Beiträge von Maximus0310

    Das Handbuch ist schon auf dem neuesten Stand...mal ganz einfach gesagt geht's bei der Sache doch um zwei Dinge : 1. Der Kunde soll auch wenn er sein Moped kaum bewegt einmal im Jahr Geld beim Händler abliefern für Dinge die jeder mit nem bisschen Technikverständnis selbst kann und 2. gibt es auch Kunden die einfach nur fahren und für die ist es schon besser das einmal im Jahr ein service gemacht wird da ja dieser Typ weder schmiert noch säubert oder kontrolliert ( beispielsweise Kette) usw. Aber soll jeder machen wie er will....Fakt ist für das was ein Jahresservice beim Händler kostet mache ich locker 3. :Daumen hoch:

    Ich habe auch das werkstadthandbuch da und gehe davon aus...aber nu wollen wir nicht streiten...wer auf seine Garantie zählt soll seine Taler immer brav zum Händler bringen und die Durchsichten nach den Vorgaben des Händlers machen da er sich ja auch an diesen wendet wenn etwas ist... :Daumen hoch: Ich Wechsel Bsp. Mein öl schon alle 3000 Km und nicht wie vorgeschrieben...hat ja jeder so seins...

    Moin Moin...
    Um mal Licht in die ganze Sache zu bringen ist es wie folgt: wer seine Garantie ( für die man nach 2 Jahren nochmal zahlen muss um sie zu verlängern) aufrecht erhalten will muss zum einen die vorgeschrieben Intervalle einhalten also nach 1000 ist ja logisch und dann bei 10000 und so weiter gemäß serviceplan...aber Minimum sollte man die Kilometer nicht so schnell schaffen 1 mal jährlich..sollte das also passen das sich die Sache überschneidet ist die jahresdurchsicht auch zB die 10000er hat man erst 7000 runter macht man einen jahresservice ( Pflichtservice) und muss dann in 3000 zur 10000er bei 9500 würde ich den 10000 er vorziehen. Der kleine jahresservice ist billiger da ja eigentlich nix weiter dran ist...ich persönlich mache den service selber aber das muss jeder an seinem können abmachen...Garantie ist mir nicht wichtig und habe sie auch nicht verlängert nach 2 Jahren das Geld was man sich insgesamt spart kann man für Schäden einsetzen wenn was kommt..bis jetzt war noch nix nach 4 Jahren...und wenn kommt was vlt. Bei 40000 und was man bis dahin in Verlängerung und service investiert hat und zusätzlich den eigenanteil den ktm dann in dem Alter und bei der Laufleistung nicht trägt hast lange gespart...man bedenke das Garantie nicht bei verschleissteilen greift...aber das muss. Jeder selber wissen...

    So bin heut dazu gekommen das Problem vom Fachmann checken zu lassen...es ist ein Fertigungsfehler des Herstellers Anfrage auf Tausch bei Dunlop läuft...also kein Fusch des Verkäufers...man kann den Reifen auch weiter fahren aber man weiß ja nicht ob noch mehr solcher Fehler im Gummi lauern...

    220 ist wirklich fair für ne kleine Inspektion mit Material...wenn du sparen willst musst du es selber machen auch kein Problem bei ner kleinen insp. Dann hast nur das Material...mach ich auch so...öl hat mich 40€ ( ich nehme elf öl...vollsynthetisch alle 5000 km frisch) gekostet und der Filter 9€ (K&N) Luftfilter mach ich selber sauber und öle ihn neu ( BMC Sportluftfilter) die Siebe machst mit Schnellreiniger sauber tauscht man nur bei Beschädigung....Rest an Material hat jeder Biker eh da ( kettenreiniger, kettenspray , fett usw.) alles keine Hexerei... :Daumen hoch:

    Moin...nach dem heutigen Ausritt viel mir beim checken des Bikes zwei Stellen am hinteren Pneu auf....kommt mir sehr merkwürdig vor das Ganze. Beim fahren ist "noch" nichts zu merken. Die Stellen sehen wie in den Bildern zu sehen aus und sind härter als der Rest des Gummis. Reifen sind die Serien Dunlop sportmax sportsmart...
    Wenn jemand ne Ahnung oder das gleiche schon mal hatte wäre ich für Infos dankbar....

