Beiträge von oidafetzn

Danke Christian,

jetzt hab ich ein megaschlechtes Gewissen, daß ich mit dem Bericht so getrödelt habe (liegt fast fertig am desktop auf meinem PC).

Aber meinen Senf kann ich ja trotzdem noch dazugeben.

Sound:
    Den Klang finde ich ganz gut. Bei konstanter Geschwindigkeit (bis so 100 bis 110 km/h) ist die SMC kaum lauter als vorher (ist natürlich gut gegenüber der Rennleitung). Darüber hinaus wird sie allmählich ein bisserl lauter. Bei fast Topspeed (mehr als 170 bin ich noch ned gefahren) schreit sie dann schon ein "bisserl". da i´ch mich aber in dem Geschwindigkeitsbereich sehr sehr selten bewege, stört es mich auch nicht.
    Deutlich höhrbarer sind jetzt die Ansauggeräusche, da der Luftfilter jetzt ja sehr viel mehr Fläche zum ansaugen hat. Aber auch das merkt man hauptsächlich nur wenn man ordentlich am Seil zieht. Bei konstanter Fahrweise kann man unauffällig an der Rennleitung vorbeituckern.

Leistung:
    Als ich die 660er bekam, war ich schon sehr begeistert über den Bums gegenüber der 640er. Allerdings war diese Plus an Leistung und Drehmoment nur im mittleren Drehzahlbereich spürbar. Obenrum hatte ich immer das Gefühl die SMC "will nicht" - das kannte ich von der 640er nicht.

Nachdem Christian an der SMC hand angelegt hatte, bot sich dann ein komplett neues Fahrgefühl - erahnbar war das schon auf Grund der oben gezeigten Kurven.
    Die SMC spürbar an Power zugelegt und dreht sooooo geil rauf, daß es nur so eine Freude ist. Bald darauf hatte ich dann auch die Möglichkeit eines direkten Vergleichs mit anderen LC4s. Am Wachauring (Anfang April) waren eine Menge 690er dabei. Mit den 690ern, deren Fahrer in meiner Klasse lagen, konnte ich locker mithalten bzw. hatte leichte Vorteile beim Rausbeschleunigen.

Abschließend kann ich nur eines empfehlen:
    Bevor Ihr Euch einen neuen Dämpfer für Euer Mopperl kauft und hofft dadurch in neue Leistungsregionen vorzudringen, wendet euch an Christian. Für einen neuen Akra Endtopf hätte ich mehr bezahlt und der hätte sozusagen "nichts" gebracht.

Vielen Dank nochmal an Christian :Daumen hoch::knie nieder::Daumen hoch:

lg,
    Tom

Kl. Sandale, ist doch kein Thema. :grins:

Transponder gibts, soweit ich weis, keine zu mieten. Aber den Einefetza Faktor kannst ja an der Anzahl der überholten Streckenhindernisse messen. :lautlach:

Kästchen gibts auch keine. Die meisten lassen Ihr Packerl einfach in der Boxengasse liegen. Wenn ich aber dort bin (ist schon fast 100%ig), dann kannst das ganz Zeuchs natürlich in meiner Karre deponieren :ja:

lg,
    Tom

Soweit ich mitbekommen habe wurde schon die Lautstärke gemessen. Es gab aber, glaube ich, nur eine "Ermahnung".
    Meine 660er ist sicher auch lauter als die 83db und mir hat niemand was gesagt.

Ein bisserl Spielraum gibts auf jeden Fall. Ich glaube es geht dem Veranstalter hauptsächlich darum, daß die Leute nicht mit Racing- oder irgendwelchen arg illegalen, lauten Anlagen unterwegs sind.

Hi,

ich war am Wachauring und habe dort auch Jopper getroffen.
    War ein super Nachmittag zum heizen. Die Strecke ist um einiges flotter als eine reine Sumostrecke, aber hat trotzdem super Spaß gemacht. Gefahren wurde in 4 Gruppen zu je ca. 10 Leuten (oder warens ein paar mehr :sehe sterne: ) - war aber nicht zu viel los auf der Strecke.

