Nur ärger und pech :( (Motorschäden)

  • Nach dem Winterumbau ( K&N - Luffi; High Flow Kopf; 42er Mikuni ) hatte ich erst das problem das die Kupplung ruschte ,hab also härter federn rein gemacht, da gings kurz, rutscht aber schon wieder und heute hatte ich ein rassel gehört und auf einmal war die karre laut wie wenn das hosenrohr locker ist also das fest gemacht immer noch laut, karre zerpflückt angemacht, flanschdichtung lässt nach, also flansch ab um zu schauen ob dichtung putt ist, was war, öl drauf auf der dichtung, also in auslass geleuchtet , öltropfen am auslassventil, sprich ventilschaftdichtung , der kopf ist 3000 km alt und von 2004 , frage mir stellt sich nun, entweder möp zu sommer/abp und überholen lassen und auf den prüfstand gleich abstimmen oder bei ebax auf "gut glück" nen motor holen ?


    was meint ihr ?


    wollte ned über 1000 euro ausgeben

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • ich hab hier einen motor liegen. hat keine 14000 km drauf und ist aus dem unfallbike von caro.
    genaueres? schreib eine pn an mich oder caro.

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • ach ja und heute ist außerdem noch irgendwas am kicker putt gegangen, der greift ned mehr -_- scheiß tag für mich eh

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • :kacke: Firma editiert, der Mod. schon garnicht, ist pfuscher hoch zehn .
    sorry habe am anfang gedacht der hats drauf ,aber wies aussieht kannst den kicken.
    Aber das mit dem Öl am Flansch ist doch normal wen du die schraube löst oder?

  • wieso sollte das normal sein ? und öl am ventilschaft ist auch ned normal zumal nen ölverbrauch messbar ist

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • Gewinde für die Schrauben der Auspuffflansche gehen teilweise bis in den Ventildeckelraum, deshalb kann bei losen
    Schrauben ÖL übers Gewinde ausdrehten. Am Besten nochmal genau schauen wo´s Öl herkomm


    P.S. Schaftdichtung dürfte auch nicht die Welt kosten

    "Los komm schon, du scheiß Kürbis!" (Der Alte Sack)

  • Gewinde für die Schrauben der Auspuffflansche gehen teilweise bis in den Ventildeckelraum, deshalb kann bei losen
    Schrauben ÖL übers Gewinde ausdrehten. Am Besten nochmal genau schauen wo´s Öl herkomm


    P.S. Schaftdichtung dürfte auch nicht die Welt kosten


    Die Schaftdichtung nicht, aber die Kopfdichtung.....

    :teuflisch:!!ZÜRCHER KAMPFKÜRBIS FRAKTION!! :teuflisch:

  • Mensch Matze, hört sich ja garnicht gut an :Daumen runter: tut mir sehr leid für dich.. gehts dir ja wie mir... nur mein bock steht schon seid knapp 5 wochen in der werkstatt :applaus:


    es kotzt mich langsam auch an! habe in 4000 km die ich gefahren bin das ding wegen reparatur 3x zum dealer bringen müssen, der bock kotzt mich langsam an! und diese scheiss lieferzeiten von kack KTM!! echt ich bin zurzeit auch total stinkig! scheissladen AAARGH!!!!! :kacke::kacke::kacke:

  • zum Thema Kupplung rutschen: mein Dealer hat mir wärmstens empfohlen nur Motorex Öl und keine andere Suppe einzufüllen, auch wenn die etwas teurer ist. Laut seinen Erfahrungen hat er mit anderem Öl mal Kupplungsrutschen ghabt. (mit anderem Öl mein ich schon auch hochwertige Motorradöle, aber die passen halt nicht für jedes Bike und sind auch nicht wirklich billiger)

  • Zitat

    nur Motorex Öl


    Oder Shell Advance!

  • Mich erstaunt das Kupplungsrutschen immer wieder. Hatte eine 500, 620 und 640 jeweils mit shell advance und die Kupplung rutschte noch nie...


    lg

    :Kürbis: 890 Adventure :wheelie:

  • so hab ja nun ne neue kupplung drinne und das rutscht immernoch, was ich feststelle ist das es immer rutscht wenn ich mit kupplungschalte, wenn ich ohne kuppeln hochschalte rutscht nix, habe drinne shell advance ultra 15W50 kann mir da einer helfen ? ist sowohl bei orig. kupplung als auch jetzt bei der ahk so ....


    und ich mein hab ned mal viel gemacht am möp.


    nur highflow kopf (original) + 42er Flachschieber + 2004er Krümmer+ SR Pott + K&N Extrem Luffi


    dürfte somit nicht viel mehr über ner smc 660 von 2006 liegen von der leistung

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • ja gut aber selbsat nach dem ich in der orig. kupplung alle 6 gegen starke federn ausgetauscht habe war das rutschen noch da

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen

  • as hällste davon mal die Kupplung zu messen?


    Vielleicht ist sie verschlissen


    Gruss


    Norbert

  • Ich hatte mit dem 15w50 auch Kupplungs rutschen kurz nach dem ölwechsel, nach einigen KM wars dann gut, nehme jetzt immer das 10w40 und da rutscht nix!

    KTM LC4 640, 37kw, Bj.99, 49141km, 16:42, schwarz/silber, großer Krümmer, offener Lufi-Kasten, SR-Racing Auspuff, 162,5er Düse, im Winterschlaf :Tempo:

  • wüßte nicht was man da dran falsch einstellen kann !? also ich habe die genau nach anleitung eingebaut

    Wenn bei Rennmaschinen die Schräglage aufhört fängt eine Supermoto erstmal an Spaß zumachen