Beiträge von oidafetzn

Also wenn es der GPR wird, dann muß ich nochmal mit dem freundlichen Herr dort telefonieren. Bei Deinem Link kostet die Doppelanlage 715,- und ich hab das Angebot für 1 Dämpfer um 496,- :sehe sterne:

Aber ich finde der Entopf ist mit Abstand der Schönste. :sabber:

lg, Tom

@Erich640SM
    496,- ist der Preis für 1 Endtopf inkl. Lieferung frei Haus
    Bei meiner sind übrigens auch noch die MT60 drauf (ist noch die Originalgarnitur von 2004 :lautlach: ) - ein grauenvoller Reifen. Aber die werden sowieso auch bald getauscht.

jopper
    Jo, a Stammtisch warad wieder amal ned schlecht. :Daumen hoch:

lg, Tom

GreyFox
    Danke für die Info. Somit hat sich Akra komplett erledigt.

@Erich640SM
    An die hab ich gar ned gedacht obwohl ich Deinen Bericht über die Anlage gelesen hab. Die sieht echt ganz gut aus und 710,- für eine komplette Titananlage sind auch ok.

Hab noch mit GPR gemailt und ein paar Fotos bekommen. Leider gibts da nur den Endtopf und keinen passenden Krümmer. Der Preis ist dafür nicht ohne - 496,- inkl. Lieferung.
    Ich der sieht oberaffentittengeil aus. :sabber:
    gpr01.jpggpr02.jpggpr03.jpggpr04.jpg

Was haltet ihr denn von den Leistungskrümmern von ABP? :guckst du hier:
    Bringt das in Verbindung mit einem Slipon Endtopf was, oder dann doch den originalen Krümmer belassen?

lg,
    Tom

Die Duke2 Endtöpfe sind ja auch nicht mit den LC4 Töpfen vergleichbar (eigenes Modell wegen Anschlußstücken). Bei allen "seriösen" Seiten habe ich bisher nur gefunden, daß die ABE für den Akra-Dämpfer nur für 640er Modelle mit BST Vergaser gilt (leider).

Mir wäre natürlich auch eine Komplettanlage von einem Hersteller am Liebsten. Hab gestern noch gesehen, daß es ja auch von Sebring eine komplette Anlage gibt. Und mit GPR maile ich gerade - die haben einen extrem geilen Endtopf MIT ABE, mal sehen obs da auch einen passenden Krümmer dazu gibt.

lg, Tom

Danke AC, alles klar. Somit hat sich der Akra Endtopf grad disqualifiziert.

Bleibt also die Remus Komplettanlage oder der Akra-Krümmer. Wobei beim Akra-Krümmer noch die Frage zu klären ist mit welchen Endtöpfen der kompatibel ist.

lg, Tom

Nabend,

erste Fotos stell ich morgen mal rein. Bin heut eleider ned dazugekommen.

@Chau-Cang
    Daß die SR ziemlich gut geht list man ja überall. Aber mit der Optik kann ich absolut ned leben. Und die DAM's sehen auch wirklich geil aus und haben einen super Klang. Aber ohne ABE ist leider nix.

Ich hab jetzt noch mal einige Seiten durchforstet und einige eigenartige Angaben gelesen:

- Es gibt für die 660er 2 Akar Endtöpfe. Einer paßt auf den originalen Krümmer, der andere auf den Akra Krümmer => ist das echt so?
    - Einer schreibt in der Beschreibung zu einem Akra Entopf, daß der zwar auf die 660er paßt, die ABE aber nur für 640er mit Mikuni Vergaser ist.
    - Kann man auf einen Akra Krümmer den originalen oder anderen Zubehörendtopf (Leo, Remus,...) montieren?

Vielleicht hat ja noch jemand eine Ahnung wie unterschiedlich, in Bezug auf Leistung, die Akra Komplettanlage zur Remus (oder einer anderen Kombination) ist?

lg,
    Tom

Nabend,

nachdem ich ja meine 2er Duke und die EXC vor 2 Wochen verkauft habe hab ich nun endlich wieder eine Kantn.

Es ist eine echt geile 660 SMC, Baujahr 2004 mit 3.300km :staun: geworden.

Jetzt gehts wieder los am optimieren.Vor allem die Optik und der Motor soll ein bisserl optimiert werden.

Da komme ich gleich zur ersten Frage. Leider habe ich über die Suche zum Auspuffthema bezüglich 2004er Modellen so gut wie nix gefunden.

Ich möchte mir wegen Sound, Gewicht und eventuell Leistungsverbesserung eine Komplettauspuffanalge zulegen (mit anschließender Optimierung beim Highscore). Jetzt gibts natürlich die komplette Akra-Anlage und von Remus habe ich auch noch eine Titan-Anlage gefunden (Remus Freeride).

