Beiträge von Adventure 1190 2013

    Nächstes Jahr feier ich bei euch - hoffentlich wache ich da auch mit einer netten Dame im Kofferraum auf - soooooooo schlecht war das Treffen vielleicht dann doch nicht :-) SIE fand übrigens auch keinen Platz im Bierzelt :-) Gott sei Dank!


    PS: Ich habe auf der Intermot einen Chinesen gesehen der wie ein Verrückter die Hebel der 1190 Adventure fotografiert hat - wahrscheinlich rattert jetzt schon in China die CNC Maschine :lautlach:

    Danke für die Auskunft - jetzt muss ich nicht blöd sterben :-) Dieses Forum ist echt klasse - keine blöden Sprüche sondern schnelle Hilfe!
    War doch ne gute Idee die BMW rauszuhauen und auf KTM umzusteigen. Jetzt bin ich mal auf ein KTM Treffen gespannt - bei den BMW Days
    in Garmisch dieses Jahr wollte ich Abends mit nem Kumpel einen Platz finden - aber die netten Herrn GS Freunde hatte alles reserviert und ich kam mir vor
    wie ein Kawa Fahrer beim Harley Treffen - SEHR traurig!


    Tom

    Auf der Intermot habe ich gestern die neue BMW R1200GS mit dem neuen Metzeler Karoo 3 gesehen - DER perfekte Reifen für die Adventure R!
    Aber der nette Herr von Metzeler wollte nichts darüber rausrücken - er wollte überhaupt nichts zu dem Reifen sagen - warum haben sie Ihn dann an der
    BMW montiert! Blöde Reaktion - auch der Importeur von Leo V. hat auf blöd getan als ich fragte wann sie einen Endtopf für die R liefern! Und somit habe
    ich beim Freundlichen eine Mail gelassen mit einer geänderten Bestellung - die AKRA kommt dazu! :-)
    Hoffentlich vergeht die Zeit bis März schnell :-)

    Scheisse Franky - DU hast recht, die Akra sieht Hammer aus - hab meinem Freundlichen gerade ne Mail gemacht und die Akra dazu bestellt :-) mann kauft ja nicht jedes Jahr ein Bike !
    Ich komme gerade von der Intermot - blöde Messe aber wunderbare KTM 1190 R - jetzt bin ich echt happy das ich sie bestellt habe - alle Zweifel beseitig! Die Kupplung ist nur geil - mit dem kleinen Finger gezogen OHNE das der Nagel sich verfärbt!
    Da kann BMW ins Schwitzen kommen! Die neue BMW ist übrigens auch gut aber wirklich schweineteuer!!!!
    Tom

    Die Heizgriffe hab ich mir auch bestellt :-) Man möge mir verzeihen aber im März oder April Richtung Pass OHNE Heizgriffe ist echt pervers :-) Für einen warmen Hintern gibt es ja noch ne Dose Bohnen - das wärmt auch :-)
    Ich habe auch keine Lust mehr mega Umbauten zu machen, aber zum Beispiel gibt es in England eine Firma, die machen einen Motorschutz aus einem Spezialkunststoff, sehr leicht, extrem widerstandsfähig und kostet gerade einmal ein Drittel des KTM Schutz! Oder die Hebel hatte ich bei meiner BMW von Ebay, waren genial, auch Längenverstellbar und und und - für den halben Preis. Oder der Endtopf - ich hatte erst den Akra an meiner BMW - der Klang war enttäuschend, dann den Leo V. und der Klang war geil, Preis sowieso und Leistung war nach meinem Geschmack gleich Akra!
    Ich will nicht meckern oder schlecht machen - die KTM Teile sind echt geil aber man zahlt für meinen Geschmack schon pervers viel nur für den Namen KTM!
    Aber jetzt Schluss mit dem Blabla - ist ja das Forum für Tuning und Akra - nicht für Weltverbesserer :-)

