beängstigendes Geräusch

  • Hallo Gemeinde



    Hätte da mal so ne Frage zum Thema Lager.... In letzter Zeit stelle ich ein merkwürdiges Geräusch an meiner Duke 2 fest. Es ist so ein Rauschen oder Chrosen, als ob feiner Sand auf einem Lager wäre..... :traurig: Weiss nicht was es sein könnte..... Kupplungslager und Nockenwellenlager wurden erst getauscht..... :weinen:, die Ausgleichswellenlager wurden auch erst gemacht. Was könnte das sein? Ich weiss nur, das der Anlasserfreilauf ziemlich angeschlagen ist, der knallt manchmal auch recht heftig beim ein/ausschalten.... :denk:
    Könnte es das sein oder eher Richtung Pleuellager oder Kurbelwellenlager? :weinen: Bitte um eure Hilfe! :knie nieder:




    Gruss swiss DUKER

    :teuflisch:!!ZÜRCHER KAMPFKÜRBIS FRAKTION!! :teuflisch:

  • tausch erst mal den anlasserfreilauf. dannn weist du schon mal mehr. denk schon das es von dort her kommen kann.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ich denke das man übers Internet keine Diagnosen stellen kann, das sind alles nur Vermutungen.

  • Ja ich weiss, das Ferndiagnosen so gut wie gar nichts taugen....... :nein: Aber das komische ist, wen sie wirklich warm wird, ist das Geräusch weg..... :denk:
    Ich machs so: Es ist sowieso Service fällig und dann sehe ich mir den Freilauf an.....ab das Gefühl, dass es von der rechten Seite kommt, aber das kann ganz schön täuschen, wenns durch den ganzen Ofen knirscht...... :ja: Leistung ist einwandfrei..... :daumen hoch:


    Gruss

    :teuflisch:!!ZÜRCHER KAMPFKÜRBIS FRAKTION!! :teuflisch:

  • Zitat

    Original von Wurschti
    Dabei zumindest das linke Kurbelwellenlager mit prüfen :daumen hoch:


    denk du meinst das rechte, oder?

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Naja prüfen werde ichs zumindest....Kommt bestimmt wieder Sauteuer so ein Rollenlager! :daumen runter:
    Das Nockenwellenlager wirds wohl nicht sein....... :denk:





    Greets

    :teuflisch:!!ZÜRCHER KAMPFKÜRBIS FRAKTION!! :teuflisch:

  • wenn die hauptlager hin sind, auf jeden fall. da muss der ganze motor auseinander.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Zitat

    denk du meinst das rechte, oder?


    :sehe sterne:
    Upps, nah klar

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)