Beiträge von oidafetzn

    Hi,


    ich würde mich erstmal erkundigen ob der Krümmer mit Deinem Endtopf zusammenpasst.


    Da ich mich auch erst im Herbst wegen einer Anlage für meine 660er erkundigt habe, habe ich gelernt, daß es, auf Grund des Krümmerdurchmessers, 2 verschiedene Endtöpfe gibt.
    Eine Version ist für den originalen Krümmer und eine weitere Version für den Akra-Krümmer (da hat wohl der Stutzen einen größeren Durchmesser).


    So gesehen müßtest Du eine Komplettanlage kaufen und Deinen Endtopf verkaufen. Oder einen Adapter vom großen Krümmerdurchmesser auf den kleineren bauen (was wiederum den Sinn des Akrakrümmers in Frage stellen würde).


    lg,
    Tom

    Worzing
    An die Duke kannst Du, wenn Du den originalen Kotflügel dranläßt, keine Gabelprotektoren montieren. Diese sind ja quasi schon in den Ktoflügel integriert - auf Grund der Bauform.


    lg,
    Tom

    Hi chri123,


    das hört sich schon recht vielversprechend an - vor allem die 2 Variante. Allerdings erkenne ich aus dem Schaltplan leider nicht wo ich ein Gleichspannungsplus habe. :weinen:


    Ich habe mal den Schaltplan angehängt (ist zwar von einer 2003er aber soweit ich bisher feststellen konnte, sollte der auch für die 2004er passen). Kannst Du da rauslesen wo ein Gleichspannungsplus anliegt?


    schaltplan_660smc_2003.JPGschaltplan__660smc_2003.JPG


    Vielen Dank und lg,
    Tom

    Ja, ist eben echt eigenartig. Ich kann mir das auch nicht erklären. Könnte nur mehr sein, daß irgendwo im Kabelstrang vor den Steckern beim Lufi-Kasten irgendwas ned paßt. :sehe sterne:



    Wegen Bremssattel lackieren:
    Die Dichtungen habe ich drinnen gelassen. Hab den Bremssattel ja auch bei nur 160Grad ins Backrohr gehängt. Ich denke mal, daß der Sattel bei Paßstrassen sicherlich höheren Temperaturen ausgesetzt ist. Jedenfalls war der Sattel nach ca. 8.000km immer noch dicht.


    lg, Tom

    Es laufen 2 3-polige Kabelstränge zm Heck. Einer für Rücklicht/KZ-Beleuchtung/Bremslicht der andere für die Blinker


    Jeder der Kabelstränge hat eine eigene Masseleitung, welche ich natürlich auch dementsprechend mit den Heckleuchten und Blinkern sepparat verbunden habe.


    Ich vermute, daß das was mit dem LED Rücklicht zu tun hat. Vielleicht gibt sich das dann ja auch wenn ich die LED Blinker montiere (sobald sie mal geliefert werden).


    Aber trotzdem wüßte ich ganz gerne was die Ursache ist und was ich jetzt mal tun könnte. :sehe sterne:


    lg, Tom

    Hi,


    ich habe nun die Kabel kontrolliert. Vertauscht habe ich nix und die Kontakte sind alle in Ordnung.


    Ich habe dann das normale Rücklicht (mit der Glühbirne) angehängt und damit funktioniert alles so wie es soll.


    Das neue LED-Rücklicht ist dieses :guckst du hier:


    Kann es sein, daß ich für diese LED Rücklicht noch einen Widerstand dazuschalten muß? Wenn ja, welchen?
    Ist eventuell das Rücklicht kaputt?


    lg, Tom

    Nabend,


    erstmal danke für Euro Antworten.


    Zur Verkabelung


    Seitlich beim Luftfilterkasten (auf der rechten seite) wo der Spannungregeler montiert ist sind die zwei dreipoligen Stecker für das Rückicht und die Blinker. Die Kabel der Blinker haben die Farben braun (Masse), schwarz und lila. Der andere Stecker hat, glaube ich, blau, weiß und weiß-grün (bin mir da jetzt nicht so ganz sicher.


    Jedenfalls bin ich mir ziemlich sicher, daß ich bei der Montage der Stecker nichts verwechselt habe.


    Ich werde das trotzdem nochmals kontrollieren. Vielleicht habe ich ja da etwas übersehen. :sehe sterne:


    lg, Tom

    Nabend,


    ich habe, seitdem ich das Heck meiner 660SMC (Bj. 2004) umgebaut habe, ein kleines Problem mit der Elektrik.


    Ich schalte ganz normal das Licht ein. Funktioniert so wie es soll. Betätige die Bremse => Bremslicht leuchtet wie es soll.
    Aber sobald ich die Blinker einschalte - egal ob rechts oder links - beginnt das Rücklicht ebenfalls zu blinken. Auch das Bremslicht blinkt wenn ich die Bremse betätige. Aber wenn das Rücklicht/Bremslicht zu blinken beginnt wird es niemals ganz dunkel sondern immer nur von hell auf dünkler und wieder hell.
    Beim Frontscheinwerfer merkt man allerdings nichts. Der leuchtet ganz normal.
    Das einzige was ich geändert habe ist das Rücklicht. Jetzt ist eines mit LED's verbaut. Vorher wars ein ganz normales Glühbrindl.


    Kontakte habe ich schon alle geprüft und die scheinen in Ordnung zu sein.


