Beiträge von swiss DUKER

    Danke für die Komplimente! :Daumen hoch:


    Ja, ein Schriftzug brauche ich, aber woher Kriegt man den in schwarz ?? Beim Händler? Hat jemand sonsst noch Farbtipps? Organge oder schwarz klingen schon mal gut. :ja:



    greez

    Den Kotflügel hatte ich auch schon blau, den 2. den ich gekauft hab natürlich.....Aber irgend so ein Idiot in der Firma hat das Pallet in der Nacht aufgehoben, ohne zu schauen was drauf stand, dan ist der Kunststoff gebrochen! Aber kommt noch. :Daumen hoch:



    Wieso soll die Red Bull Dose weg? Das gehört zum Standartequipment! :ja: Die bleibt drann!


    @ Mario


    Die Sitzbank ist doch durchgehend schwarz? was meinst du mit dieser Aussage??




    Greez swis DUKER




    Jo Duke 3 is besser :zwinker:


    Ich hab auch nicht gesagt, das dder 690 motor schlecht ist oder so......aber aus praktischen Versuchen ist es nun mal zu dem Schluss gekommen......Was an der 690 unten fehlt kommt halt weiter oben mehr, das steht fest. :ja:
    Ach ja und du solltest dir immer eine eigene Meinung bilden, verlass dich nie 100%ig auf andere Aussagen...... :Daumen hoch:
    Greez

    [quote='Chili red',index.php?page=Thread&postID=255174#post255174]ich hab die 690 nicht gefahren, aber ich hab ja die auch die sd. und da kann ich dir sagen das die einspritzung mächtig laune macht.


    ich würd zur smc greifen, weil das teil geil ist von der optik her. und über den motor brauchen wir nicht sprechen, der ist top. auch wenn andere was anderes sagen.


    sound ist klar, bei der neue ist das nicht mehr so einfach. aber ich denk ktm hat da schon was gemacht das es passt.[/quote]




    KTM wird da Serienmässig bestimmt nichts machen, da dadurch die Abgas und Lärmnormen nicht mehr stimmen würden.....



    Du sagst das du den 690er noch nie gefahren bist aber behauptest, das der Motor top ist und es egal ist was andere sagen?? :denk:


    Fahr erst mal damit und urteile dann :lautlach:





    Greez

    Ich weiss es echt nicht... :nein: Das einzige ausser den Akra töpfen sind noch die Soziusfussrasten weggekommen.....Sonst fehlt ja nix, nur ein paar kleinigkeiten wurden geändert wie Blinker und Beleuchtung....aber das wirds sicher nicht gross ausmachen :zwinker:


    Hab sie mal auf eine Waage gestellt bem Straassenverkehrsamt.....und die stimmt sehr genau :denk:




    Greez

    Ach ja , ich vergass ... eine Duke 2 wird ja nie kaputt .... :peace:



    Wenn die Elektronik richtig funktionieren würde, wärs natürlich besser.


    Mein Motor sollte also schon mal bei seinen jetzigen 46700km kapputt gewesen sein??? Da muss ich dich enttäuschen Mario. :ja: Ich hatte noch nie einen Defekt und die drückt immernoch wie neu :Daumen hoch:




    Greez

    Ich würde die Husky kaufen, die läuft sehr gut. Die Einspritzanlage der 690 ist der grösste Schrott. Ein Kumpel hat sie nagelneu gekauft und nach 11km war schon der Lambdaregler im Arsch und der Motor wurde bei Kaltstart auf 7500 U/min hochgedreht!


    Wir fuhren beide zusmmen längere Touren und in der Beschleunigung von 0-12o km/h hatte die 690 keine Chance gegen die Duke und da gibts auch nichts zu rütteln. :kapituliere: Die 690er is einfach leichter als die Duke und etwas wendiger...aber ich würde die Duke nie im Leben gegen so ein teil austauschen, geschweige denn kaufen. Ist doch alles Mist mit dieser Elektronik sorry! :kapituliere:


    Bumms aus dem Keller hatt der klassische LC4 auch bedeutend mehr und das kann ich bestätigen...bin 2 690er gefahren. Schlecht sind se ganz sicher nicht, aber der Motor hat 1. keinen Sound und 2 viel weniger Bumms. :ja:




    So Ende der Durchsage :grins:






    Greez

    Das Kupplungslager musst du nur einmal tauschen, wenn du noch das Rillenkugellager drinnen hast. Das Nockenwellenlager und das Nadelkränzchen alle 20 000km. Steht nich im Wartungsplan, sollte aber aus Erfahrung gemacht werden. Das sind Lager die hoher Wahrscheinlichkeit kapputt gehen. Besser vorsorgen. Bei unsren Händlern gehört das zum 20 000km Service.




    Greez

    Hmm also ich hab gerade die 45 000km Inspektion gemacht und habe weder an Nocken noch an irgendwelchen anderen Bauteilen im Zylinderkopf Reibspuren oder derariges entdecken können :ja:. Deswegen werde ich nicht irgend etwas ranbasteln. Wenns so häufig wäre oder schlimm mit der Schmierung im Zyl. Kopf, hätte da KTM bestimmt schon lange was geändert......Die würden sonst ihrem eigenen Ruf schaden :daumen runter:.
    Natürlich wäre eine Spritzdüse im Kopf nicht falsch, braucht es aber nicht, meiner Meinung nach.... :nein:
    Da der Ventildeckel e alle 20 000km runter muss, sieht man ja, falls allenfalls etwas angeschlagen ist. Aber ich würde sagen du bist mit zu wenig öl gefahren.......die Schmierung ist ja bei allen Modernen LC4 Motoren gleich. Wieso sollte es dann bei einigen anders sein? :denk:



    Greez

    Jaja arrogante Sprüche beeindrucken mich gar nicht.....man sieht ja, das bei manchen Leuten die Böcke in dementsprechend schlechten Zustand sind. Dann hat man dann wieder das gejammer......Pfuscher gibt es genug, das sieht man ja. Lieber selber Dichtungen basteln um noch mehr zu sparen.


