Beiträge von swiss DUKER

    Ja es werden Kupplungs, Pleuel und Nockenwellenlager gewechselt und noch ein paar andere kleine sachen. Ich habe nur das nocken und Kupplungslager gewechselt.....Don't touch a running system :ja: Funzt tiptop





    Greetz swiss DUKER

    Weiss nicht, aber ich habe gute 6000km drauf mit einfahren..... :denk: Komisch eigentlich, habe gewheelt was das Zeug hält.... :zwinker: Naja aber jetzt ist er unten, brauche einen neuen :ja:



    Greetz

    Also ich hab jetzt den pilot power ziemlich genau 6000km drauf un der ist immer noch gut, aber an der Grenze..... :grins:
    Den 2TC würde ich mir aus dem Kopf schlagen, ein Kollege kaufte den. Ergebniss: die Mischungen haben sich gespalten, also Reifen futsch!
    :zorn:



    Greetz swiss DUKER

    Ich habe eine geschenkt bekommen. Es ist aber eine Art Luft-Abdeckplane mit einem Lüfter (AIRFLOW SYSTEM). Wirklich praktisch zum einwintern oder längerem Nichtgebrauch. Is aber glaube nicht ganz billig, so 500CHF kostets glaub und ist nur für den garageneinsatz tauglich, wegen Wasser und Strom.... :denk:
    Hehe :sensationell: ein Luftbett für mein Schätzchen.... :zwinker:



    Greetz

    Ja ich weiss, das Ferndiagnosen so gut wie gar nichts taugen....... :nein: Aber das komische ist, wen sie wirklich warm wird, ist das Geräusch weg..... :denk:
    Ich machs so: Es ist sowieso Service fällig und dann sehe ich mir den Freilauf an.....ab das Gefühl, dass es von der rechten Seite kommt, aber das kann ganz schön täuschen, wenns durch den ganzen Ofen knirscht...... :ja: Leistung ist einwandfrei..... :daumen hoch:


    Gruss

    Was ich damit sagen wollte war: Wenn die Duke gedrosselt schon irgendwie 45 ps hat, anstatt 34, bin ich ja sowieso am :arsch:
    Ausserdem gibts bei uns sowas wie ein TüV nicht......Nur Leistungsprüfstände und zwar zwei in der ganzen Schweiz... :zwinker: Deswegen meine ich ja, wegen den gedrosselten PS. Angenommen sie wird auf die Rolle gestellt....Dan hat sie gedrosselt schon über 10ps mehr....... :grins:
    Sie können mich im dümmsten Fall ins Strassenverkehrsamt zerren, da muss aber schon konkret was bewiesen werden..... :zwinker: Die haben aber selbst keine Ahnung davon :lol:


    Gruss

    Hallo Gemeinde



    Hätte da mal so ne Frage zum Thema Lager.... In letzter Zeit stelle ich ein merkwürdiges Geräusch an meiner Duke 2 fest. Es ist so ein Rauschen oder Chrosen, als ob feiner Sand auf einem Lager wäre..... :traurig: Weiss nicht was es sein könnte..... Kupplungslager und Nockenwellenlager wurden erst getauscht..... :weinen:, die Ausgleichswellenlager wurden auch erst gemacht. Was könnte das sein? Ich weiss nur, das der Anlasserfreilauf ziemlich angeschlagen ist, der knallt manchmal auch recht heftig beim ein/ausschalten.... :denk:
    Könnte es das sein oder eher Richtung Pleuellager oder Kurbelwellenlager? :weinen: Bitte um eure Hilfe! :knie nieder:




    Gruss swiss DUKER

    Also ich hab sie auch draussen.....Sollen es erst mal beweisen, das sie nicht drinnen ist :ja:
    Ausserdem hat eine Duke sowieso mehr Leistung als 34 PS, gedrosselt wohlverstanden...Das ist der Vorteil beim Eintopf :grins:




    Greeetz

    Ach darum hat der analoge tourenzähler nicht das gleiche angezeigt, wie der digitale, den ich am Zündkabel befestigen musste..... jetzt is mir alles klar :daumen hoch: der digitale zeigte immer weniger an..... :denk:





    greez

    Nur so mal aus Neugier..... :grins:


    Wo ist dieser drehzahlbegrenzer und wie funktioniert der? Ich meine, der Gasschieber öffnet sich und schliesst ja nicht einfach wieder? Ist das von der Zündung bestimmt?



    Greez :denk:

    Hmmm je nach dem. Wenn sich meine Vermutung bestätigt (Kolbenklemmer) würde ich auf jeden Fall die Lager der Kurbelwelle, Pleuellager und vielleicht auch noch gleich das Nockenwellenlager tauschen....Kolbenbolzen is ja mit einem Bronzelager versehen. Bin mir nicht sicher, ob deine schon Serienmässig das Zylinderrollenlager für die Kupplung drinnen hat, ansonsten auch gleich tauschen (Kupplungslager)
    Aber ich glaube, dass auch der Pleuel Schaden genommen hat, wenns so ist...... :denk: An deiner Stelle würde ich einfach mal den ganzen Zylinder runternehmen und nachschauen....der muss wahrscheinlich sowieso weg..... :ja:




    Gruss

    Eben das habe ich ja auch bemerkt, darum kommt das nächste mal sicher ein 16er rein :daumen hoch:. Durch das Schalten verliert man ja auch Zeit :ja:. Beim Drehmoment habe ich ja auch die Sekundärübersetzung gemeint :zwinker: Das sich am Primärtieb nichts ändert ist mir klar. :daumen hoch:

    Ich habe ja auch nie behauptet, dass der Motor so mehr Drehmoment bekommt! :lol: Ich habe gesagt, das am HINTERRAD mehr drinnen steckt als normal! Ausserdem habe ich auch nie gesagt, das ich sie auf hohen Drehzahlen fahre! Das man einen Eintopf mit tiefen Drehzahlen fähr ist mir wohl bekannt! LOL! Das man mehr schaltet is mir auch klar, is ja meine Sorge! :denk: Dafür habe die bessere Beschleunigung. :daumen hoch: Andere frage: Was sind bei euch hohe Drehzahlen?! Also unter 4000 läft bei mir nicht viel, auch original net! Der LC4 ist ein drehfreudiger Motor! Immer im Keller umherhottern is auch nicht gut...... :nein:

    Lol, hab ihr denn beide keine Ahnung?! Ist doch logisch, das das Möpp mehr Kraft hat mit geänderter übersetzung!! :lol: :lol: Was denn sonst?! :lol: Beim Physikunterricht nicht aufgepass? :nein:
    Ausserdem, wenn man 180 fahren will muss man sich sicher keine LC4 kaufen! LOL!