Beiträge von swiss DUKER

    Ich musse schon vor einem halben Jahr gebrauch von einem Repair Kit machen, weils mir beim Sturz einen Stein reingerammt hat :kotz:


    Ich kann nur sagen, das das eine riesen Fummelei ist, weil die Carbonhülle und die Blechstreifen nicht einmal vorgebohrt sind, also Vorsicht beim bohren!


    Nimm dir einfach genug Zeit dafür, und mit etwas geduld geht das schon. Was ich auch beobachtet habe, das es unter den Halteschnellen immer ein wenig reibt, bis das Carbon ganz dünn ist und bricht. Ich habe die Stellen mit Fett eingeschmiert, jetzt ist gut.


    Greez

    Es ist fängs verrückt, das man so ein Vehikel noch als Motorrad bezeichnen kann, sorry. 2 Liter V4 Motor! Das braucht doch kein Mensch und in der kleinsten Kurve muss man damit auf 30 abbremsen :crazy: :crazy: Das gleiche wie die Triumph Rocket...das ist auch kein Töff mehr :Daumen runter: Und für den Preis kauf ich mir lieber ne Hayabusa :alter schwede:

    Mein Motor steht momentan auf meiner Werkbank. Gemacht wurde bis jetzt: Motor zerlegt und Kolben gewechselt. Zylinderkopf hab ich bearbeitet und den Vergaser revidiert. Andere Nockenwelle ist auch drinn. :ja:


    Jetzt nur noch zusammenbauen, mit öl füllen und laufen lassen :sabber:



    Greez

    Nein, die Ausgleichswelle musst du NICHT tauschen. Nur das Lager im Kupplungsgehäusedeckel und das hinter der Ausgleichwelle. Mach mal nur den Kupplungsgehäusedeckel (linke Seite) ab und nimm die Ausgleichswelle raus. Für die Lager brauchst ein abzieher. Nimm die Lager in die Hand und versuche den Innenring zu bewegen...meine haben sich bewegt das einem schlecht wird :kapituliere:




    Die Lager waren beide um die 30 Fr glaub ich...nicht so teuer.




    Greez

    Ich sag es ist ein Lagerschaden. Entweder Kupplungs oder Kurbelwellen oder gar die Ausleichswellenlager. Ich hatte auch mal so ein Geräusch (drehzahl und Lastunabhängig) und es waren die Ausgleichwellenlager. War auch nicht immer da....war so ein Chhht ccchhht kcht.. :grins:




    greez swissi

    Beschichten? oder lackieren? Was gibts für möglichkeiten die nicht allzu teuer sind? Eloxieren kann man vergessen. es gibt doch auch kunststoffbeschichtungen, aber wäre Lack da nicht am besten?


    Fertig is se noch net ganz, wollte nur mal das gröbste mal zeigen :zwinker:


    Kellermann Lenkerenden sind auch drann.......


    Blaues Felgenband kling sehr gut! Muss ich mir besorgen :Daumen hoch: Der Duke Aufkleber ist meiner Meinung nach in schwarz am besten geeignet.....silber hab ich mir ihn auch angeschaut, ist mir aber irgendwie zu kitschig.... :grins:



    Greez



    Greez

    Danke für eure Tipps.



    Die Felgen werden schwarz und ein Duke Dekor kommt auch noch drauf..... :Daumen hoch: Ihr wisst doch, Winterzeit=Umbauzeit :grins:


    Das Heck möchte ich eigentlich schwarz lassen, weil ich finde, dass es nacher zu blau ist.......Die Spitze am Koti wird noch blau. Sonst möchte ich eigentlich nicht zu viel verkleben.... :nein:


    Vielleicht noch ein Felgenband? Die Farbwahl is halt mit dem Blau sehr schwierig :lol:


    hmmm hat sonst noch jemand einen kreativen Anstoss oder Ideen?




    Greez an alle


    swissi