Vom Preis her gibts da ja auch gewaltige unterschiede. Die Akra kostet 1.100,- und die Remus 660,- - beides Titan. Gibts eventuell noch Alternativen zu den beiden Anlagen?

Hat jemand Erfahrung mit den beiden Anlagen was Sound und Leistung betrifft?

Vielen Dank
    Tom

Lackieren kannst eigentlich in dem Fall vergessen, da Du bei Alu vor dem eigentlichen Lack einen Haftvermittler aufbringen mußt. Dieser ist aber leider nicht so Temperaturbeständig.

Bei den ganzen Beschichtungsmethoden kenn ich mich natürlich nicht so genau aus. Aber die originalen Duke2 Endtöpfe sind ja auch in irgendeiner Art "eloxiert" bzw. beschichtet. Lackiert sind die definitiv nicht.

lg, Tom

Hallo Viktor,

Du kannst den ESD entweder eloxieren oder Pulverbeschichten.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher ob die Pulverbeschichtung die Temperaturen aushält.
    Ich glaube, daß die haltbarste Lösung eloxieren ist.

lg, Tom

chili
    Ich habe nicht gemeint, daß das 90Grad Teil an die Akras angeschweißt wird. Die Akras werden auf die Anschlußstücke aufgesteckt und mit Schellen befestigt. Da muß auch nix am Titan geschweißt werden. :nein:

lg, Tom

Hi Kasper,

machbar müßte das auf jeden Fall sein. Du brauchst dazu "nur" 2 Dinge:

- ein 90Grad Anschlußstück für die Verbindung von Auspuff mit Y-Rohr
    - eine passende Schelle um die Endtöpfe an der Auspuffhalterung der Duke zu montieren.

Bei ebay habe ich schon mehrere male so ein 90Grad Anschlußstück gesehen. Mit ein bisserl Geschick kannst das aber sicher auch selber herstellen. Einfach von alten Duke2 Endtöpfen diese 90Grad Stück abschneiden und eventuell noch ein kurzes gerades Stück anschweißen damit der gerade Akra angeschraubt werden kann.

Natürlich mußt Du auch mal nachmessen wie lange die Akradämpfer im Vergleich zu den Serientöpfen sind. Könnte sein, daß Du die Akras etwas kürzen mußt.

Ich bin mir ziemlich sicher, daß das fuktionieren würde. Allerdings hast Du dann aber natürlich keine ABE und, wie Chili schon sagte, mußt Du halt entscheiden ob sich der Aufwand für Dich lohnt.

lg, Tom

Hallo Mac,

vielen Dank für die Antwort.

Sind die Gewichte der beiden 04er Modelle ebenfalls Trockengewicht? Lt. Handbuch haben die 06er Modelle ja quasi das gleiche Gewicht, haben aber Stahlheck und Doppelauspuff.

lg, Tom

Nabend,

ich habe da noch eine Frage zum Gewicht der SMC's.

Leider habe ich nur die Bedienungsanleitungen der 06er Modelle für die 625/660SMC.
    625 SMC => Trockengewicht 132kg
    660SMC => Trockengewicht 134 kg
    Wieso hat die 660er 2kg mehr obwohl kein E-Starter?

Hat jemand die Trockengewichte der 2004er Modelle (625 & 660SMC)?

Vielen Dank,
    Tom

Hi droas,

um die Versicherung gings mir gar nicht. Da wird sowieso das eingetragen was im Typenschein steht.

Nur ist es halt so, daß wenn im Typenschein nur 1 Sitzplatz eingetragen ist, dann braucht man wohl ein Gutachten von KTM (und natürlich die enstprechenden baulichen Änderungen am Bike) um das Motorrad mit 2 Sitzplätzen zulassen (und natürlich auch versichern) zu können.

lg, Tom

Na fein, 2 Antworten und 2 verschiedene Aussagen :sehe sterne: . Danke auf jeden Fall für Eure Antworten.

Ich hab sie ja noch nicht gekauft, bekomme heute erst mal Fotos und kann sie leider erst frühestens kommende Woche begutachten. Aber wenn das dann mit einem Stahlheck eh kein Problem ist, dann sollte das kein Hinderungsgrund sein die SMC zu kaufen.

Ajo, im LC4-Forum hab ich was zum Umbau auf EXC-Heck gefunden. Naja, finde ich nicht so ganz prickelnd. Da muß man dann auch Sitzbank und Tank umbauen und die Seitendeckel selber bauen. Sieht dann leider etwas zusammengeschustert aus. :Daumen runter:

Hat eventuell noch jemand Infos bezüglich der Nockenwelle (Frage in meinen Postes bisserl weiter oben)?

Danke und lg
    Tom