    Kannst ohne Probleme umstellen...dafür ist es ja...ECU passt sich an den Sprit an wenn du umstellst...bisschen weniger Leistung aber das merkst wahrscheinlich nicht beim Standart ktm Mapping...

    Immer bedenken das unterschiedliche Reifenhersteller an va und ha sich auch mal negativ auf das Fahrverhalten auswirken können...falls du nur hinten wechseln willst...und wenn der hinten runter ist schau dir den vorne mal an...nur weil er noch Profil hat heißt das nicht das der noch ok ist...herstellerdatum und mal schauen wie er abgefahren ist ob spitz also flanken oder eher die Mitte...aufpassen! :Daumen runter:

    Auch bei der rc8 geht das ganz locker und flutscht...richtige Reihenfolge beachten...gabelfäuste müssen locker sein dann wenn die Achse drin ist kurz auf der rechten Seite ( von der sie auch eingeführt wir) in Fahrtrichtung gesehen die gabelfaust leicht Anziehen um die Mutter auf der linken Seite gemäß Vorschrift anzuziehen...dann Faust lösen Gabel mehrmals eingedenk mit gezogener Handbremse sodass sich die Gabel ausrichten kann. Dann die gabelfäuste gemäß Vorschrift anziehen. Fertig. Klappt immer und gemäß Vorschrift bedeutet Drehmoment beachten.


    Grüße

    Ich selber bin noch keinen Bridgestone gefahren aber habe gehört das er zu schnell zu heiß wird und wenn du hohe Asphalttemperaturen hast kommt er auch auf der Landstraße schnell ans max..eventuell auch in Verbindung mit deiner fahrwerkseinstellung und wenn du hart am Gas bist eventuell auch in Schräglage beim rausbeschleunigen auf den Flanken die ja eh noch weicher sind als die mittlere lauffläche...fahre die dunlop sportmax und habe das auf der Landstraße nicht aber auf der Rennstrecke ( anderer Belag als Landstraße) bei 30 grad und Sonnenschein und den dazugehörigen Asphalttemperaturen merke ich schon Ende der zweiten Runde das das Hinterrad schmiert in Schräglage beim rausbeschleunigen...sau gefährlich...rennstrecke ohne Sicks ist Unsinn außer man will nur krusen...

    Für mich sieht das ok aus...so sieht ein Reifen aus wenn er am oberen Limit des temperaturfensters bewegt wird...war weich und hatte seine betriebstemp + bisschen mehr...bei machen reifen kann das schnell gehen...kommt darauf an wie der Hersteller das tempfenster gewollt hat...vergleichst du nen strassenreifen mit einer maximalen temp bei der er noch ordentlich Grip hat ca 60-70 grad da ist ein Rennreifen noch nichtmal im Fenster wo er funktioniert der Brauch so 80-90 und mehr...


    Grüße

    Wie schon mal in einem anderem Beitrag über dieses Thema beschrieben liegt der Hund darin begraben eine Abgasanlage samt Krümmer zum einen so zu konstruieren das sie:
    1. zum Motor passt und dessen potenzial nicht mindert
    2. stylisch unter dem Motor passt samt Krümmer der auch eine gewisse Länge, Durchmesser und Führung haben muss in Bezug auf 1. und unter Beachtung des zur Verfügung stehenden Platzes sowie der dem Material gesetzten Grenzen bei Verarbeitung und Haltbarkeit.
    3. soll er ja dann noch zugelassen sein
    4. er soll gut klingen
    5. er soll wenig kosten
    Beachtet man den Aufwand um Punkt 1-4 zu realisieren ist punkt 5 nicht erfüllbar da es sich bei der rc8 um ein bike handelt das von den Verkaufszahlen weit von anderen Herstellern von superbikes entfernt ist.
    Es gibt gute Anlagen die ihr Geld kosten siehe akra. Der Preis resultiert aus dem Aufwand und der geringen Stückzahl...
    Anlagen die günstiger sind, sind mit Abstrichen in den Punkten 1-4 verbunden....man muss kompromissbereit sein...



    GrüßeGrüße

    Moin...ja mit tune ECU (sofware) und dem Kabel mit Adapter ( Hardware) + Laptop kannst du in der ECU auch das sls System deaktivieren Sodas deine EFI Lampe nicht deswegen leuchtet und auch kein Fehler mehr entsteht.
    Kabel gibts hier im Bereich suche/biete oder in der Bucht und und und helfen kann ich dir net da ich aus HH bin...


    Grüße