    So, ich diskutiere in diesem Thread nicht mehr weiter, nur weil einige nichts schnallen.




    swiss DUKER

    Wer sagte denn, das ich den Mocken oft offen hab?? :nein:Hab ich nie behauptet
    Ich hab halt die Ausbildung dafür, da ich im Maschinenbau arbeite und mich schon sehr oft mit dem LC4 Triebwerk auseinandergesetzt hab.
    Nur weil ich 19 bin heisst es nicht, das ich keine Ahnung davon hab, ausserdem hört man diesen billigen Spruch immer wieder wennn Erfahrungen gefragt sind,nur so dass das mal klar ist.
    Es gibt sogar junge Leute, die sich besser mit einem Motor auskennen als mancher Fachmann, da die sich intensiver mit dem Thema befassen.
    Im Gegensatz zu vielen anderen LC4 Treibern hats mir gerade mal 1 Dichtung zerlegt und das war die Fussdichtung die noch aus Papier war. Man kann ja noch mehr sparen und pfuschen, so das am Ende noch mehr kapputt ist! Wenn man halt den Bock ständig im Kaltzustand zu seinen 60 ps heraufwürgt, wunderts mich ehrlichgesagt nicht, denns die Dichtungen und Lager zerlegt......(das ist jetzt nicht auf GT Four bezogen :ja:)
    Aber es gibt eben Leute die sagen: Ja, der Bock muss nur laufen, neue Dichtung reinpfaumeln und gut is! anstatt das Zeugs wieder sauber zusammenzusetzten.


    Meine Meinung: Wer sich keine saubere Arbeit und Ersatzteile leisten kann/will, muss sich erst gar nicht so ein Bike kaufen, basta :lol:



    FAZIT ist: die Dichtflächen leicht mit dem Schleifpapier überzupfen schadet ganz und gar nicht, aber anscheinend schnallen das einige hier nicht.....


    Jetzt wird mir klar, warum viele von euch ständig Probleme mit den Motoren haben........ich hingegen nicht....is ja sehr merkwürdig...... :denk:
    Ach ja, das ist nicht nötig, dies is nicht nötig.....lieber Pfuschen und dafür das Problem mehrere mals haben....Wer sich keinerlei Mühe gibt, den Mocken sauber wieder zusammenzusetzen, wird ewig Probleme haben, das ist dann eben halt Pfusch. Aber ob sich das Lohnt ist sehr fragwürdig, nur weil man zu faul ist.....
    Soll jeder machen wie ers will, es gibt immer Leute, die es besser wissen......

    Zitat

    Original von Foggy
    ich find es auch totalen Schwachsinn den Kopf zu schleifen wenn nix dran ist.
    Klar wenn man den bearbeitet hat dann kann man den ein bisschen Planen lassen damit die Verdichtung höher wird aber nur weil ich den Kopf runter mach würd ich den nicht schleifen.
    Selbst bei mir wo nur ne Metalldichtung (voll Metall, gelasert nach orig. Dichtung) mit Dichtungsmasse eingesetzt ist ist es kein Problem den Kopf bzw die Dichtflächen ordentlich sauber zu machen.
    Und danach halt einfach wieder mit neuer Dichtung zusammenbauen.


    Logisch hinterlässt diese Dichtung die du gebastelt hast keine Rückstände. Wenn du Schlaukopf mal die Originale Dichtung richtig angeschaut hättest, wüsstest du....das die nicht Flach wie deine selbstegbastelte Laserdichtung ist...... :nein:
    Ich finds nur komisch, das du selbstgebastelte Dichtungen mit Dichtmasse im Kopf reinpflaumelst :lautlach:
    Bei mir war das noch nie nötig...... :lol:


    So viel zum Thema zu Tode basteln :lautlach:



    swiss DUKER

    @ x dream


    Mach doch was du willst....Musst aber ja nie mehr jammern kommen, wenn du mit dem Motor probleme hast! :daumen runter:
    Immerhin hat meine schon 45000 km aufm Buckel ohne einen einzigen Schaden, mach aber den service und alles selber...aber ja...laut deiner Aussage bin ich ja ein Bastler :nein:, aber so wies aussieht hast du ja davon gar keine Ahnung...........Aber lassen wir das, es gibt immer neidische Leute, die meinen sie wissen alles besser.........Würdest lieber Ratschläge bringen, anstatt herumzuquengeln gell :Tempo:


    Wenn du daon Ahnung hättest, wüsstest du, das die Kopfdichtung Metallisch ist, die ihr Profil nur so in dioe Dichtflächen eindrückt......Ausserdem meine ich mit Planschleifen ein paar hundertstel mm und nicht ein cm...... :lautlach:




    @GT Four


    Mach lieber den kleinen Schliff, du wirst es nicht bereuen..... :daumen hoch:



    Greez

    Zitat

    Original von Xdream


    Ich frag mich weshalb bei einer defekten Fussdichtung der Kopf plan-geschliffen werden soll ??


    Xdream


    Wieso nicht? Einerseits, werden die Dichtungsreste restlos entfernt und die Auflagefläche ist somit wieder plan...Sonst würde der Kopf leicht schief auf dem Zylinder stehen. Wenn man das Zeug schon mal runter hat, gleich alles machen, und zwar richtig :daumen hoch:




    Greez