    Vor 30 Jahren fuhr ich meine erste KTM - damals bei Moto Cross Rennen, dann nochmal eine mit dem luftgekühlten Rotax Motor und dann noch ne 620 Super Competition - und ich war immer der mega KTM Fan!
    Aber wenn ich jetzt KTM Zubehör bei Google eingebe bekomme ich Harley beklemmungen! Bald kommt noch das KTM Klopapier und dann sind wir fertig! Muss man den die Markentreue SOOOOO ausschlachten!?
    Ich werde mit Leo V., Acerbis usw. meine schöne KTM aufrüsten - VIEL Geld sparen und sie da bewegen wo sie hin gehört! Mein Klopapier bei Lidl holen, den ersten Kratzer im Lack als Zeichen des Kampfes feiern und
    meinen alten JT Helm stolz in den Wind halten!!!
    KTM ist ne ne geile Marke - ich bin stolz zu euch zu gehören - aber BITTE nicht noch mehr besch. Marketingzubehör :-)


    Gruss Tom


    PS: Und jetzt auf zur Intermot - Probesitzen und Hostessen bewundern :-)

    160 Euro für einen Bremshebel? 160 Euro für einen Kupplungshebel? Fast 900 Euro für einen Endtopf? Ein Motorschutz der nur die Unterseite schütz und den Krümmer schön frei lässt!
    Und ich dachte nur in der Schweiz sind die Preise die HÖLLE :-)
    Also ich bestelle meine R nur mit den Heizgriffen, weil ich die dann über den Bordpc steuern kann - den Rest liefert dann der Zubehörhandel!
    Akra ist zwar klasse - aber ich fahre schon ewig Leo V und war noch NIE enttäuscht - Gewicht, Klang und Quali waren immer mega und der Preis wirklich zahlbar!
    Ein göttliches Bike zu einem super Preis - aber die Paketpreis!? Ich fall vom Glauben ab!


    Tom

    Also die Herrn in Amerika sind schon gnadenlos - wobei wenn man sich das Bild so ansieht - die Ähnlichkeit ist beängstigend :-)
    Danke für den Sitzbanktipp - ich werde sofort darauf zurück kommen wenn keine SCHÖNE Sitzbank lieferbar ist von KTM!
    Ich bin gespannt ob es an der Intermot schon Prospekte gibt von dem Bike UND dem Zubehör!
    Kommt noch ein 1190 Adventure Käufer zur Intermot am Freitag - dann könnten wir ein Bier heben auf den März
    Gruss TOM

    Hi Franky


    bei meinen wochenlangen stöbern nach Bildern meines zukünftigen Bikes habe ich immer wieder den gleichen Kommentar gehört auf amerikanischen Seiten - es gibt sogar ein Bild da sieht die 1190 R der Suzuki 650 extrem ähnlich, der alten 990 R überhaupt nicht! Aber egal - ich finde Sie nach ein paar kleinen Änderungen klasse - am Freitag werde ich das erstemal draufsitzen und die Vorfreude wird wieder etwas grösser :-)
    Hier in der Schweiz habe ich auch einen göttlichen Sattler, aber er ist auch pervers teuer! Ich hab in Amerika einen entdeckt der macht extreme Sitzbänke, zweigeteilt damit das Steissbein keinen Druck bekommt !
    Und das mit dem TANKschützer hab ich falsch ausgedrückt :-) Meinen lasse ich auch gleich beschichten. Ich finde es einfach sehr spannend auf MEINE KTM zu warten und schon zu planen :-)


    Gruss TOM

    Ich hab schon sooo oft gelesen das die neue Adventure R an die Suzuki erinnert - und das tut weh - gerade wenn man sich die KTM gekauft hat und auf den März wartet :-)
    Also hab ich mir auch Gedanken gemacht - der Motorschutz sieht auch seltsam aus aber ist vielleicht sinnvoll, also das Teil in schwarz und dann noch die Sitzbank ändern!
    Dann finde ich die Tankoberseite in weiss so abgehackt und macht die KTM soooo langgezogen :-) Also hier meine Idee


    Gruss TOM