1190 Adventure Akra

  • Bei manchen Teilen übertreiben Sie. :motzki:
    Ansonsten hat es wie Tribendum geschrieben immer einwandfrei gefunzt. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Die Heizgriffe hab ich mir auch bestellt :-) Man möge mir verzeihen aber im März oder April Richtung Pass OHNE Heizgriffe ist echt pervers :-) Für einen warmen Hintern gibt es ja noch ne Dose Bohnen - das wärmt auch :-)
    Ich habe auch keine Lust mehr mega Umbauten zu machen, aber zum Beispiel gibt es in England eine Firma, die machen einen Motorschutz aus einem Spezialkunststoff, sehr leicht, extrem widerstandsfähig und kostet gerade einmal ein Drittel des KTM Schutz! Oder die Hebel hatte ich bei meiner BMW von Ebay, waren genial, auch Längenverstellbar und und und - für den halben Preis. Oder der Endtopf - ich hatte erst den Akra an meiner BMW - der Klang war enttäuschend, dann den Leo V. und der Klang war geil, Preis sowieso und Leistung war nach meinem Geschmack gleich Akra!
    Ich will nicht meckern oder schlecht machen - die KTM Teile sind echt geil aber man zahlt für meinen Geschmack schon pervers viel nur für den Namen KTM!
    Aber jetzt Schluss mit dem Blabla - ist ja das Forum für Tuning und Akra - nicht für Weltverbesserer :-)

  • Die Heizgriffe hab ich mir auch bestellt :-) Man möge mir verzeihen aber im März oder April Richtung Pass OHNE Heizgriffe ist echt pervers :-) Für einen warmen Hintern gibt es ja noch ne Dose Bohnen - das wärmt auch :-)
    Ich habe auch keine Lust mehr mega Umbauten zu machen, aber zum Beispiel gibt es in England eine Firma, die machen einen Motorschutz aus einem Spezialkunststoff, sehr leicht, extrem widerstandsfähig und kostet gerade einmal ein Drittel des KTM Schutz! Oder die Hebel hatte ich bei meiner BMW von Ebay, waren genial, auch Längenverstellbar und und und - für den halben Preis. Oder der Endtopf - ich hatte erst den Akra an meiner BMW - der Klang war enttäuschend, dann den Leo V. und der Klang war geil, Preis sowieso und Leistung war nach meinem Geschmack gleich Akra!
    Ich will nicht meckern oder schlecht machen - die KTM Teile sind echt geil aber man zahlt für meinen Geschmack schon pervers viel nur für den Namen KTM!
    Aber jetzt Schluss mit dem Blabla - ist ja das Forum für Tuning und Akra - nicht für Weltverbesserer :-)


    Hi Tom. was für eine wird es bei Dir? R oder T? :denk:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Hallo,
    Ich bin bei der "T" in Orange gelandet.


    Meine optimale Konfiguration wäre die "T" in der "R" Lackierung.


    Aber das ist leider noch nicht wie bei den Autos.....


    Schauen wir mal, was sich ev. noch an Extras ausgeht.


    Ist ja schon wie beim Auto Konfigurator,


    Zuerst mal alles anhaken , was das Herz will.


    Dann abwählen, was der Geldbeutel will......


    Warten wir mal, was der Zubehörhandel bringen wird.




    Grüße


    Hans Peter

  • Sie befinden sich hier:


    1190 Adventure Tuning »


    Über kosten oder wer bestellt was, könnt ihr hier weitertratschen. merci! :kapituliere:

    Möge die Macht mit euch sein!

  • Scheisse Franky - DU hast recht, die Akra sieht Hammer aus - hab meinem Freundlichen gerade ne Mail gemacht und die Akra dazu bestellt :-) mann kauft ja nicht jedes Jahr ein Bike !
    Ich komme gerade von der Intermot - blöde Messe aber wunderbare KTM 1190 R - jetzt bin ich echt happy das ich sie bestellt habe - alle Zweifel beseitig! Die Kupplung ist nur geil - mit dem kleinen Finger gezogen OHNE das der Nagel sich verfärbt!
    Da kann BMW ins Schwitzen kommen! Die neue BMW ist übrigens auch gut aber wirklich schweineteuer!!!!
    Tom

  • Die 2 DB Killer lassen auch viele Möglichkeiten der "Soundoptimierung"...


    Und die GSXR-Version könnte auf den ersten Blick auch wieder passen! :peace:

  • Auf der Intermot habe ich gestern die neue BMW R1200GS mit dem neuen Metzeler Karoo 3 gesehen - DER perfekte Reifen für die Adventure R!
    Aber der nette Herr von Metzeler wollte nichts darüber rausrücken - er wollte überhaupt nichts zu dem Reifen sagen - warum haben sie Ihn dann an der
    BMW montiert! Blöde Reaktion - auch der Importeur von Leo V. hat auf blöd getan als ich fragte wann sie einen Endtopf für die R liefern! Und somit habe
    ich beim Freundlichen eine Mail gelassen mit einer geänderten Bestellung - die AKRA kommt dazu! :-)
    Hoffentlich vergeht die Zeit bis März schnell :-)

  • Die 2 DB Killer lassen auch viele Möglichkeiten der "Soundoptimierung"...


