Beiträge von oidafetzn

Hi,

war schon mal jemand am Wachauring bei Melk?

Ist die Strecke da für Sumo's geeigent oder ist das eher eine Strecke für Straßenbikes?
    Am 11.04. wäre da "Freies Fahren" und ich spiele mjit dem Gedanken mich da anzumelden.

Für Infos über die Strecke wäre ich dankbar.

lg,
    Tom

Ich habe bisher die Zange nicht rausbekommen ohne die Beläge rauszunehmen. Irgendwie konnte ich dann die Zange nicht weit genug drehen ud blieb dann quasi an der Felge hängen. :sehe sterne:

Moin,

gibt eigentlich nix besonderes zubeachten.

- Bike aufbocken
    - Bremsbeläge raus
    - Bremszange demontieren
    - Schrauben der Gabelfaustklemmen lockern
    - Steckaschse rausziehen

lg,
    Tom

Servus,

wie es genau mit den Achsdurchmessern bzw. eventuelle Distanzbuchsen, die man braucht, aussieht kann ich leider nicht sagen. Aber die Hinterachse der Duke2 hat, wie die SM, 20mm - müßte also passen. Die hat, galub ich ebenfalls 20mm.

Was auf jeden Fall noch dazukommt ist die Bremsscheibe, da die Scheibe der Duke einen kleineren Lochkreisdurchmesser für die Aufnahme an der Felge hat, als die Speichenfelgen.

Dann mußte Du eventuell noch berücksichtigen ob es BBS- oder Brembo-Felgen sind. Eentuell gabs da auch Unterschiede.

lg,
    Tom

Moin,

ich sehe das genauso wie High-Flow. Mit Straßenreifen rollst Du auf der Strasse weit sicherer - und auch komforabler - durch die Gegend.

Und falls Dir die Bremserei mal zu schawch wird brauchst ja nicht gleich die komplette Bremsanalge tauschen sondern einfach statt der 260er eine 320er Bremsscheibe montieren und einen Adapter für die Bremszange (damit die wieder in der richtigen Position für die größere Bremsscheibe sitzt) einbauen. Der finanzielle Aufwand für den Umbau hält sich dabei auch in Grenzen (ungefähr ca. 100,- bis 250,- je nachdem ob neu oder gebraucht).

lg,
    Tom

Genau so ist es. Und Qualität hat halt auch Ihren Preis. Die Kellermänner kosten ja auch ein kleines Vermögen - nur sind die halt auf jedem 2ten Bike drauf.

lg,
    Tom

Hallo Kasper,

da es LED Blinker sind, mußte ich entweder Widerstände oder ein anderes Relais einbauen. Ich habe ein lastunabhängiges Relais genommen.
    Du kannst aber natürlich ebenso die Rizoma Widerstände oder sonstige anderen Passende verwenden. Ist Geschmackssache was du verbaust.

lg,
    Tom

Nö, ist kein Aprilscherz.

Ich hab auch schon bei Louis nachgefragt und auch die meinten, daß, sobald es eine ABE dafür gibt, es ausreicht beide Blinker zu montieren. Man braucht dann nur mehr eine Kennzeichenbeleuchtung. Das normale Rück-Bremslicht kann dann entfallen.

Ich bin auch schon schwerstens am Überlegen wie ich das Heck meiner 660erSMC dafür umbaue. :Daumen hoch:

Einzig der Preis ist etwas happig. Ca. 180,- Teuros für beide ist schon krass viel Kohle.

lg,
    Tom

Servus,

soweit ich mich erinnern kann geht's nicht einfacher.
    Grad hinten bei der Kennzeichenhalterung sind einige Schrauben die durch die Endtöpfe soweit verdeckt werden, daß man mit einem Schraubenzieher nicht oder nur sehr umständlich dazukommt. Und die Demonatge der Endtöpfe ist ja in 2 Minuten erledigt. Da nehm ich die lieber runter bevor ich mich Ärger mit dem Gefummel.

lg,
    Tom

Also mit ausgeklapptem Ständer sollte sie schon starten. Man kann sie ja auch im Leerlauf, am Ständer stehend, rennen lassen.

Bei mir ist es so, daß wenn sie läuft und der Seitenständer draussen ist und man dann den Gang einlegt, dann geht sie aus. War bei der Duke2 so und ist jetzt auch bei der 660smc so.

lg,
    Tom

Das kann ich nur bestätigen.

Habe letztes Jahr für meine ex 450er Sumo auch eine Bremsscheibe bei Brems-Spur gekauft. Super nette Beratung (per email und Telefon) und die Lieferung kam dann auch sehr schnell. Die Firma kann man echt nur wärmstens empfehlen. :Daumen hoch::Daumen hoch::Daumen hoch:

Servus,

schau mal unter den FAQ's. :guckst du hier:

Da gibts dann ein Stahlblau met. aber leider 2 verschiedene Silbertöne. Ich bin mir aber sicher, daß Dir ein guter Lackierer da weiterhelfen kann wenn Du Ihm zusätzlich zu den Farbcodes noch ein Muster mitbringst.

lg,
    Tom

Hi Ricco,

genau so ist es. Und dazu noch Pos. 34 (Verschlußstopfen) und Pos. 35 (CU-Kupferring). Dann hast das SLS sauber neutralisiert. :grins:

lg,
    Tom

Hi,

ich habe mir bei der Deaktivierung des SLS einen Verschlußstopfen (wird wie das Rohr durch den Krümmerflansch gehalten) und einen Krümmerflansch ohne der Halterung fürs SLS besorgt. War immer dicht und den ganzen SLS Schmarrn habe ich in einer Kiste geparkt. Nur so nebenbei spart das dann auch ein bisserl Gewicht :staun::grins:

lg,
    Tom