Der hat dir wohl nochmals die Papierdichtung runtergeschmissen.....Ich hab seit Dezember die Metalldichtung und die drückts ganz bestimmt nicht mehr raus.....
greez
Der hat dir wohl nochmals die Papierdichtung runtergeschmissen.....Ich hab seit Dezember die Metalldichtung und die drückts ganz bestimmt nicht mehr raus.....
greez
Also ich habe alles fett mit Kupferpaste einegschmiert und nix hats zerschmiert oder runtergelaufen....... Flutscht schöön rein
Ich musse schon vor einem halben Jahr gebrauch von einem Repair Kit machen, weils mir beim Sturz einen Stein reingerammt hat
Ich kann nur sagen, das das eine riesen Fummelei ist, weil die Carbonhülle und die Blechstreifen nicht einmal vorgebohrt sind, also Vorsicht beim bohren!
Nimm dir einfach genug Zeit dafür, und mit etwas geduld geht das schon. Was ich auch beobachtet habe, das es unter den Halteschnellen immer ein wenig reibt, bis das Carbon ganz dünn ist und bricht. Ich habe die Stellen mit Fett eingeschmiert, jetzt ist gut.
Greez
Wenn der Motor keine Geräusche macht, würd ich weiterfahren und wie Cau Chang gesagt hat bei 2500km die Schraube nochmals anschauen...
greez
Hast du dir da nicht gerade selber wiedersprochen?
Ich finde nicht....1300ccm gehen gerade noch, aber ist trotzdem zu viel Leistung Ging mir bei dem Argument auch nur um den Preis
Es ist fängs verrückt, das man so ein Vehikel noch als Motorrad bezeichnen kann, sorry. 2 Liter V4 Motor! Das braucht doch kein Mensch und in der kleinsten Kurve muss man damit auf 30 abbremsen Das gleiche wie die Triumph Rocket...das ist auch kein Töff mehr Und für den Preis kauf ich mir lieber ne Hayabusa
Da kauft man sich aber lieber ne Gixxer oder ne R1, da hast mehr davon und ist viel günstiger.
Der Motor eines bekannten hat jetzt 150 000km drauf und hatte bisher nur n Kolbenwechsel. Läuft immernoch.....
Ihr mit euren REVISIONEN sorry!
Hab jetzt 50 000km drauf und noch gar nix gehabt! Jetzt gibts Tuning
Greez
Mein Motor steht momentan auf meiner Werkbank. Gemacht wurde bis jetzt: Motor zerlegt und Kolben gewechselt. Zylinderkopf hab ich bearbeitet und den Vergaser revidiert. Andere Nockenwelle ist auch drinn.
Jetzt nur noch zusammenbauen, mit öl füllen und laufen lassen
Greez
Hatte das gleiche Problem...
Zündspule, Impulsgeber, Schwungscheibe zerlegt, weil sich die Startrerzahnräder verteilt haben...
Dummer Starterfreilauf
Also die Zündspule ist wo anders
Nein, die Ausgleichswelle musst du NICHT tauschen. Nur das Lager im Kupplungsgehäusedeckel und das hinter der Ausgleichwelle. Mach mal nur den Kupplungsgehäusedeckel (linke Seite) ab und nimm die Ausgleichswelle raus. Für die Lager brauchst ein abzieher. Nimm die Lager in die Hand und versuche den Innenring zu bewegen...meine haben sich bewegt das einem schlecht wird
Die Lager waren beide um die 30 Fr glaub ich...nicht so teuer.
Greez
Ich sag es ist ein Lagerschaden. Entweder Kupplungs oder Kurbelwellen oder gar die Ausleichswellenlager. Ich hatte auch mal so ein Geräusch (drehzahl und Lastunabhängig) und es waren die Ausgleichwellenlager. War auch nicht immer da....war so ein Chhht ccchhht kcht..
greez swissi
Hallöchen
Vielleicht ist der Starterfreilauf defekt.....
Gruss
Der Pott ist so sauhässlich .... URGHS
Da geb ich dir absoluit recht Mario! Sehen aus wie zwei Joints
Ich glaub kaum, dasss es Lagerkugeln und grössere Käfigresten ausspühlt...ausserdem ist es ein zusätzliches Risiko, das die Kugeln oder Resten ind die Zahnräder geraten.
Also besser zerlegen und alles feinsäuberlich herausputzen.
Greez
Salü
Motor muss komplett auseinander, um die Kugeln und Käfigresten zu entfernen. Einen andern Weg gibt es nicht.
Greez swissi
Ganz geil Kann ich mir aber leider nicht leisten
Greez
Beschichten? oder lackieren? Was gibts für möglichkeiten die nicht allzu teuer sind? Eloxieren kann man vergessen. es gibt doch auch kunststoffbeschichtungen, aber wäre Lack da nicht am besten?
Fertig is se noch net ganz, wollte nur mal das gröbste mal zeigen
Kellermann Lenkerenden sind auch drann.......
Blaues Felgenband kling sehr gut! Muss ich mir besorgen Der Duke Aufkleber ist meiner Meinung nach in schwarz am besten geeignet.....silber hab ich mir ihn auch angeschaut, ist mir aber irgendwie zu kitschig....
Greez
Greez
Danke für eure Tipps.
Die Felgen werden schwarz und ein Duke Dekor kommt auch noch drauf..... Ihr wisst doch, Winterzeit=Umbauzeit
Das Heck möchte ich eigentlich schwarz lassen, weil ich finde, dass es nacher zu blau ist.......Die Spitze am Koti wird noch blau. Sonst möchte ich eigentlich nicht zu viel verkleben....
Vielleicht noch ein Felgenband? Die Farbwahl is halt mit dem Blau sehr schwierig
hmmm hat sonst noch jemand einen kreativen Anstoss oder Ideen?
Greez an alle
swissi