Kupplungslager hat sich verabschiedet

  • Hallo zusammen!


    so hab nun die Kupplung runter bekommen und wie schon geahnt hat sich das Kupplungslager in Einzelteile aufgelöst jetzt meine Frage wie bringe ich das ganze jetzt so sauber das ich keine Folgeschäden bekomm? hat da jemand Erfahrung oder was wird in der Werkstatt gemacht?


    lg. Visu

  • Salü



    Motor muss komplett auseinander, um die Kugeln und Käfigresten zu entfernen. Einen andern Weg gibt es nicht. :nein:




    Greez swissi

    :teuflisch:!!ZÜRCHER KAMPFKÜRBIS FRAKTION!! :teuflisch:

  • seh ich auch so.


    motor raus und zerlegen.


    dann alles gut reinigen bzw spülen.


    die ölpumpen nicht vergessen beim zerlegen und reinigen.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Das wird leider eine teure Reparatur .


    Wie die Vorredner schon sagten wird der Motor zerlegt und gespült weil sich die Reste des Lagers im ganzen Motor verteilen.

  • oh leck, das wollte ich natürlich nicht hören :Daumen runter: na ja mal sehen ob ich mich da drüber draue werde mal anfragen was sowas kosten würde.


    ist da noch irgendwas von KTM zu holen da es ja ein bekanntes problem ist?

  • motor muß nicht zerlegt werden


    gib mir deine email adresse oder schreib mich per icq mal an dann geb ich dir ne anleitung wo drinne steht wie man das auch ohne zerlegen raus bekomm

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • also ich würd den motor ausbauen!! aber ich kann das alles ja selbst machen.


    wie weit biste noch gefahren mit dem defekten lager?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich glaub kaum, dasss es Lagerkugeln und grössere Käfigresten ausspühlt...ausserdem ist es ein zusätzliches Risiko, das die Kugeln oder Resten ind die Zahnräder geraten. :Daumen runter:


    Also besser zerlegen und alles feinsäuberlich herausputzen. :ja:




    Greez

    :teuflisch:!!ZÜRCHER KAMPFKÜRBIS FRAKTION!! :teuflisch:

  • kugeln sind noch alle drinnen hat sich "nur" der käfig verabschiedet bin nicht weit gefahren hab so sofort abgestellt als ich was bemerkt habe.


    lg. visu


    werd mir das mal durch den kopf gehen lassen ob ich mich da drüber traue. mir ist schon klar das zerlegen besser wäre hab ja schon einiges herausgebracht. danke auf jaden fall mal