Als ich ankam dachte ich fast, daß es ein KTM Event wäre. Gesamt waren sicher 1/3 aller Bikes KTM's.

Am 24.05. ist der nächste Termin (http://www.freiesfahren.at). Sofern möglich (mein alter Herr hat da Geburtstag :grins: ) werde ich da wieder hinfahren.

lg,
    Tom

Hallo Luke,

der Bolzen sieht schon nach dem Originalteil aus (ist unterschiedlich zu dem Bolzen der vorderen Zange weshalb man da auch nicht mit einer Zange rannkommt).

Die mußt den Bolzen mit einem Stahlstift von außen (Richtung Felge) durchschlagen. Daß Du den Bolzen drehen kannst ist klar. Dieser hat auf der Seite, wo der Splint ist, ganz am Ende so eine Art konischen Federring. Dieser verhindert, daß der Bolzen von allein rausfällt.

Ich nehmen mal an, daß das Loch und der Federrring ziemlich verschmutzt bzw. festgefressen sind. Du kannst versuchen der "Dreck" mal mit Bremsenreiniger auszuwaschen und mit WD40 (oder ähnlichem) etwas einweicken (aber aufpassen, daß von dem Zeugs nichts auf dei Bremsscheibe bzw. Beläge kommt). Dann sollte der Bolzen auf jeden Fall rauszuschlagen sein.

lg,
    Tom

Moin,

bekannterweise ist es ja ein schreckliches Gefummel den Choke beim Keihin zu benutzen. Überdie Forumsuche habe ich auch die Choke-Verlängerung von (ehem.) KTM-Sommer gefunden.

Ich bilde mir aber ein, daß jemand aus dem Forum ein kleines Teil gebastelt hat, das den Choke auf die rechte Seite des Vergasers legt. Doch leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen?

Vielen Dank,
    Tom

Hi,

wie sich der größere Querschnitt auf das Handling auswirkt kann ich nicht sagen.
    Aber durch den um 30mm größeren Durchmesser wird die Beschleunigung wohl etwas schlechter sein, dafür die Endgeschwindigkeit etwas höher. :zwinker:

lg,
    Tom

Hallo Ken,

soweit ich mich erinnern kann ist die Standradgröße 160/60-17 (war zumindest bei meiner so). In dieser Größe gibt es auch den Pilot Road 2 - kostet aber um 20,. mehr als der MPP - ob sich das auszahlt?

lg,
    Tom

Hi,

beim ÖAMTC kannst Du mit einem einspurigen Fahrzeug jederzeit, ohne vorheriger Terminverinbarung, zum Pickerl vorbeifahren. Die max. Wartezeit war bisher so 20 Minuten, meist aber schneller.

Für Autos, Anhänger,... mußt Du immer einen Termin vereinbaren. Es sei denn Du hast viel Zeit und wartest bis sie Dich mal dazwischenschieben können - das kann dann aber schon mal längere Zeit dauern (Stunden).

Ricco
    Genau den auf der Breitenleerstraße hab ich gemeint. Dort fahr ich mit dem Motorrad bzw. Auto immer hin.

lg,
    Tom

Hi,

auf der Duke2 hatte ich auch Lenkererhöhungen montiert (ca. 30mm, selbstgeschnitzt) und immer beim ÖAMTC (im 22. Bez., der der Nähe Gewerbepark Stadlau ist) das Pickerl gemacht. Die haben dort nie ein Wort dazu verloren.

Dafür haben sie immer gemeckert wo denn der hintere Kotflügel ist und ich mußte immer erklären, daß die Duke keine hat. :lautlach:

Der ÖAMTC in der Shuttleworthstraße ist überigens auch in der Nähe meiner Firma (Siemensstraße, Siemens). :grins:

Casemodder
    Hast Du eine silber/schwarze LC4 die öfters gegenüber dem Siemensgelände steht?

lg,
    Tom

Das könnte sein - obwohl ich eigentlich die Originaltröte drann hab .... ok, sie sieht nur original aus und ist innen ein "bisserl" modifiziert, aber das wird schon passen hoffe ich :)