine Duke2 damals hatte aus dem Schauraum heraus 50.9PS auf dem Hinterrad.
Also würde das mit den 55PS serienmäßig passen.
Nach einigen Optimierungen (Lufi auf, Düsen rein...) fuhr ich zum Frauenschuh um mir die 60PS bestätigen zu lassen.Gemessen wurden dort aber nur 53.4PS an der Kupplung...
Heimgefahren bin sich dann mit 55.1PS an der Kupplung, 49.5PS am Hinterrad und um einige Erfahrungen reicher...Ich bin mittlerweile der Meinung, daß seit den Highflow-Motoren die LC4 Ihre angegebenen Leistungen auch tatsächlich erreichen.
Zu den Test schicken die Werke nur "penibelst optimierte" Motore(räder).
Das bekam ich mittlerweile von 3 zuverlässigen und von einander unabhängigen Quellen bestätigt.Ein Teil der damalig postulierten Mehrleistung von 5PS kommt vom wesentlich größeren Luftfilterkasten (in der doch so vertrauenswürdigen "Fach"presse wurden alleine dem Auspuff schon +7PS "angedichtet") .
Insofern wünsche ich dem kleinen schweizer natürlich seine 73PS, aber ich weiß was alles an meinem Mopped gemacht wurden um beim Frauenschuh verbriefte 73PS zu erlangen (74.5PS mit dem TM42...) und in seiner Liste fehlen da schon so ein paar überaus wichtige Zutaten um solche Werte zu erreichen.
Interesannte finde ich allerdings TurboToms aussagen zur geringen Verlustleistung. Da hat er sicher noch was verschwiegen...
Da gibts auch nicht wirklich mehr ''Zutaten''. Vergaser, Nocke, Zylinderkopf, Kurbelwelle, Auspuffanlage ist gemacht und nur das zählt! Getriebemässig oder so erreicht du keine Mehr-PS! Es soll auch Leute geben, die sich von Händlern verarschen lassen, in Sachen Tuning, so das man immer wieder herausgefordert wird, eine weitere Tuningmassnahme zu machen, damit die Händler sich eine goldene Nase verdienen!
Ach ja zum Feinwuchten, de rMotor läuft wesentlich ruhiger und der Kurbeltrieb ist wesentlich giftiger (ein Mitgrund ist der optionale Kolben), vor allem im standgas, ich würde sagen, das es sich sicher lohnt.
PS klein bin ich nicht
Greez
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Ich hab die Ein und Auslasskänäle so gut als möglich optimiert mit der Maschine und der Zylinderkopf wurde plangeschliffen (hat ein paar 10tel verloren und deswegen eine höhere Kompression) Kurbelwelle feingewuchtet.
Greez
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Nun mach' uns Deutschsprachige mal nicht schlechter als wir sind! Schließlich finden sich in Ebay beinahe wöchentlich Beweise dafür, dass es genügend Leute gibt, die leistungsmäßig fast alles für unmöglich halten.Willst du wohl sagen
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vergiss es, hab das selbe Problem und das einzige was hilft, ist eine Neulackierung oder ein neues Gehäuseteil...
Greez
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Ich finds komisch...in den deutschen Foren halten alle alles für unmöglich und nicht machbar....mann muss nur wissen wie
Ich arbeite im Maschinenbau und deswegen weiss ich, wie solche Digne richtig optimiert/geändert werden. Alleine ab Werk wird die Duke oder die SM ab 2003 mit mind. 55 PS verkauft, die meisten haben aber um die 58-59 Pferde (Prüfstandauswertungen bei verschiedensten Firmen). Dann kommen Akros mit entsprechender Düse ran und du hast deine 6 PS durch die Akros. Weitere Möglichkeiten sind zum Beispiel das richtige Nachbearbeiten der Ein und Auslasskanäle, Ventile + Sitze einschleifen, optimieren des ganzen Vergasers und der Airbox, planschleifen des Zylinderkopfs.
Teurere Varianten sind zum Beispiel: andere Nockenwelle, anderer Kolben (ich hab nen Wiseco drinn ) andere Kurbelwelle oder gar den 660er Zylinder mit ensprechender KW. Was beachtet werden muss, das ab einer gewissen Mehrleistung, die Kupplung nicht mehr mitmacht und stärkere Federn rein müssen. der Motor hat immerhin schon 52 000km gehalten, getunt ist er aber erst seit 25 000km ohne einen Lagerschaden ect....Greez
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Wo hast Du Deinen Motor machen lassen?
Bei KMS? Ulrich?
Gruss aus Zürich
Keiner von beiden, ich hab den Motor selbst gemacht. Arbeiten durfe ich aber beim KMS in der Werkstatt wegen Spezialwerkzeug und Materialquelle. Gemessen hab ich aber nicht beim KMS.
Greez
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und ich glaub die Werte alle nur wenn ich se sehe, am besten wenn die Kiste im direkten Vergleich mit meiner aufm Prüfstand steht!
Diese nur Auspuff wechsel und x PS mehr ohne Abstimmung Geschichten glaub ich shon mal garnicht, dazu sollte man sich überlegen ob ein Vergasermotor sich selber nachregelt oder ob die Kiste mit nem anderen Auspuff nicht ein wenig zu mager läuft!
Lesen Kumpel, lesen! Ich hab bei weitem nicht nur eine Akra drann!! Ausserdem hab ich noch viel mehr Modifikationen als du! Zu mager läuft die bestimmt nicht, ist ja eine abgestimmte Einstellung! Leistung setzt bei 5000 U/min ein und dreht sauber bis 8000 U/min hoch!
Zitat von Edefauler:
sorry, aber das kann ich nicht glauben! Zeig mal das Diagramm! In welchem Gang gemessen ?Gruss
Norbert
Also ich weiss echt nicht, wo das Problem ist! Schon bei den Akros behauptest du, das die keine Mehrleistung bringen, aber es ist genau andersrum! Selbst die völlig originale Duke meiner Mutter leistet mit den Akras 6 PS mehr (an KW), ohne weitere Modifikationen oder Abstimmung!
Wegen des Diagramms muss ich noch bei meinem Händer anfragen, der hat jede Messung archiviert! Hab meins schon lange nicht mehr. Einscannen muss ich auch noch irgendwie, meiner ist kapputt.@ all
Mir egal ob ihrs glaubt oder nicht, ich hab die Lestung und hab Freude drann! Nur Sprüche klopfen tu ich jedenfalls nicht!
Greez from the Boy
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Ich hab durch die Akratöpfe allein, ohne eine Abstimmung eine Motor- Mehrleistung von 5 PS...mit der jetzigen Abstimmung, überarbeiteter Zylinderkopf, anderer Kolben und KW usw sind es dann gemessene 73 PS an der KW. Der Motor hat jetzt 52 000km ohne jeglichen Schaden.
Greez
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Ich weiss gar nicht was ihr habt, bei mir halten solche Kettenkits mind. 25 000km und das mit einer kurzen Übersetzung...schonen tu ich sie auch nicht....Es kann aber sein, das die Geräusche von abgenutzten Stahlrollen in der Kette kommen, meine ist auch bald wieder zum Wechseln fällig....
Greez