Hallo MatZe,
ich bin erst vor ca. 4 Wochen von einer 640er Duke2 (Bj. 2005) auf eine 660SMC (Bj. 2004) umgestiegen. Bis jetzt bereue ich absolut gar nichts - im Gegenteil, die 660er geht echt gut und ist viel handlicher.
Mich stört das kicken überhaupt nicht. Es kann zwar mal passieren, daß ich 6 bis 7 mal kicken muß bis sie anspringt aber das liegt zur Zeit eher daran, daß ich noch am probieren bin wie ich sie am Besten bei verschiedenen Bedingungen (Motor kalt - warm, ...) starte.
Der Verkäufer hatte sie länger übersetzt (17:38, original ist 16:38) und man spürt trotzdem deutlich, daß sie besser zieht als die 640er. Ich habe mich speziell nach einem 2004er Modell umgesehen da diese schon den großen Ölkreislauf hat und nur einen Enddämpfer (wollte von Grund auf so wenig Gewicht wie möglich). Das 2003er Modell hatte noch den kleinen Ölkreislauf.
Die 660SMC offen eintragen zu lassen geht wohl nur so halb legal. Das mit der 2-Mann Zulassung bin ich selber noch am klären. Es gibt offenbar 2004er Modelle die von Haus aus 2-Mann Zulassung haben und welche die nur 1_personen Betrieb eingetragen haben (meine hat nur 1-Personen Betrieb eingetragen). Ich habe schon ein Mail an KTM geschrieben um das zu klären und was alles dazu notwendig ist (Stahlheck ist klar, aber eventuelle sonstige Papiere usw.). Wenn ich Nachricht bekommen habe werde ich dies posten.
Für die 640er spricht, meiner Meinung nach, nur der größere Tank. Mich stört der 9l Tank eigentlich nicht, da man sowieso ab und zu eine kurze Pause einlegt.
Viel Spaß bei der Mopedsuche
Tom