    Hat jemand eine Idee was ich noch kontrollieren könnte bzw was das sein kann?


    Lg,
    Tom

    Hallo Lutzeputz,


    ich denke die 04er Duke2 wird den gleichen Bremssattel wie die 05er Duke2 haben.


    Ich hab dafür beim Louis von Lucas die Sinterbeläge MCB 683 SV gekauft (kosten ca. 35,-).


    lg, Tom

    Hi y0dA,


    KTM Bekleidung kannst z.Bsp. beim IlMoto kaufen. Die 2-Rad-Börse bietet diese zwar auch an, aber zu denen geh ich nicht.


    Ansonsten kann ich den Auner, speziell den Flohmarkt, empfehlen. Ich habe mir dieses Jahr beim Flohmarkt einen sehr netten Ledereinteiler von Glover um 399,- (Listenpreis 1.200,-) gekauft. Der Flohmarkt findet so ca. alle 5-6 Wochen statt - die Termine findest Du auf der Homepage. Auch hat der Auner in seinem "normalen" Geschäft die, meiner Meinung nach, größte Auswahl an Crosshelmen.


    Den Rest kaufe ich eigentlich beim Louis.


    lg, Tom

    Hallo MatZe,



    ich bin erst vor ca. 4 Wochen von einer 640er Duke2 (Bj. 2005) auf eine 660SMC (Bj. 2004) umgestiegen. Bis jetzt bereue ich absolut gar nichts - im Gegenteil, die 660er geht echt gut und ist viel handlicher.


    Mich stört das kicken überhaupt nicht. Es kann zwar mal passieren, daß ich 6 bis 7 mal kicken muß bis sie anspringt aber das liegt zur Zeit eher daran, daß ich noch am probieren bin wie ich sie am Besten bei verschiedenen Bedingungen (Motor kalt - warm, ...) starte.


    Der Verkäufer hatte sie länger übersetzt (17:38, original ist 16:38) und man spürt trotzdem deutlich, daß sie besser zieht als die 640er. Ich habe mich speziell nach einem 2004er Modell umgesehen da diese schon den großen Ölkreislauf hat und nur einen Enddämpfer (wollte von Grund auf so wenig Gewicht wie möglich). Das 2003er Modell hatte noch den kleinen Ölkreislauf.


    Die 660SMC offen eintragen zu lassen geht wohl nur so halb legal. Das mit der 2-Mann Zulassung bin ich selber noch am klären. Es gibt offenbar 2004er Modelle die von Haus aus 2-Mann Zulassung haben und welche die nur 1_personen Betrieb eingetragen haben (meine hat nur 1-Personen Betrieb eingetragen). Ich habe schon ein Mail an KTM geschrieben um das zu klären und was alles dazu notwendig ist (Stahlheck ist klar, aber eventuelle sonstige Papiere usw.). Wenn ich Nachricht bekommen habe werde ich dies posten.


    Für die 640er spricht, meiner Meinung nach, nur der größere Tank. Mich stört der 9l Tank eigentlich nicht, da man sowieso ab und zu eine kurze Pause einlegt.


    Viel Spaß bei der Mopedsuche
    Tom

    @Erich640SM
    Wegen dem anfärbeln der Bremssättel. Ich habe das bei meiner Duke auch gemacht. Es gibt spezielle hitzebeständige Lacke (auch in Spraydosen, hatte schwarz matt beim Bauhaus gekauft) mit denen Du das ganz einfach selber machen kannst.


    Bremssattel demontieren und Flüssigkeiten raus. Die Innenseite bei den Bremskolben habe ich abgeklebt, dann alles ordentlich entfettet und lackiert. Dannach bei 160 oder 180 Grad im Backofen für ca. 30 Minuten fixiert. Abschließend habe ich noch den Lack beim Brembologo mit einer Feile vorsichtig entfernt. Der Bremssattel war dann schwarz und das Brembologo mit den Streifen links und rechts davon glänzte silber hervor. Sieht dann echt super aus.


    lg, Tom

    spawn
    Hab mit Highscore schon telefoniert und bin mal morgen bei Ihm. Er wird sich mal das Moped ansehen und dann entscheiden wir was wir alles machen werden.
    Ich tendiere im Moment SEHR zum GPR Endtopf (ist der optisch geilste) und wenn es sich lohnt den ABP Krümmer dazu. Mal sehen was der Profi morgen dazu sagt. :grins:


    lg, Tom

    Ich hatte auf meiner Duke2 auch mal eine Komplettanlage von Sebring drauf. Der Krümmer sah nach einiger Zeit genauso aus wie Deiner. Hab den dann mal mit einer Polierpaste (weis den Produktnamen nicht mehr) poliert. Es sah für kurze Zeit auch fast wieder wie neu aus, aber das hielt nicht lange. Diese bräunliche Verfärbung kommt relativ rasch wieder. Der Aufwand das zu polierren lohnt sich also nicht.


    lg, Tom

    Bei mir ist natürlich (leider) nicht die offene Leistung eingetragen. Aber wenn mich die Streckenleitung aufhält und ich einen Endtopf ohne ABE drauf hab, dann muß ich im Normalfall Schmerzensgeld zahlen. Und das möchte ich mir halt ersparen. Man muß ja nicht offensichtlich illegal unterwegs sein. :grins:


    lg, Tom