    Und die GSXR-Version könnte auf den ersten Blick auch wieder passen! :peace:


    Das wäre prima. :Daumen hoch: Dann könnte ich gleich meine von der 990SM weiterverwenden. :grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Auf der Intermot habe ich gestern die neue BMW R1200GS mit dem neuen Metzeler Karoo 3 gesehen - DER perfekte Reifen für die Adventure R!
    Aber der nette Herr von Metzeler wollte nichts darüber rausrücken - er wollte überhaupt nichts zu dem Reifen sagen - warum haben sie Ihn dann an der
    BMW montiert! Blöde Reaktion - auch der Importeur von Leo V. hat auf blöd getan als ich fragte wann sie einen Endtopf für die R liefern! Und somit habe
    ich beim Freundlichen eine Mail gelassen mit einer geänderten Bestellung - die AKRA kommt dazu! :-)
    Hoffentlich vergeht die Zeit bis März schnell :-)


    Was bedeutet die GSX R Version in Bezug auf Akra? Für besseren Sound bin ich immer zu haben :-)


    Der Durchmesser der Eater ist größer. Dadurch mehr Volumen beim Sound. :Daumen hoch:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Was bedeutet die GSX R Version in Bezug auf Akra? Für besseren Sound bin ich immer zu haben :-)

    Wie Franky schon geschrieben hat, kann man in die Akras der 990er die Eater der GSXR einbauen.
    Die haben einen Innendurchmesser von 32mm statt der originalen 28mm.
    Ich habe diese sogar noch etwas gekürzt vom Vorbesitzer meiner Töpfe übernommen und schraube sie hin und wieder mal für die schnelle Hausrunde rein.
    Die Klangkulisse ist traumhaft. Sehr bassig und dumpf, ohne brüllend laut zu sein. Gefällt mir sehr gut.
    Allerdings kommen für Touren, aus Rücksicht auf meine Hinterherfahrer und auch um sinnlose Diskussionen mit der Exekutive im Ausland zu vermeide grundsätzlich die Originalen rein.


    Jedenfalls sehen die Eater der neuen Adventure-Akra auf dem Bild genauso aus, wie die der 990er Akras. Wie sie innen gebaut sind bzw. ob die Maße passen kann man natürlich nicht sagen.


    G.F.

  • Danke für die Auskunft - jetzt muss ich nicht blöd sterben :-) Dieses Forum ist echt klasse - keine blöden Sprüche sondern schnelle Hilfe!
    War doch ne gute Idee die BMW rauszuhauen und auf KTM umzusteigen. Jetzt bin ich mal auf ein KTM Treffen gespannt - bei den BMW Days
    in Garmisch dieses Jahr wollte ich Abends mit nem Kumpel einen Platz finden - aber die netten Herrn GS Freunde hatte alles reserviert und ich kam mir vor
    wie ein Kawa Fahrer beim Harley Treffen - SEHR traurig!


    Tom

  • Danke für die Auskunft - jetzt muss ich nicht blöd sterben :-) Dieses Forum ist echt klasse - keine blöden Sprüche sondern schnelle Hilfe!
    War doch ne gute Idee die BMW rauszuhauen und auf KTM umzusteigen. Jetzt bin ich mal auf ein KTM Treffen gespannt - bei den BMW Days
    in Garmisch dieses Jahr wollte ich Abends mit nem Kumpel einen Platz finden - aber die netten Herrn GS Freunde hatte alles reserviert und ich kam mir vor
    wie ein Kawa Fahrer beim Harley Treffen - SEHR traurig!


    Tom


    Kann dir bei Uns nicht passieren. Wir sind zum Glück noch kein Massenprodukt wie BMW. :Daumen hoch::grins:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • Nächstes Jahr feier ich bei euch - hoffentlich wache ich da auch mit einer netten Dame im Kofferraum auf - soooooooo schlecht war das Treffen vielleicht dann doch nicht :-) SIE fand übrigens auch keinen Platz im Bierzelt :-) Gott sei Dank!


    PS: Ich habe auf der Intermot einen Chinesen gesehen der wie ein Verrückter die Hebel der 1190 Adventure fotografiert hat - wahrscheinlich rattert jetzt schon in China die CNC Maschine :lautlach:

  • Liebe Kollegen, wenn ich mir diesen Akra im Vergleich zu meinen bisherigen anschaue, denke ich, dass die Zeit des entfernbaren db-Killers langsam vorübergeht :traurig:
    Grüße
    Wolfgang

  • Hallo zusammen,
    ich bin am überlegen ob ich mir den Akra noch mit bestelle. Wird der Akra dann direkt gleich in die Zulassungspapiere eingetragen oder muss ich dann immer noch die ABE als Extrazettel mit nehmen?


    Grüße Frank

    Grüße Frank


    KTM = Kleines Technisches Meisterwerk

  • Hallo zusammen,
    ich bin am überlegen ob ich mir den Akra noch mit bestelle. Wird der Akra dann direkt gleich in die Zulassungspapiere eingetragen oder muss ich dann immer noch die ABE als Extrazettel mit nehmen?


    Grüße Frank


    Zweiteres. Braucht nicht eingetragen werden. :zwinker:

    mille amitiés Franky


    2015 KTM 1290 Superduke R
    2013 KTM 1190 Adventure R

  • @ Wuffi


    keine Sorge, Du kannst beim Akra nicht nur einen sondern zwei DB-Killer entfernen. Sind so wie ich auf der Intermot gesehen habe, auf der Innenseite mit vermutlich M6er


    Schrauben verschraubt. Ersatz DB-Killer sind auch zu bekommen (stk.29,90 ) und die gehen ca. 15 cm in´s Auspuffinnere. Hab meine mit Sound+Style bestellt, also mit dem Akra und dann erstmal hören was geht und evtl. die DB-Killer zur Soundoptimierung einkürzen. :teuflisch:


    Auf jeden Fall wird laut meinen Händler beim Paket auch das Mapping auf den Akra abgestimmt. Vielleicht ein Paar zusatz Nm?


    Gruß LOU